Romy Admina

| | Lala | |

Lala (Almendralejo) Rasse: langbeiniger Struwwel- Mix Geschlecht: Hündin Alter: gut 2,5 Jahre (11/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm Herkunft Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Ohja Es ist ganz schön viel passiert, seit ich im Januar 2010 in der Perrera von Almendralejo angekommen bin. Damals war ich ein Welpe von nur wenigen Wochen. Mein Geburtstag wurde auf November 2009 geschätzt. Mittlerweile bin ich eine ausgewachsene Hundedame mit einer Schulterhöhe von ca. 50 – 55 cm. Ja, aus Kindern werden Leute. Natürlich bin ich mittlerweile, wie es sich für jede anständige Hündin gehört, kastriert. Und geimpft und gechipt bin ich auch. Dann habe ich die ganzen Umbau- und Neubaumaßnahmen hier in der Perrera miterlebt. Es war wirklich eine aufregende Zeit. Viel hat sich verändert. Aber auch ganz viel ist gleich geblieben. Mein Name zu Beispiel. Ich heiße immer noch Lala. Und ich finde den Namen immer noch doof. Was sich leider auch geändert hat ist meine Grundeinstellung zum Leben. Und zu den Menschen. Da sowohl das Leben als auch die Menschen so lange nichts von mir wissen wollten, finde ich beide genau so doof wie meinen Namen. Früher bin ich freudestrahlend auf jeden Menschen zugerannt, habe mir Streicheleinheiten abgeholt und gehofft, daß ich adoptiert werde. Heute mache ich im Regelfall einen Bogen um die Zweibeiner. Ich habe nicht wirklich Angst. Wenn ich jemand kenne, lasse ich mich schon anfassen. Und eine gewisse Neugier habe ich auch beibehalten. Aber prinzipiell mache ich mir nichts aus den Menschen. Das reduziert meine Vermittlungschance natürlich ungefähr gegen Null. Denn die Menschen wollen heutzutage einen Hund, der gleich angesprungen kommt, sie fröhlich um die Pfote wickelt und das Leben genießt. Ich genieße nicht mal das Leben. Hier in meiner kleinen Welt, umgeben von Mauern, Gittern und Beton fühle ich mich wohl. Aber draußen, in den unendlichen Weiten… Puh… Das ist alles ganz schön unheimlich. Ich kenne kein Gras, keine Bäume, keine Autos. Ich habe noch nie ein Haus von innen gesehen, noch nie die Wärme einer Heizung gespürt, noch nie auf einem Sofa gelegen. Ich kenne weder Klingel, noch Telefon noch Staubsauger. Ich kann nichts, kenne nichts, weiß nichts. Wie soll ich mit diesen Voraussetzungen ein Zuhause finden? Total utopisch. Eigentlich unmöglich. Da hilft es auch nicht, daß ich mit anderen Hunden super sozialisiert bin. Die Hundesprache beherrsche ich im Schlaf. Ich könnte also prima zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden. Egal ob Hündin oder Rüde, ich bin total verträglich. Wobei ein bereits vorhandener Hund im Rudel natürlich zwei Seiten hat. Die eine ist die, daß ich mir in meinem neuen Leben alles abgucken kann. Von einem Artgenossen zu lernen fällt mir bestimmt leichter, als von einem Zweibeiner zu lernen. Schließlich habe ich mein ganzes Leben lang von Artgenossen gelernt. Andererseits kann ich mich hinter einem bereits vorhandenen Hund auch prima verstecken. Wenn die Menschen etwas wollen, kann sich der andere Hund drum kümmern. Also irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich gerne einen anderen Hund an meiner Seite hätte, oder doch lieber endlich auf eigenen Pfoten stehen möchte. Vielleicht können wir uns einfach drauf einigen, daß ich flexibel bin. Wenn Sie einen Hund haben, der zu mir paßt, ist es okay. Und wenn Sie keinen Hund haben, ist es auch okay. Bei Kindern sieht die Sache leider ein bißchen anders aus. Kleine Kinder sind sicher nicht das, was ich in meinem Rudel brauchen kann. Sie sind viel zu unruhig, stehen selbst noch nicht mit beiden Füßen im Leben und machen Streß und Hektik und überhaupt… Nein, kleine Kinder passen nicht wirklich zu mir. Größere Kinder, die schon verstehen, daß es das Leben bisher nicht allzu gut mit mir gemeint hat, wären sicher okay. An die könnte ich mich gewöhnen. Voraussetzung ist natürlich, daß die Kids mich nicht bedrängen. Man muß mich von selbst kommen lassen. Und natürlich werde ich anfangs auch nicht spielen. Albern sein… Unbekümmert sein… Sorgenfrei sein… Auch das kenne ich nicht. Wenn Sie mir erklären wollen, wie das Leben richtig funktioniert… wie hund glücklich sein kann… Wenn Sie mich an die Pfote nehmen wollen, dann schreiben Sie doch eine Mail an Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich schon seit ich ein Baby bin und besucht mich regelmäßig hier in der Perrera. Dementsprechend kann sie natürlich ganz viel über mich erzählen. Außerdem organisiert sie meine Reise. Bitte machen Sie sich die Mühe und stellen Sie sich, Ihr Rudel und mein neues Leben einfach mal per Mail vor. Die Adresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

|
|