Romy Admina

| | Lino | |

Lino (Almendralejo) Rasse: Maneto- Mix Geschlecht: Rüde Alter: gut 2,5 Jahre (05/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 40 cm Herkunft Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Guten Tag. Ich bin der Lino. Und ich suche ein Zuhause. Im Augenblick lebe ich in der Perrera von Almendralejo. Hier fühle ich mich mit meinen vielen Hundekumpels zwar ganz wohl. Aber eigentlich wäre mir ein gemütliches Körbchen – oder noch besser – ein Platz auf dem Sofa lieber. Letzteres paßt prima, da ich nur eine Schulterhöhe von ca. 40 cm habe. Leider sieht man auf den Fotos nicht, was für ein hübsches Kerlchen ich eigentlich bin. Denn zum still halten hatte ich keine Zeit. Mir war’s viel wichtiger zu schmusen, zu kuscheln und zu küssen. Am liebsten wäre ich gleich in Steffi hinein gekrochen. Aber das ging irgendwie nicht. Dann habe ich’s mit rumhüpfen, springen und toben versucht. Das macht Spaß. Und weil ich fast den ganzen Tag mit meinen Hundekumpels in einen viel zu kleinen Zwinger gesperrt bin, muß ich jeden Moment des Freilaufs nutzen. Das verstehen Sie doch sicher, oder? Aber dadurch sind die Fotos leider nicht so prickelnd geworden. Denn während ich mir den Po kraulen lasse, bin ich auch nicht so wirklich fotogen. Also daran müssen wir in meinem neuen Zuhause wirklich arbeiten. Ich möchte endlich gescheite Fotos von mir. Wenn wir vor dem Fotoshooting einen ausgiebigen Spaziergang einplanen und spannende Abenteuer erleben, werde ich zuhause bestimmt kurz für ein paar Happy-End Fotos still halten. Aber natürlich nur kurz. Denn dann muß ja ausgiebig gekuschelt werden. Ja, so sind Hunde in meinem Alter, Spiel, Spaß, Spannung, Schmusen, Kuscheln, Streicheln – und dann die heilige Siesta nicht vergessen. Schließlich bin ich Spanier. Wie alt ich bin? Mein Doc schätzt, daß ich im Mai 2009 geboren bin. Damit bin ich etwa zweieinhalb Jahre alt. Logisch, daß ich da noch die eine oder andere Flause hinter den Ohren habe. Und das deutsche Hundeeinmaleins muß ich auch noch lernen. Aber mit Liebe, Leckerlie und ein bißchen Konsequenz kriegen wir das ganz sicher hin. Vielleicht kann ich mir ja bei Ihrem Hund ein bißchen was abgucken, wenn Sie denn einen Hund in meiner Größe haben. Wenn Sie den nicht haben, dann gehen wir einfach gemeinsam in die Hundeschule. Da lernen Sie dann, wann Sie mir das Leckerlie geben müssen, damit ich das mache, was Sie wollen. Verstehen Sie? Nicht? Keine Sorge, das bringe ich Ihnen schon bei. Pfote drauf. Vielleicht haben Sie aber auch Kinder, die Lust haben, sich von mir erziehen zu lassen? Oder mir ein bißchen was beizubringen. Na, das sehen wir dann. Wichtig ist ja nur, daß wir uns gemeinsam lieb haben und zusammen glücklich sind im Rudel. Oder? Logisch, daß ich für mein neues Leben medizinisch perfekt vorbereitet bin. Damit will ich sagen, ich bin geimpft, gechipt und kastriert. Also eigentlich könnte ich schon ganz bald bei Ihnen einziehen. Wenn Sie ein Sofaplätzchen für mich frei haben, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie organisiert meine Reise und kennt mich auch persönlich. Bevor ich Ihnen die Mailadresse verrate, schnell noch ein Wort zu meiner „Rasse“. Manetos kennt in Deutschland ja kaum einer. Im Prinzip sind wir die kleinen Podencos. Also nicht, daß Sie von mir erwarten, daß ich Bällchen spiele oder Stöckchen hole. Das ist nicht so meine Art. Dafür kann ich mit dem Wind um die Wette rennen und beim Spaziergang können wir spielen: Wer sieht das Kaninchen zuerst? Ja, mit ein bißchen Jagdtrieb müssen Sie rechnen. Ich weiß, damit habe ich vermutlich meine Chancen auf ein Zuhause ziemlich zunichte gemacht. Aber ich will ja nicht lügen. Außerdem sind Dackel, Jack Russel und Dalmatiner auch Jagdhunde. Und die will jeder haben. Vielleicht habe ich also doch eine Chance. Hier mal die Mailadresse von Steffi: info@koerbchen-gesucht.de Sie können ja sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben schon mal vorstellen.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Bitte auf das Banner klicken:

|
|