StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   Di 18 Mai 2010 - 9:53

Bubbels (Almendralejo)
Rasse: Mischling (Perro del Agua?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: bei Köln
Mail: koerbchengesucht@t-online.de / wortspiel1@aol.com

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit und, und, und…

Also ich muß schon sagen….
Als ich Anfang Februar auf meine Pflegestelle hier in Köln gezogen bin, habe ich ja nie gedacht, daß ich so lange auf mein neues Zuhause warten muß.
Schließlich bin ich doch ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar.
Und ich spiele gern mit einer roten Kiste, die mal blau angestrichen war.
Kennen Sie dieses Gedicht?
Irgendwann schon mal gehört?
Dunkel war’s, der Mond schien helle, Schnee lag auf der grünen Flur
Als ein Wagen blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr
Eine Aneinanderreihung unsinniger Reime.
Ich liebe dieses Gedicht total.
Paßt irgendwie zu mir.
Ich reihe nämlich auch gerne Unsinn aneinander.
Naja, natürlich nur dann, wenn ich sonst nix zu tun habe.
Glücklicherweise bin ich aber ein viel beschäftigter Hund, so daß ich kaum Zeit habe, um Unsinn zu machen.
Ich muß Ball spielen – das kann ich lange und ausdauernd.
Ich muß Kunststücke lernen – darin bin ich echt große Klasse.
Ich muß die Grundkommandos lernen – das finde ich manchmal langweilig, aber wessen Leben ist schon immer nur spannend?
Ich muß spazieren gehen.
Ich muß im Bach baden.
Ja, ich habe wirklich unglaublich viel zu tun und jede Menge Hobbies.
Man könnte das auch sachlicher formulieren: Ich bin ein lebenslustiger, aufgeweckter Bursche, dem hin und wieder der Schalk im Nacken sitzt.
Dabei sollte ich eigentlich so langsam erwachsen und vernünftig werden. Denn schließlich habe ich gerade meinen vierten Geburtstag gefeiert (geb. ca. Mai 2007).
Auch das wollte ich eigentlich in meinem Zuhause tun. Aber mich will ja keiner adoptieren.
Warum eigentlich nicht?
Liegt’s an meiner Frisur?
Nun, dann gibt’s jetzt ja keinen Grund mehr mich nicht zu wollen. Denn ich habe mein Styling komplett verändert.
Jetzt bin ich kein gelockter Jüngling mehr, sondern ein kurzgeschnittener. Viel Angenehmer kann ich Ihnen sagen. Seit die Wolle runter ist, kann ich mich viel besser bewegen.
Übrigens, was ich die ganze Zeit schon sagen wollte, mein Name ist Bubbels.
Ich bin eigentlich ein Spanier, stamme aus der Perrera von Almendralejo. Das ist auf dem spanischen Festland.
Entsprechend der spanischen Mentalität gehe ich mit einer unglaublichen Leichtigkeit durchs Leben.
Sorgen – mache ich mir keine. Nie.
Deshalb wäre ich bestimmt ein toller Kumpel für größere Kinder. So zehn Jahre sollten die Kids schon sein, denke ich. Damit wir gescheit miteinander Ball spielen können. Im Tor bin ich natürlich der große Star.
Kleine Kinder können ja noch nicht richtig Ball spielen. Und Kunststücke können kleine Kinder auch nicht. Die sind mir einfach zu langweilig. Hoffentlich haben Sie dafür Verständnis.
Wobei ich natürlich nix dagegen habe, wenn kleine Kinder zu Besuch kommen. Die sind, was zusätzliche Leckerlie an geht, nämlich super ausgestattet. Beim Essen wird gebröselt. Und wenn auf den Keks in der Hand nicht aufgepaßt wird, ist es meiner.
Mundraub ist ja gottseidank nicht strafbar.
Was kann ich noch erzählen, damit Sie mich adoptieren?
In der Perrera habe ich natürlich mit vielen anderen Hunden zusammen im Zwinger gewohnt. Da gab’s keine Probleme.
Und hier in der Pflegestelle lebe ich auch mit anderen Hunden zusammen, zwei Mädels und ein Rüde. Das klappt super. Wir haben echt viel Freude miteinander.
Was ich allerdings nicht brauche sind fremde Vierbeiner. Schließlich ist das MEIN Rudel und MEINE Freunde. Eindringlinge, die unsere Harmonie stören, finde ich total doof.
Natürlich kann ich meine Meinung diesbezüglich noch ändern. Ich kann lernen, daß fremde Hunde ganz schnell gute Freunde sind, mit denen man herrlich rum toben kann. Aber es wird sicher ein bißchen Arbeit machen mich davon zu überzeugen, daß Fremde eigentlich Freunde sind.
Deshalb bin ich leider nicht so unbedingt ein Anfängerhund.
Doof, ich weiß.
Und weil ich das erzähle reduziere ich meine Chancen auf eine Adoption ganz schön. Aber was hilft es, wenn ich alles nur schön rede und Sie hinterher total überfordert mit mir sind?
Also lieber gleich alles erzählt, was es so zu erzählen gibt.
Und verstehen Sie das jetzt bloß nicht falsch.
Ich bin ein supertoller Hund. Einfach genial. Meine Pflegeleute lieben mich heiß. Aber man muß mich halt immer mal wieder an der Pfote nehmen und dafür sorgen, daß ich auf der Spur bleibe.
Ist das nicht bei jedem anderen Lebewesen auch so?
Apropos Leben.
Es liest sich so, als wäre Spiel und Spannung und Action das einzige, was in meinem Leben Platz hat. Aber das stimmt nicht.
Ich bin auch gaaaaaaaaaaaaanz groß darin mich schmusen und streicheln zu lassen.
Gekrault werden kann ich stundenlang. Als ich den Friseurtermin hatte, bin ich sogar einschlafen, so sehr habe ich das genossen.
Also ich bin auch ein total verschmuster, anhänglicher, menschenbezogener Schoßhund.
Da ich eine Schulterhöhe von ca. 50 cm habe, kann ich mich leider nicht so richtig gemütlich auf dem Schoß zusammen rollen. Das paßt nicht. Aber ich kann neben Ihnen auf dem Sofa sitzen, den Kopf auf Ihren Beinen, und mir den Bauch kraulen lassen. Ja, das kann ich wirklich.
Wollen wir das mal ausprobieren?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann. Sie hilft mir bei der Suche nach einem neuen Körbchen. Die Mailadressen lauten: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Bitte stellen Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben doch schon mal kurz vor.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Do 5 Mai 2011 - 20:07 bearbeitet, insgesamt 12 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   Di 18 Mai 2010 - 13:46

