Romy Admina

| | Milo | |

Milo (Almendralejo) Rasse: Struwwel- Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 4 Jahr (01/2008) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Hallo Mein Name ist Milo. Ich bin ein Struwwel- Mix. In meinem ersten Vermittlungstext hatte ich noch eine andere Rasse angegeben. Damals war ich noch ein Struwwel- KUSCHEL- Mix. Aber mittlerweile ist da nicht mehr viel mit Gekuschel. Denn hier in der Perrera von Almendralejo hat niemand Zeit mit mir zu kuscheln. Wir leben mit über hundert Hunden auf kleinstem Raum zusammen und die Menschen haben alle Hände voll zu tun, uns mit dem Nötigsten zu versorgen. Dementsprechend bleibt keine Möglichkeit die „persönlichen Wünsche“ und das „persönliche Kuschelbedürfnis“ zu befriedigen. Das hat anfangs verdammt weh getan. Ich war doch so ein menschenbezogener, freundlicher und fröhlicher Bursche. Ja, anfangs habe ich unter dem Leben hinter Gittern richtig gelitten. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, daß die Menschen keinen Wert darauf legen näher mit mir in Kontakt zu treten. Ich hab’s akzeptiert. Und jetzt mache ich so mein eigenes Ding – um die Zweibeiner drumrum. Wenn heute ein Zweibeiner was von mir will, dann ist’s mir total lästig und ich versuche dem aus dem Weg zu gehen. Mittlerweile bin ich sogar ein bißchen unsicher, wenn sich jemand mit mir beschäftigt. Und Streicheleinheiten zu genießen fällt mir unheimlich schwer. Trotzdem kann man mich natürlich überall anfassen. Und man kann mich auch auf den Arm nehmen. Kein Problem. Ich suche nur von mir aus keinen Kontakt mehr zu den Zweibeinern. Warum auch? Immer wieder aufs neue enttäuschte Hoffnung hält auf Dauer kein Hund aus. Dabei habe ich eigentlich mal gedacht, ich sei ein einigermaßen gängiges Modell. Damals war ich noch neu in der Perrera und um einiges jünger. Doch mittlerweile muß ich feststellen, daß sich die Geschmäcker der Menschen verändert haben. Beige Haare reichen nicht – dauergewellt müssen sie sein Kastrierter Rüde – reicht nicht, eine Hündin muß es sein Fröhlich, verspielt und aufgeweckt – hat nicht gereicht. Jung (geboren Anfang 2008) – hat nicht gereicht Etwa kniehoch – hat nicht gereicht. Die Menschen wollen heute „lebende Spielzeuge, die sofort funktionieren und keine eigenen Bedürfnisse haben“. Und Mühe machen darf ein Hund ja schon mal gar nicht mehr. Tja… Damit falle ich total durchs Raster. Ich bin kein „Spielzeug“. Natürlich könnte ich mich zu einem prima Kinder-Kumpel weiter entwickeln. Aber erst mal müßten die Kids eine Menge Geduld mit mir haben. Ich muß erst mal verstehen – und vor allem glauben – daß ich beim Menschen wieder willkommen bin. Also käme nur ein Zuhause mit größeren Kindern in Betracht. Und ich bin vermutlich auch nicht unbedingt der passende Hund für Menschen, die noch nie einen Hund hatten. Denn man muß mich ja von meinem neuen Glück überzeugen. Man muß mich liebevoll aber konsequent an die Pfote nehmen. Für Hundeanfänger ist das ein bißchen schwierig denke ich. Ein bißchen Hundesprache würde es mir ganz sicher leichter machen, mich zurecht zu finden. Und zu glauben. Aber wenn ich dann erst mal sicher bin, daß ich geliebt werde, dann werden die Zweibeiner ihren Augen nicht trauen. Mich im gestreckten Galopp übermütig durch den Garten rennen zu sehen ist bestimmt ein bewegendes Bild. Wenn Sie keinen Garten haben, suchen wir uns eben irgendwo anders ein sicheres Plätzchen, wo ich mal richtig albern sein kann. Natürlich geht das erst, wenn ich das kleine Hundeeinmaleins gelernt habe. Damit werde ich mich vermutlich anfangs ein bißchen schwer tun. Schließlich habe ich mir gerade mit viel Mühe eingeredet, daß mir die Menschen egal sind. Und in der Hundeschule und meinem neuen Leben muß ich mich erst mal wieder umgewöhnen. Aber ich bin sicher, daß ich das hin kriege. Denn eigentlich mag ich Menschen ja. Und andere Hunde. Auch wenn’s hier in der Perrera nicht so wirklich sanft zu geht und ich schon den einen oder anderen Eckzahn abgekriegt habe, so bin ich doch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich. Vielleicht würde mir ein anderer Hund in meinem neuen Leben sogar helfen mich daran zu erinnern, wie gern ich die Menschen mal hatte. Wenn im Rudel noch kein anderer Hund lebt, ist das aber auch okay. Dann bin ich der alleinige Liebling. Auch daran werde ich mich sicher schnell gewöhnen – und die Vorzüge genießen. Was meinen Sie, darf ich mein neues Leben bei Ihnen verbringen? Haben Sie ein Körbchen frei und möchten Sie mich daran erinnern, wie schön es ist, von Menschen liebkost zu werden? Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie organisiert meine Reise zu Ihnen nach Deutschland. Und Sie kennt mich auch persönlich und kann Ihnen noch viel mehr von mir erzählen. Am besten stellen Sie sich, Ihr Rudel und mein neues Leben schon mal per Mail vor: info@koerbchen-gesucht.de ist die Adresse.
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

|
|