|
|
| | Autor | Nachricht |
|---|
Jörg MITGLIED

| Thema: Mathilda Unglaublich So 25 Jul 2010 - 22:08 | |
|

Mathilda Unglaublich (Almendralejo) Rasse: Boxer- Mix Geschlecht: Hündin Alter: ca. 2,5 Jahre (02/2008) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 55 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: 02252 / 834 456 Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Hallo Mein Name ist Mathilda. Mathilda Unglaublich. Wie ich zu dem Nachnamen gekommen bin? Das will ich Ihnen erzählen. Unglaublich ist meine Geschichte. Geboren wurde ich wohl so ungefähr Anfang 2008. Ich muß ein gutes Zuhause gehabt haben. Denn ich LIEBE Menschen. Ohja, schmusen, kuscheln, streicheln, kraulen. Und dann in umgekehrter Reihenfolge. Das kann ich den ganzen Tag aushalten. Unglaublich meine Ausdauer, oder? Außerdem haben sich die Menschen, bei denen ich gelebt habe, mit mir beschäftigt. Nicht, daß ich irgendwelche deutschen Kommandos kennen würde. Nein, das natürlich nicht. Aber wenn man sich mit mir beschäftigt, dann begreife ich ganz schnell, was mensch von mir will. Und das tue ich dann auch, nur um noch ein paar Streicheleinheiten zu kassieren. Auch unglaublich, oder? Meine Geschichte geht weiter wie die so vieler Hundedamen in Spanien. Ich wurde trächtig. Das ist allerdings nicht wirklich verwunderlich. Daß ich wegen meiner Schwangerschaft auf die Straße gesetzt wurde ist auch eher normal als selten. Einige Zeit habe ich wohl auf der Straße gelebt, bis ich eingefangen und in die Perrera gebracht wurde. Ich war wirklich rappeldürr. Man konnte lässig auf meinen Rippen Klavier spielen. Daß ich trächtig war hat man mir überhaupt nicht angesehen. So waren alle sehr erstaunt, als ich ein paar Tage später ein Baby zur Welt gebracht habe. Der Knirps war aber sehr schwach (kein Wunder, wenn man meinen Zustand bedenkt) und ist kurz nach der Geburt einfach gestorben. Auch das ist trauriger Alltag hier in Spanien. Allerdings habe ich mich unglaublich schnell von den Strapazen der Geburt und auch von meinem Rauswurf zuhause und den Abenteuern auf der Straße erholt. Nach ein paar Tagen hatte ich schon alles vergessen und jetzt schaue ich fröhlich und optimistisch in die Zukunft. Unglaublich, was für ein positiver Hund ich bin. Das zeigt sich auch in meinem Verhalten gegenüber meinen Artgenossen. Ich lebe sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden zusammen und es gibt keinerlei Probleme. Das sind doch schon mal ganz gute Aussichten für eine Vermittlung, oder? Kommen wir zu dem, was meine Vermittlung möglicherweise ein bißchen heikel gestaltet. Meine Rasse. Steffi, die mich hier in Almendralejo besucht und auch schon ordentlich durchgeschmust hat, ist zugegeben nicht so der „Bollerkopf- Expert“. Also hat sie sich mit Leuten in Verbindung gesetzt, die sich mit uns Molossern auskenne. Und die haben tatsächlich alle einstimmig gesagt, ich sehe aus wie ein reinrassiger Boxer. Wieder unglaublich. Und was noch viel unglaublicher ist, ist mein Stockmaß. Also meine Schulterhöhe. Die Leute in der Perrera haben mehrfach nachgemessen, sind aber immer auf ein Ergebnis zwischen 65 und 70 cm gekommen. Total unglaublich. Steffi, die mich ja wie schon gesagt persönlich kennt, hatte mich viel kleiner in Erinnerung. Und eigentlich werden Boxer auch nicht so groß. Ob die Leute sich vermessen haben? Ich bin nicht sicher. Mehrfach habe ich versucht den Zollstock selbst abzulesen. Aber dann ist’s total ungenau geworden, weil die Leute gewackelt haben. Also auf meine Schulterhöhe dürfen Sie mich bitte nicht festlegen. Da kriegen wir glaube ich kein gescheites Ergebnis. Fest steht allerdings, daß ich ein „richtiger“ Hund bin. Das kann Steffi bestätigen. Und daß ich vor lauter Liebe auch schon mal umwerfend sein kann, ist eigentlich auch logisch. Deshalb wäre ich sicher nicht der richtige Sparringspartner für kleine Kinder. Nicht, daß ich was gegen Kinder hätte. Aber die fallen halt so einfach um. Wenn’s Kinder in der Familie gibt, sollten die bitte so groß sein, daß ich richtig was mit ihnen anfangen kann. Frisbee spielen, Joggen gehen, Slalom laufen, Leckerlie suchen… So was halt. Ja, ich bin ein Hund, der sich gerne bewegt. Wir könnten sicher auch miteinander Rad fahren. Oder wandern gehen. Oder so was. Nur zwischendurch die ausgiebigen Kuschelstunden nicht vergessen. Bevor ich vergesse das zu erzählen – ich habe mich natürlich mittlerweile kastrieren lassen, damit ich nicht wieder trächtig werde. Und geimpft und gechipt bin ich auch. Ich könnte also ganz bald in den Flieger steigen und bei Ihnen einziehen. Ja, ich bin wirklich froh, daß Sie mich adoptieren werden. Hier in der Perrera gefällt’s mir auf Dauer doch nicht so wirklich. Und, ob Sie’s glauben oder nicht – ich werde Ihnen den Rest meines Lebens unglaublich dankbar sein. Und jetzt kontakten Sie Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie organisiert meine Reise. Am besten Sie schreiben eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456, da läuft aber schon mal das Band.

Bitte auf das Banner klicken:

|
|  | | Romy Admina

| Thema: Re: Mathilda Unglaublich Do 30 Sep 2010 - 14:56 | |
|

Mathilda Unglaublich (Almendralejo) Rasse: Boxer- Mix Geschlecht: Hündin Alter: ca. 2,5 Jahre (02/2008) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 55 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Hallo Mein Name ist Mathilda. Mathilda Unglaublich. Wie ich zu dem Nachnamen gekommen bin? Das will ich Ihnen erzählen. Unglaublich ist meine Geschichte. Geboren wurde ich wohl so ungefähr Anfang 2008. Ich muß ein gutes Zuhause gehabt haben. Denn ich LIEBE Menschen. Ohja, schmusen, kuscheln, streicheln, kraulen. Und dann in umgekehrter Reihenfolge. Das kann ich den ganzen Tag aushalten. Unglaublich meine Ausdauer, oder? Außerdem haben sich die Menschen, bei denen ich gelebt habe, mit mir beschäftigt. Nicht, daß ich irgendwelche deutschen Kommandos kennen würde. Nein, das natürlich nicht. Aber wenn man sich mit mir beschäftigt, dann begreife ich ganz schnell, was mensch von mir will. Und das tue ich dann auch, nur um noch ein paar Streicheleinheiten zu kassieren. Auch unglaublich, oder? Meine Geschichte geht weiter wie die so vieler Hundedamen in Spanien. Ich wurde trächtig. Das ist allerdings nicht wirklich verwunderlich. Daß ich wegen meiner Schwangerschaft auf die Straße gesetzt wurde ist auch eher alltäglich als selten. Einige Zeit habe ich wohl auf der Straße gelebt, bis ich eingefangen und in die Perrera gebracht wurde. Ich war wirklich rappeldürr. Man konnte lässig auf meinen Rippen Klavier spielen. Wenn man mich heute sieht, kann man sich das gar nicht mehr vorstellen. Einfach unglaublich. Daß ich trächtig war hat man mir überhaupt nicht angesehen. So waren alle sehr erstaunt, als ich ein paar Tage später ein Baby zur Welt gebracht habe. Der Knirps war aber sehr schwach (kein Wunder, wenn man meinen Zustand bedenkt) und ist kurz nach der Geburt einfach gestorben. Auch das ist trauriger Alltag hier in Spanien. Allerdings habe ich mich unglaublich schnell von den Strapazen der Geburt und auch von meinem Rauswurf zuhause und den Abenteuern auf der Straße erholt. Nach ein paar Tagen hatte ich schon alles vergessen und jetzt schaue ich fröhlich und optimistisch in die Zukunft. Unglaublich, was für ein positiver Hund ich bin. Das zeigt sich auch in meinem Verhalten gegenüber meinen Artgenossen. Ich lebe sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden zusammen und es gibt keinerlei Probleme. Das sind doch schon mal ganz gute Aussichten für eine Vermittlung, oder? Kommen wir zu dem, was meine Vermittlung möglicherweise ein bißchen heikel gestaltet. Meine Rasse. Steffi, die mich hier in Almendralejo besucht und auch schon ordentlich durchgeschmust hat, ist zugegeben nicht so der „Bollerkopf- Expert“. Also hat sie sich mit Leuten in Verbindung gesetzt, die sich mit uns Molossern auskenne. Und die haben tatsächlich alle einstimmig gesagt, ich sehe aus wie ein reinrassiger Boxer. Wieder unglaublich. Dafür spricht allerdings meine Schulterhöhe. So ungefähr 55 cm bin ich hoch. Allerdings war es unglaublich schwierig mich zu vermessen, weil ich natürlich während der Messung ständig schmusen wollte. Von daher dürfen Sie mich auf den Zentimeter nicht festnageln. Festnageln ist bei mir vermutlich ohnehin unmöglich. Denn vor lauter Begeisterung und Liebe und Überschwang und guter Laune sind eigentlich ständig mehrere meiner Pfoten in der Luft unterwegs. Daß ich vor lauter Liebe also durchaus auch schon mal umwerfend sein kann, ist eigentlich logisch. Deshalb wäre ich sicher nicht der richtige Sparringspartner für kleine Kinder. Nicht, daß ich was gegen Kinder hätte. Aber die fallen halt so einfach um. Wenn’s Kinder in der Familie gibt, sollten die bitte so groß sein, daß ich richtig was mit ihnen anfangen kann. Frisbee spielen, Joggen gehen, Slalom laufen, Leckerlie suchen… So was halt. Ja, ich bin ein Hund, der sich gerne bewegt. Wir könnten sicher auch miteinander Rad fahren. Oder wandern gehen. Oder so was. Nur zwischendurch die ausgiebigen Kuschelstunden nicht vergessen. Bevor ich vergesse das zu erzählen – ich habe mich natürlich mittlerweile kastrieren lassen, damit ich nicht wieder trächtig werde. Und geimpft und gechipt bin ich auch. Ich könnte also ganz bald in den Flieger steigen und bei Ihnen einziehen. Ja, ich bin wirklich froh, daß Sie mich adoptieren werden. Hier in der Perrera gefällt’s mir auf Dauer doch nicht so wirklich. Und, ob Sie’s glauben oder nicht – ich werde Ihnen den Rest meines Lebens unglaublich dankbar sein. Und jetzt kontakten Sie Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie organisiert meine Reise. Am besten Sie schreiben eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Bitte klicken Sie sich durch auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de Da gibt’s Alles über den Vermittlungsablauf, Infos zur Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und….

|
|  | | Jörg MITGLIED

| |  | | Gast Gast

| Thema: Re: Mathilda Unglaublich Sa 23 Okt 2010 - 11:50 | |
| Juchuh! Das freut mich als Boxer Liebhaberin total!!! |
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|