StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Shara -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

250710
BeitragShara -

Shara (Almendralejo)
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Hi
Ich bin die Shara.
Sie glauben gar nicht, wie froh ich bin, daß Sie in mein Inserat klicken.
Endlich meine Chance die Perrera von Almendralejo zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen – bei Ihnen.
Seit Februar 2010 lebe ich schon hier. Und noch niemand hat sich für mich interessiert. Nicht mal ein klitzekleines bißchen.
Dabei tue ich wirklich alles, um auf mich aufmerksam zu machen.
Ich springe an den Menschen hoch, über meine Kumpels rüber, renne und gebe richtig Vollgas. Das kann keiner übersehen.
Ich remple die Menschen an, damit ich endlich geschmust werde. Und wenn sich dann jemand um mich kümmert, kommt mein ganzes Gewicht zum Einsatz. So versuche ich zu überzeugen, daß ich gewaltig viel Liebe zu verschenken habe.
Aber irgendwie überzeugt das die Leute nicht.
Im Gegenteil – die reagieren total abgeschreckt. So eine junge, ungestüme, ungehobelte Wilde.
Dabei bin ich einfach nur nicht ausgelastet. Wie soll ich auch? Hier gibt’s überall Gitter und Mauern, die meine Welt begrenzen. Niemand geht mit mir spazieren. Nie kann ich spannende Abenteuer erleben. Da ist es doch kein Wunder, daß meine Lebensfreude quasi explodiert, wenn endlich mal einer Zeit für mich hat.
Aber das wird doch anders, wenn ich ein Zuhause habe. Wenn sich täglich jemand um mich kümmert. Wenn ich jemand habe, dem ich meine Liebe schenken kann.
Natürlich werde ich vermutlich nie ein Hund für langweilige Sofasitzer. Ich will raus, rennen, spielen, nach Mäusen buddeln, mit dem Wind um die Wette rennen.
Das alles werde ich an einer Schleppleine tun müssen, denn die Wahrscheinlichkeit mich sicher in jeder Situation abrufen zu können ist doch eher gering. Daher also zu meiner Sicherheit lebenslang Leinenpflicht.
Aber ist das wirklich so schlimm? Möchten Sie nicht mit mir verbunden sein? Meine Abenteuer mit mir gemeinsam erleben? Sehen was ich sehe? Mal richtig aus sich heraus gehen. Die Freiheit und das Leben in vollen Zügen genießen?
Also wenn Sie das nicht wollen, dann sind Sie tatsächlich die falschen Menschen für mich. Dann sind Sie mir zu langweilig.
Aber wenn Sie sagen: Jippeeee, das Leben ist schön! Dann lassen Sie uns gemeinsam nehmen, was uns das Leben zu bieten hat.
Natürlich habe ich nichts dagegen, von Ihren Kindern bei unseren Abenteuern begleitet zu werden. Die müssen halt nur so groß sein, daß sie mit uns mithalten können.
Und ich habe auch nichts dagegen, wenn ein anderer Hund mit uns durch die Wildnis stromert oder über die Felder tobt. Hier in der Perrera lebe ich mit vielen anderen Hunden zusammen und bin prima sozialisiert. Ich könnte also sowohl zu einer Hündin, als auch zu einem Rüden dazu vermittelt werden.
Wichtig wäre nur, daß Ihr Hund genau so lebenslustig ist wie ich. Wir sollten vielleicht etwa ein Alter haben. Ich bin im März 2009 geboren.
Also natürlich weiß ich das nicht genau. Aber der Tierarzt, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat, vermutet das. Als ich in die Perrera kam, war ich jedenfalls noch nicht ganz ausgewachsen. Ich habe noch mein Babyfell verloren. So ungefähr wird das mit dem Alter schon hin kommen.
Meine Schulerhöhe liegt zwischen 50 und 55 cm. Keiner weiß das genau, weil beim Messen mit dem Zollstock immer so rumgewackelt wird, daß ich den gar nicht genau ablesen kann.
Aber allein schon wegen meines Temperaments bin ich auf jeden Fall ein richtiger Hund. Einer, der bestimmt in der Lage ist, Ihr Leben erst mal richtig auf den Kopf zu stellen. Darf ich?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Steffi kennt mich auch persönlich und kann noch mehr von mir erzählen.
Am besten sie schreiben eine Mail und erzählen schon mal, wie Sie sich das Leben mit mir vorstellen. Die Adresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Di 1 Feb 2011 - 0:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Shara - :: Kommentare

Keine Kommentare.

Shara -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen