StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Basilo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Basilo   So 25 Jul 2010 - 22:09

Basilo (Almendralejo)
Rasse: Labrador- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Hallo
Mein Name ist Basilo.
So werde ich genannt, seit ich Anfang Mai 2010 in der Perrera von Almendralejo gelandet bin.
Hier habe ich mich ohne Probleme in die widrigen Umstände eingefügt.
Das hat dazu geführt, daß ich innerhalb kürzester Zeit einer von Madas Lieblingen geworden bin. Sie sagt, ich bin ihr „Cielo“, ihr Schatz.
Leider bin ich nicht golden. Und nicht silbern.
Ich bin schwarz.
Ein großer (Schulterhöhe ca. 60 cm), schwarzer Rüde.
Wer will schon einen Hund wie mich adoptieren?
Daß ich bildhübsch bin hilft da wenig, zumal man’s auf den Fotos überhaupt nicht sieht. Schwarze Hunde zu fotografieren ist einfach schwierig. Und dann muß ja noch die Sonne mitspielen und ich muß die Augen offen halten, ohne in die Sonne zu blinzeln... Naja, Übung macht den Meister.
Aber Sie haben zumindest so ein bißchen eine Vorstellung, was für ein prächtiger Bursche ich bin
Und jung bin ich auch noch. Mein Arzt schätzt, daß ich etwa Anfang 2008 geboren bin. Ich bin also etwa 3 Jahre alt
Hier in der Perrera zeige ich mich absolut von meiner bescheidenen Seite.
Wenn ich irgendwie kann, halte ich sogar so lange ein, bis ich einmal täglich meinen Zwinger verlassen darf. Natürlich klappt das nicht immer, weil einmal am Tag wirklich schwierig ist. Aber ich denke, ich werde ganz schnell stubenrein sein.
Auch sonst bin ich ein wundervoller Bursche.
Bei einem der Fotoshootings zum Beispiel stand auch ein Napf mit Futter in Reichweite. Da ich noch nichts gegessen hatte, wollte ich mir eigentlich eine kleine Vorspeise gönnen. Aber Steffi, die versucht ein neues Körbchen für mich zu finden, hat mir kurz auf die Schulter getippt und mich gebeten mit dem Fressen zu warten.
Also ich denke, das ist wirklich ein gutes Beispiel um zu zeigen, was für einen tollen Charakter ich habe.
Mit anderen Hunden bin ich auch verträglich. Egal ob Rüde oder Hündin, wir schwänzeln kurz und schon sind wir Freunde. Für mich ist das selbstverständlich. Ich könnte also durchaus zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden.
Ja, und was kann ich sonst berichten? Mir fällt nix ein. Ich bin einfach so… gewöhnlich.
Wobei ich natürlich hoffe, daß ich, wenn ich erst mal ein richtiges Zuhause habe nach mal ein bißchen „auftauen“ werde. So gerne würde ich noch mal albern durchs Gras kullern. Oder spannende Abenteuer erleben. Oder einfach das Leben genießen, in der Sonne liegen und mich durchwärmen lassen.
Außerdem möchte ich natürlich das Hundeeinmaleins lernen. „Sitz, Platz und Bleib“ werde ich bestimmt ganz schnell begreifen. Denn ich bemühe mich wirklich sehr alles richtig zu machen. Und wenn wir das kleine Hundeeinmaleins intus haben, besuchen wir den Kurs für Fortgeschrittene.
Oder wir gehen joggen, oder Frisbee spielen oder Rad fahren. Egal was Ihnen einfällt, ich bin dabei. Wir können gemeinsam „Pferde stehlen“.
Ganz klasse wäre natürlich, wenn Sie sich zur Siestazeit zu mir setzen, und mich zärtlich streicheln und in den Schlaf kraulen.
Wollen Sie?
Dann verrate ich Ihnen schnell noch, dass ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert in mein neues Leben starte.
Wenn Sie ein Körbchen für mich frei haben, melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise.
Am besten Sie schreiben eine Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit und Infos über die Situation vor Ort finden Sie auf unserer Homepage www.koerbchengesucht.de

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Do 13 Jan 2011 - 0:39 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Basilo   So 26 Sep 2010 - 1:49

der hübsche Basilo sendet einen Bildergruss aus Almendralejo

Für weitere Infos zur Vermittlung bitte auf das Banner klicken:

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Basilo   Sa 29 Jan 2011 - 20:18

Basilo hat sein Körbchen sicher 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Basilo   Mo 31 Jan 2011 - 8:51

Oh mein Gott! Was für ein Hübscher. Ich freue mich, dass er ein Körbchen gefunden hat!!!
Nach oben Nach unten

Basilo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen