StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Aurelius

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina

280910
BeitragAurelius

Aurelius (Almendralejo)
Rasse: Schäferhund- Podenco- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Oh Aurelius!
Warum nur hat niemand ein Körbchen für Dich frei?
Ich kann’s bald nicht mehr hören.
Jedes Mal, wenn Steffi mich hier in der Perrera von Almendralejo besucht, fragt sie mich das.
Dabei liegt die Antwort doch auf der Hand. Man kann sie mir an den Ohren ablesen.
Durch meine Adern fließt Podenco- Blut.
Okay, auch den Schäferhund kann ich nicht verleugnen, aber der Podenco ist der entscheidende Faktor, aus dem mich niemand adoptieren möchte.
Weil die Leute davon ausgehen, daß ich Jagdtrieb habe.
Dabei sind Cocker auch Jagdhunde.
Oder all die süßen, struwweligen Terrier, um die sich die Menschen immer reißen. Daß die möglicherweise niemals ohne Leine laufen können, weil sie einfach nicht hören wenn sie nicht wollen, stört niemand.
Aber ein großer, stolzer und irgendwie auch edler Hund wie ich, den will keiner haben.
Seufz…
Aber wie soll ich Steffi das beibringen? Sie kennt mich persönlich. Sie weiß, was für ein feiner Bursche ich bin. Und sie mag mich total gerne.
Wie kann ich Steffi trösten, daß es ihr vermutlich niemals gelingen wird, ein Körbchen für mich zu finden.
Ich weiß es nicht.
Ich bin ratlos.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen Steffi aufzumuntern.
Erst versuche ich in Ihre Hosentasche zu krabbeln.
Da ich eine Schulterhöhe von ca. 60 cm habe, funktioniert das natürlich überhaupt nicht.
Anschließend versuche ich wenigstens auf ihren Schoß zu klettern. Aber auch dafür bin ich zu groß.
Da bleibt mir nur mich vor ihr auf den Rücken zu legen, mir den Bauch kraulen zu lassen und witzige Grimassen zu schneiden.
Aber auch das tröstet Steffi nicht so richtig.
Dann versuche ich es eben mit einer Sporteinlage. Die Menschen lieben es doch bei sportlichen Aktivitäten zuzugucken.
Ich renne hier durch die Perrera so schnell mich meine langen Beine tragen.
Aber Steffi wird nur noch trauriger, weil ich ja gleich vor der nächsten Mauer bremsen muß.
Daß ich auf dem Rückweg akrobatisch über einen meiner Kumpels springe und mich zum Clown mache hilft auch nicht.
Wieder bei Steffi angekommen lecke ich ihr tröstlich über die Wange. Sie nimmt mich in den Arm, hält mich ganz fest und flüstert mir ins Ohr: Wunder dauern eben ein bißchen länger. Aber Du bist so wunderbar. Irgendwo MUSS es ein passendes Körbchen für Dich geben. Gib‘ die Hoffnung nicht auf.
Und so kommt es, daß Steffi versucht mich zu trösten, obwohl ich doch eigentlich versuche Sie zu trösten.
Ich glaube, es gibt nur eine Möglichkeit, Steffi wirklich glücklich zu machen.
Ich muß ein passendes Körbchen für mich finden.
Oder besser einen passenden Korb (oder einen Platz auf dem Sofa). Denn für ein Körbchen bin ich ja nun doch zu groß.
Gerne teile ich mein Sofa mit einem anderen Hund. Hier in der Perrera lebe ich ja auch mit immer wieder wechselnden Artgenossen zusammen. Ich bin also prima sozialisiert.
Wichtig wäre nur, daß der Hund etwa meine Größe und meine Lebensfreude hat, damit wir auch wirklich was miteinander unternehmen können.
Gerne teile ich mein Sofa aber auch mit Ihnen. Ausgiebige Schmuse- und Kuschelstunden sollten in meinem täglichen Programm einen festen Bestandteil haben.
Wenn Sie Kinder haben, ist das für mich auch kein Problem. Die Kids sollten halt bloß schon eine gewisse Standfestigkeit haben. Denn wenn ich albern bin und mich zum Clown mache, dann kann ich schon mal umwerfend sein.
Aber das steht mir altersgemäß ja eigentlich auch zu. Schließlich bin ich noch ein junger Bursche. Etwa im Sommer 2009 bin ich geboren schätzt mein Tierarzt.
Das ist der, der mich medizinisch auf mein neues Körbchen vorbereitet hat. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert.
Also eigentlich könnten wir Steffi ganz schnell zu einem Lächeln verhelfen. Schon mit dem nächsten Flug könnte ich nach Düsseldorf reisen.
Allerdings wird es uns nicht gelingen Steffi zu überraschen. Denn sie ist es, die mein Ticket kauft und meine Reise organisiert.
Von daher wär’s das Einfachste, Sie melden sich gleich bei ihr. Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln).
Stellen Sie sich, Ihr Rudel und mein neues Leben doch einfach per Mail vor. Die Adresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de
Sagen Sie: Körbchen frei für Aurelius. Das ist mein Name.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Aurelius :: Kommentare

Re: Aurelius
Beitrag am So 18 März 2012 - 0:52 von Romy
Aurelius sendet mit neuen Bildern liebe Grüsse und hofft auf ein eigenes Körbchen !
Viel Glück hübscher Hundebub 478

Aurelius

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog haben