StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Pepe - schon in Bonn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Pepe - schon in Bonn   Mo 19 Jul 2010 - 16:52

Pepe
Rasse: Mischling (Pekinese?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Bonn
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Oh Mann.
Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich da noch mal raus, komme, aus der Perrera von Almendralejo. Gut dreieinhalb Jahre habe ich dort hinter Gittern gesessen.
Aber das zählt jetzt alles nicht mehr.
Denn seit Anfang September bin ich in einer Pflegestelle in Bonn / Bad Godeslberg zu Gast.
Hier lebe ich mit vielen anderen Tieren zusammen. Das klappt prima.
Mit Hunden verstehe ich mich sowieso ohne Probleme. Schließlich hätte ich in der Perrera nicht so lange überlebt, wenn ich nicht prima sozialisiert und mit Artgenossen verträglich wäre. Also gegen einen Kumpel meiner Größe hätte ich ganz sicher nichts einzuwenden.
Und gegen einen Stubentiger habe ich auch nix. Hier in der Pflegestelle wohnen zwei Kater. Das ist alles absolut easy. Also könnte ich mein neues Körbchen auch in einem Rudel mit Katze beziehen.
Das heißt, ich brauche gar nicht unbedingt ein Körbchen. Denn auf dem Sofa fühle ich mich genau so wohl.
Also die Menschen, die mich adoptieren wollen, müssen schon sehr ausgeprägte Kuschel-und Schmusemuskeln haben.
Spazieren gehe ich natürlich auch gerne. Sie glauben gar nicht, was es da alles zu entdecken gibt. Hinter jeder Ecke wartet ein Abenteuer. Denise, mein Pflegefrauchen, freut sich sehr zu sehen, mit welcher Freude ich mein neues Leben genieße.

Das einzige, was ich nicht so richtig toll finde, sind vorbei fahrende Autos. Aber wer mag die schon?
Im Auto mitfahren ist dagegen für mich überhaupt kein Problem. Nee, gar nicht. Ich fahre gerne Auto und springe von selbst hinein.
Vielleicht kann ich Sie ja auf die Arbeit begleiten? Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen.
Also davon ausgehend, daß wir vorher, nachher und zwischendurch einen anständigen Spaziergang machen, kann ich mir durchaus vorstellen die Zeit dazwischen gemütlich schlummernd in einem Körbchen unterm Schreibtisch zu verbringen.
Natürlich kommen meine dollen fünf Minuten. Und dann spiele ich auch schon mal Ball oder Frisbee oder sause durch den Garten. Aber wenn die dollen fünf Minuten rum sind, bin ich eigentlich ein gemütlicher Bursche, der Fünfe auch gerne mal grade sein läßt.
Wenn mir was komisch vor kommt oder ich ein merkwürdiges Geräusch höre, dann sage ich auch schon mal bescheid.
Aber nicht, daß Sie jetzt denken, ich bin der totale Kläffer. Das stimmt nicht. Ich würde nur melden, wenn da ein Einbrecher kommt.
Natürlich würde ich den nicht wirklich in die Flucht schlagen können. Dazu bin ich mit einer Schulterhöhe von 30 – 35 cm einfach zu klein.
Und dazu mag ich auch Menschen viel zu gerne.

Ich bin wirklich ein total netter, unkomplizierter Bursche. Sogar in eine Familie, die noch nie einen Hund hatte, könnte ich vermittelt werden.
Oder in eine Familie mit größeren Kindern. Wobei ich nix gegen kleine Kinder habe.
Nur sind mir kleine Kinder im eigenen Rudel vermutlich ein bißchen zu hektisch.
Größere Kinder, die mich ausgiebig kuscheln aber auch schon mal in Ruhe lassen, die wären eher nach meinem Geschmack.
Ich bin geimpft, gechipt und kastriert.
Das einzige was wir abwarten müssen ist, ob ich irgendwann mal zum Zahnarzt muß. In der Perrera ist ja Zahnpflege nicht möglich gewesen. Und es gab auch keine Kauknochen, keine Stöckchen und nix. Das habe ich jetzt alles und es kann gut sein, daß sich er Zahnstein in den nächsten Monaten von selbst erledigt. Wenn nicht, dann müssen wir halt mal mit dem Doc reden, ob er den mal eben entfernt. Keine große Sache.
Gibt’s sonst noch was, was ich beichten muß?

Geboren wurde ich also etwa im Sommer 2006. Ja, als Halbstarker bin ich hinter Gittern eingeliefert worden. Dementsprechend fehlt mir ein Teil meiner Jugend, die ich bestimmt nachholen werde, wenn ich erst mal ein Körbchen gefunden habe.
Ist vielleicht bei Ihnen eines frei? Oder bin ich Ihnen mit gut vier Jahren zu alt?
Dabei haben ältere Hunde echt jede Menge Vorteile. Ich bin bescheiden, zurückhaltend und haben es auch nicht mehr nötig, Ihr leben und Ihr Haus auf den Kopf zu stellen.
Ich stelle im Prinzip fast keine Ansprüche, bei einem Welpen oder Junghund ist das ganz was anderes. Der will ständig bespielt und bespaßt werden. Ich hingegen bin kein wilder Draufgänger.
Wenn Sie sich vorstellen können, daß ich in Ihr Leben passe, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann. Sie ist für mich auf der Suche nach einem neuen Körbchen.

Kontakt: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Pepe - schon in Bonn   So 19 Sep 2010 - 21:55

Weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit und Infos über die Situation vor Ort finden Sie auf unserer Homepage koerbchengesucht.de
Bitte auf das Banner klicken:

Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Di 16 Nov 2010 - 23:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Pepe - schon in Bonn   Sa 16 Okt 2010 - 0:12

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Di 16 Nov 2010 - 23:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Pepe - schon in Bonn   Di 16 Nov 2010 - 23:25

Pepe sendet einen Bildergruß

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pepe - schon in Bonn   Mi 17 Nov 2010 - 8:47

Der ist sowas von süß! Mach den weg..... Shock
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Pepe - schon in Bonn   Fr 10 Dez 2010 - 10:04

Pepe sendet einen Bildergruss ;-)

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Pepe - schon in Bonn   Fr 10 Dez 2010 - 10:06

Zum niederknutschen, der Kleine!
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Pepe - schon in Bonn   Do 30 Dez 2010 - 18:06

Pepe hat sein eigenes Körbchen gefunden !!
Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Glück 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten

Pepe - schon in Bonn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr kostenloses Blog erstellen