Jörg MITGLIED

| Thema: Margarita So 25 Jul 2010 - 22:11 | |
|

Margarita (Almendralejo) Rasse: Mischling (Collie?) Geschlecht: Hündin Alter: gut 1 Jahr (03/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 cm (kniehoch) Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: 02252 / 834 456 Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Nein, ich bin nicht hübsch. Jeder, der das behauptet, der hat nur meine rechte Kopfseite gesehen. Auf der linken Seite habe ich eine ordentlich große Narbe. Wo ich die her habe, habe ich verdrängt. Tatsache jedoch ist, daß ich aufgrund dieser Narbe definitiv nicht hübsch bin. Nein, ich sehe aus wie ein Straßenköter. Und genau genommen bin ich das auch. Ein Mischling, in dem alles, nichts und ein bißchen Collie drin sein könnte. Stinknormal eben. Aber zum einen kann ich nichts dafür, daß ich diese Narbe habe. Und zum zweiten finde ich nicht, daß ich es bloß wegen meines Aussehens verdient habe, den Rest meines Lebens hinter Gittern zu verbringen. Das ist nämlich ganz schön lang. Schließlich bin ich ein junger Hund. Mein Tierarzt schätzt, daß ich im März 2009 geboren wurde. Damit wäre ich also quasi 1 Jahr jung. Und wenn ich Ihnen jetzt noch erzähle, daß ich eine Schulterhöhe von ca. 50 cm habe, müßten Sie eigentlich hellhörig werden. Denn das ist ungefähr genau „kniehoch“. Wenn man also meine Schönheitsfehler mal außer Acht läßt, bin ich eigentlich ein „gefragtes Modell“. Mein Name ist übrigens Margarita. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Sie auf der Suche nach einem prima Hund sind, oder ob Sie sich von Äußerlichkeiten blenden lassen. Weil, wenn man nach meinen inneren Werten guckt, bin ich alles andere als ein gewöhnlicher Hund. So durch und durch positiv, wie ich zum Leben eingestellt bin, kann ein gewöhnlicher Hund gar nicht sein. Wirklich, ich bin eine fröhliche Hündin, ohne gleich total überdreht zu sein. Ich bin neugierig und freue mich auf spannende Abenteuer. Aber ich kann Fünfe auch mal grade sein lassen und einfach gemütlich im Körbchen liegen. Dieses aufgeschlossene Wesen macht mich zu einem super Kumpel für Kinder. Wir könnten Verstecken spielen oder Ball. Wir könnten Slalom laufen oder Rolle üben. Wir könnten den Garten umbuddeln und anschließend mit den dreckigen Pfoten übers Sofa hüpfen. Ja, all das könnte ich mit Ihren Kindern tun – wenn Sie Kinder haben. Wobei Ihren Kids schon klar sein muß, daß ich kein Kinderspielzeug bin, sondern ein lebendiger Hund, der halt auch eigene Bedürfnisse hat. Da müssen Sie dann ein Auge drauf haben. Genau so, wie ich „kinderkompatibel“ bin, bin ich auch „artgenossenverträglich“. Also wenn Sie schon einen Hund haben ist das für mich kein Problem. Im Gegenteil, von Ihrem Hund könnte ich mir alles abgucken, was eine Hundedame in Deutschland so wissen muß. Denn das kleine Hundeeinmaleins muß ich noch lernen. Daß ich geimpft, gechipt und kastriert bei Ihnen einziehen werde, versteht sich von selbst, oder? Was meinen Sie, haben Sie ein Körbchen frei für mich? Ein Plätzchen, wo ich mich mit Ihnen hin kuscheln kann. Denn nach dem ganzen Unsinn muß ich natürlich auch ausgiebig geschmust und liebkost werden. Und dann schlafe ich in Ihrem Arm ein. Wäre das nicht wunderbar? Wenn Sie das genau so sehen wie ich, dann melden Sie sich bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. Am besten Sie schreiben eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456, aber da läuft schon mal das Band.

Bitte auf das Banner klicken:

|
|
Gast Gast

| Thema: Re: Margarita Sa 31 Jul 2010 - 22:16 | |
| | Zitat: | Nein, ich bin nicht hübsch. .............................. Tatsache jedoch ist, daß ich aufgrund dieser Narbe definitiv nicht hübsch bin. ................
|
sorry, aber watt soll denn der Käse ????
kopfschüttelnden Gruss Gekko |
|
Romy Admina

| |
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Margarita Di 28 Sep 2010 - 6:27 | |
| |
|
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Margarita Di 28 Sep 2010 - 21:30 | |
| |
|