Viel Glück kleiner Wuselbubbels.........auch du
wirst deine Menschen finden.....dafür drücke ich fest die 888 888
Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   Sa 25 Jun 2011 - 21:49

Bubbels hats geschafft 888
Er schläft ab Heute Nacht im eigenen Körbchen ;-)))
Viel Glück Du kleiner Chaot 863

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   Sa 25 Jun 2011 - 23:09

Das ist ja Suuuuppppper!!!!! 861 888

Viel Glück hübscher, junger Mann!!!!!!!!!!!!!!!
Und für Deine Pflegeeltern 180

LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   So 26 Jun 2011 - 11:05

Was lange währt wird endlich gut!
Viel Glück im neuen Leben für Bubbels!
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   So 26 Jun 2011 - 16:33

Habt ihr euch schon mal den neuen Banner von Romy angeguckt?? Nun ratet mal wo das eigene Körbchen steht??? *gg*
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   So 26 Jun 2011 - 18:12

Romyyyyyyyyyyyyyyyyyy und Jörg ich knutsch euch in den Boden.
Das ist das beste was passieren konnte. Schön das er bleiben darf.
Freue mich so dolle.

Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Archehunde
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   Mo 27 Jun 2011 - 16:21

Ich könnt euch auch knutschen und bin nun mal gespannt wie es bei euch weiter geht... 482 ......3 Hunde hatte ich auch lange Zeit......als dann erst Nummer 4 da war ging es steil bergauf mit der Hundeanzahl bei mir........ 483
475 475 475 Ich freu mich so für den "blonden Jüngling"......und da ihr ja eh kleine Schlammferkel habt wird er auch beim nächsten Matschwetter farblich ganz gut in eure Meute passen. 480
Ansonsten Wasserstoffperoxid........ 483 ...is `n Witzle...ok? lol
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   Mo 27 Jun 2011 - 17:42

Es bleibt nie bei einem Hund - seien wir doch mal ehrlich ...
Einer ist gar nichts - ein zweiter muss her,
ein dritter ist einfach - ein vierter nicht schwer.
Ein fünfter erfreut Dich, mit einem sechsten wird's geh'n
ein Haus voller Hunde macht das Leben erst schön!

Warum nicht noch einen - Du traust Dich, nicht wahr???
Sie sind wirklich bezaubernd - aber mein Gott - all das Haar ...
Sabbermäuler in der Küche - das findest Du nett?
Sie hören aufs Wort und sind gar kein Problem
und wenn's noch einer mehr ist - es wird schon noch geh'n!

Die Möbel sind staubig - die Fenster nicht klar,
der Boden ist schmutzig, das Sofa voll Haar!
Der Haushalt, er leidet und kommt viel zu kurz
Schlammpfotenspuren sind unser Lieblingen sschmurz ...
Zeit wird sich schon finden für Besen und Mop ...
Es gibt kaum ein Limit - dem Himmel sei Dank!!!
Ihre Zahl zu verringern? Der Gedanke macht krank
Ein jeder ist anders - Du weißt, wer da bellt
Ist das Futter auch teuer und der Tierarzt will Geld ...
Die Familie bleibt weg, Freunde lassen Dir Deine Ruh,
Du kennst nur noch Leute, die so leben wie Du!

Die Blumen sind tot - der Rasen ist hin ...
Das ist der Trott - bald ist man bankrott!
Ist es das wirklich wert? Was machst Du da bloß?
Doch da kommt Dein Liebling - legt Dir den Kopf auf den Schoß ...
Sein Blick wärmt Dein Herz und um nichts in der Welt
gäbest Du einen her - was bedeutet schon Geld???

Die Winter sind nass, dass es einen oft graut,
alle Hunde sind schmutzig - die Böden versaut .
Viele Tage sind grässlich - manchmal schreist Du im Haus,
denn die Hunde auf dem Sofa - sie wollen nicht raus!

Die Hunde, die Sorgen ...
die Arbeit, die Spannung, die Gedanken an morgen ...
Es muss wohl was wert sein, und es muss Dir was geben,
denn sie lieben Dich alle, die Hunde in Deinem Leben!
Alles hat sich verändert - nichts ist mehr gleich:

Doch Du liebst Deine Hunde und Deine Seele ist reich!!"

Verfasser unbekannt
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   Di 28 Jun 2011 - 5:53

damit ist wohl alles gesagt was gesagt werden kann Sabine 888
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   Di 28 Jun 2011 - 7:56

Herzlichen Glückwunsch für euch und für Bubbles! Ich freu mich sehr darüber
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar   Di 28 Jun 2011 - 14:15

da ist aber ganz viel Perro de Agua mit dabei.. Aber holla die Waldfee
Nach oben Nach unten

Bubbels, Blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen