StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Mylady, schon in Zülpich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Mylady, schon in Zülpich   Mo 19 Jul 2010 - 16:56

Mylady (Gran Canaria)
Rasse: Mini- Mix (Malteser?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 20-25 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Oh Mann
Irgendwie habe ich alle paar Jahre Pech.
Und gleichzeitig habe ich auch alle paar Jahre Glück im Unglück.
Betrachten wir nur die letzten zwei Jahre, dann wissen Sie, was ich meine.
Im Sommer 2008, da war ich fünf, bin ich als stinkendes, verfilztes Fellknäul in der Perrera von Gran Canaria gelandet. Ich sah wirklich entsetzlich aus. Ein Wischmopp ist hübsch dagegen.
Trotzdem wurde ich eine von den Auserwählten. Ich wurde frisiert, rasiert und gebadet. Ich wurde aufgepäppelt und medizinisch für die Reise in mein neues Leben vorbereitet. Das heißt, ich wurde geimpft, gechipt und kastriert.
Als das alles erledigt war, bin ich im November 2008 in mein neues Zuhause gezogen. Da ging’s mir richtig gut. Ich wurde nach Strich und Faden verwöhnt. Es war großartig.
Doch Anfang diesen Jahres änderte sich alles. Mein Herrchen kümmerte sich kaum noch um mich. Eigentlich hat er sich auch nicht mehr wirklich um sich selbst gekümmert.
Und Mitte Juli war’s dann so weit, daß fremde Menschen mein Herrchen mitgenommen haben. Damit hatte ich dann – schon wieder – mein Zuhause verloren.
Unterschlupf habe ich erst mal bei Steffi Ackermann in Zülpich gefunden. Sie hat mir damals zu einem neuen Zuhause verholfen. Und ich hoffe, sie schafft das auch diesmal wieder.
Steffi hat mich gleich zum Tierarzt geschleppt und mich durchchecken lassen.
Mir geht’s gut. Ich habe zwar ein ganz leichtes Herzgeräusch, aber ich bin topfit.
Meine Krallen wurden geschnitten – ich bin halt in der letzten Zeit nicht mehr so viel vor die Tür gekommen.
Meine Ohren wurden gezupft. Meine Pfötchen frisiert. Und meine Zähne saniert.
Jetzt bin ich bereit – mal wieder – und hoffentlich zum letzten Mal in mein neues Leben zu starten. Vielleicht gemeinsam mit Ihnen?
Haben Sie vielleicht ein Körbchen frei?
Dann will ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Mylady.
Und so klein bin ich gar nicht. Mit einer Schulterhöhe von ca. 20 –25 cm bin ich immerhin größer als eine Coladose – wenn ich stehe.
Ganz unabhängig von der Länge meiner Beine bin ich ein richtiger Hund. Mit einem ausgewachsenen Selbstbewusstsein.
Ja, ich habe durchaus meine eigene Meinung, die ich durchzusetzen versuche. Das sieht bei mir natürlich ausgesprochen witzig aus. Und es ist echt schwierig ernst zu bleiben, wenn ich mich aufrege. Aber ich bin ein richtiger Hund. Und ich möchte auch so behandelt werden.
Wobei ich natürlich ganz große Klasse darin bin, die Menschen um die Pfoten zu wickeln.
Auch die anderen Hunde, mit denen ich bisher zusammen gelebt habe, nehmen mich nicht so wirklich ernst. Aber alle tun mir den Gefallen und lassen sich von mir auf der Nase herum tanzen. So gehört sich das.
Und die Katzen haben sich dieser Vorgehensweise einfach angeschlossen. Ich stolziere wie eine Prinzessin durch’s Leben und alle akzeptieren es.
Wenn Ihre Katzen genau so sind, werden wir bestimmt schnell Freunde.
Und wenn Ihr Hund nichts dagegen hat, sich von mir herum schubsen zu lassen, ist das auch okay. Wobei ich noch dazu sagen möchte, dass Ihr Hund nicht viel größer sein sollte als ich.
Ich hätte aber auch nix dagegen ganz allein bei Ihnen zu leben und wie eine Lady hofiert zu werden.
Weil ich so klitzeklein bin, bin ich nicht unbedingt der passende Sparringspartner für Kinder. Natürlich habe ich nichts gegen kleine Zweibeiner. Aber ich bin halt kein Kinderspielzeug. Wenn Ihre Kinder schon so groß und vernünftig sind, daß sie das wissen, dann würde ich aber auch in ein Zuhause mit Kindern ziehen.
Wobei mein Lebensschwerpunkt ehrlich gesagt nicht darin liegt, große Abenteuer zu erleben oder spannende Spiele zu spielen. Nein, mein Lebensschwerpunkt ist ganz klar die Körpererfahrung, wenn ich das mal so formulieren darf. Ich möchte gekrault werden. Gestreichelt, gekuschelt und liebkost. Es darf bloß keine Stelle vergessen werden, damit ich auch ja jeden Tag immer wieder erfahre, dass alle Körperteile noch vollständig vorhanden sind. Körpererfahrung eben. Sie verstehen, was ich meine? Also wenn Sie noch keine ausgeprägte Kraulmuskulatur in den Fingern haben, müssen wir das unbedingt trainieren. Aber keine Sorge. Das kriegen wir hin.
Paßt das für Sie?
Also wenn Sie ein Körbchen für mich frei haben, dann melden Sie sich doch hier bei meinem Pflegefrauchen in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Am besten Sie schreiben eine Mail und stellen sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Königreich schon mal vor. Hier die Mailadresse: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Sie können theoretisch auch anrufen: 02252 / 834 456, aber da läuft schon mal das Band.

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Mylady, schon in Zülpich   Sa 28 Aug 2010 - 21:42

die kleine Mylady hat es geschafft !!!
Sie ist in ihr eigenes Zuhause umgezogen :-)))
Viel Glück kleine Maus 478

Nach oben Nach unten

Mylady, schon in Zülpich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben