StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Batist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

110710
BeitragBatist

Batist (Almendralejo)
Rasse: Windhund- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Drei Jahre….
Eigentlich mein ganzes Leben lang lebe ich schon hier in der Perrera von Almendralejo.
Das glauben Sie nicht? Dann rechnen Sie doch mal nach.
Etwa im Februar 2009 bin ich geboren.
Und im Mai 2009 bin ich als Welpe im zarten Alter von etwa drei Monaten hier eingeliefert worden.
Daß ich hier unter widrigen Umständen aufgewachsen bin, hat meiner Größe nicht geschadet. Mit einer Schulterhöhe von ca. 70 cm bin ich ein stattlicher Rüde.
Und dennoch chancenlos.
Als Baby eingesperrt – wer will mich jetzt noch haben?
Einen Hund, der nichts kennt.
Aber auch gar nichts.
Ich rede da nicht über die Dinge der „Zivilisation“ wie an der Leine laufen, Geschäfte draußen erledigen, Frühstück nicht vom Tisch klauen.
Nein. Wenn ich sage, daß ich nichts kenne, dann meine ich NICHTS.
Vielleicht wird es mir unheimlich sein, wenn ich das erste Mal ein freies Feld vor mir sehe. So viel Platz kennen meine Augen nicht.
Vielleicht wird es mir unheimlich sein, wenn ich das erste Mal vor einem Baum stehe. Ich habe noch nie einen gesehen. Und das Rauschen der Blätter im Wind kennen meine Augen nicht.
Vielleicht wird es mir unheimlich sein, wenn das erste Mal ein Auto an uns vorbei fährt. Es macht Geräusche und ist schnell und stinkt. So etwas kenne ich nicht.
Und sicher wird es mir auch unheimlich sein, wenn Sie sich zu mir setzen und mich lange und ausgiebig streicheln. Auch das kenne ich nicht.
Ich kenne überhaupt nichts.
Das hat natürlich den Vorteil, daß Sie mir keine schlechten Angewohnheiten abgewöhnen müssen.
Aber Sie müssen mich an der Pfote nehmen und mich langsam, sanft und in kleinen Schritten an die Welt da draußen heran führen.
Wollen Sie das?
Eher nicht, oder?
Das habe ich mir schon gedacht. In der langen Zeit, in der ich hier lebe, hat mich nie einer gewollt.
Dabei bin ich eigentlich ein feiner Kerl.
Hübsch.
Mit anderen Hunden prima sozialisiert. Logisch, sonst hätte ich so lange nicht überlebt.
Den Menschen gegenüber weder aufdringlich noch dominant. Ich ignorier die Zweibeiner mittlerweile einfach. Die kümmern sich ja auch nicht um mich.
Sie müssen mir also sogar beibringen, daß es Sinn macht sich dem Menschen anzuschließen. Daß es angenehm ist, den Menschen zu begleiten. Daß es wundervoll sein kann, sich an den Menschen anzukuscheln.
All das und noch viel mehr müssen Sie mir zeigen.
Alles was ich mitbringen würde ist eine gewisse Portion Neugier, eine große Portion Gestank und mein Leben.
Auf selbiges bin ich natürlich vorbereitet. Also ich bin geimpft, gechipt und kastriert.
Alles andere ist Ihre Aufgabe.
Wenn Sie diese tatsächlich übernehmen möchten, dann melden Sie sich bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich schon lange, lange Zeit und kann Ihnen erzählen, wie ich mich über die Jahre von den Menschen entfremdet habe. Wie ich die Hoffnung aufgegeben habe hier noch mal raus zu kommen.
Theoretisch würde Steffi auch meine Reise organisieren. Aber das ist ja, wie gesagt, eher unwahrscheinlich.
Trotzdem gebe ich Ihnen mal die Mailadresse von Steffi. Denn ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sie lautet: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s jede Menge Infos über den Vermittlungsablauf, über die Situation vor Ort, zum Thema Gesundheit, weitere Fotos, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Di 19 Apr 2011 - 11:51 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Batist :: Kommentare

Re: Batist
Beitrag am Di 28 Sep 2010 - 0:06 von Romy

Batist sendet einen Bildergruss :-)

Für weitere Infos zur Vermittlung bitte auf das Banner klicken:

Körbchen gesucht

Batist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenloses Blog