Tita MITGLIED

| Thema: Abenteuer und Kuschelplatz für's Leben gesucht Di 15 Jun 2010 - 10:02 | |
| Theo, Rüde, geb. Oktober 2008, kastriert Pflegestelle in 98*** Rohr
Hallo, Ihr da auf der Suche nach einem Hundekumpel. Ich bin der 1,5 jährige kastrierte Theo und ich liebe das Leben.
Mit meinen 55 cm Schulterhöhe und ca. 20 kg bin ich ein richtiger Entdecker und habe Pfeffer im Hintern. Ich flitze wahnsinnig gern herum und spiele Fangen, gehe gerne große Schnüffelrunden spazieren und hab schon ganz viel gelernt. Ich kann die rechte und die linke Pfote geben, Slalom durch die Beine laufen und seit kurzem auch Männchen machen. Sitz, Platz und Komm kann ich natürlich auch und ich kann artig an der Leine laufen, hinter meinen Menschen, wenn sie darauf bestehen.
Das ist gar nicht so einfach für mich, weil ich einen starken Jagdtrieb habe und mir absolut nichts entgeht. Ich sehe alles und meistens zuerst. Ich kann also in wildreichen Gebieten nicht von der Leine gelassen werden. Mit Schleppleine macht’s aber auch Spaß und wenn wir Futter dabei haben, dann darf ich das immer suchen.
Obwohl ich vielleicht Schlittenhundgene habe, brauche ich nicht zig km am Tag laufen. Kann ich auch gar nicht, denn ich hab eine alte Verletzung an der Pfote. Weil die Pfote sehr empfindlich ist, muss ich immer einen Schuh tragen, auch im Garten, sonst laufe ich mir den äußeren Ballen durch. Aber keine Sorge, dafür wird gesorgt, denn meine jetzigen „Eltern“ wollen mir immer neue Schuhe schicken, auch wenn ich woanders wohne.
Sie sind auch sehr traurig, dass ich nicht bleiben kann. Nur leider klappt es nicht zwischen Paule, dem älteren Labrador, und mir und der Stress für alle (auch für mich) ist ganz schön groß. Eine oder mehrere Hündinnen würden mir aber schon gefallen und Katzen kenne ich auch. Denen gehe ich ab und zu auf die Nerven, kann aber auch lieb neben ihnen schlafen. Das Alleinsein, ohne andere Hunde, kenne ich nicht, weil es hier nie nötig war und das müsste ich erst noch üben. Aber ich fahre super gern im Auto mit und bin da auch ganz lieb. Und zum Schluss das Beste: ich bin ein ganz großer Schmuser und am liebsten ganz nah bei meinen Menschen. Vielleicht bei Dir?

Unser Ansprechpartner für THEO:
Email-Kontakt: Waltraud Tydt oder Tel: 04240 / 399 http://www.aspafriends.de
|
|