Bubbels (Almendralejo)
Rasse: Mischling (Perro del Agua?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: bei Köln
Mail: koerbchengesucht@t-online.de / wortspiel1@aol.com
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit und, und, und…
Also ich muß schon sagen….
Als ich Anfang Februar auf meine Pflegestelle hier in Köln gezogen bin, habe ich ja nie gedacht, daß ich so lange auf mein neues Zuhause warten muß.
Schließlich bin ich doch ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar.
Und ich spiele gern mit einer roten Kiste, die mal blau angestrichen war.
Kennen Sie dieses Gedicht?
Irgendwann schon mal gehört?
Dunkel war’s, der Mond schien helle, Schnee lag auf der grünen Flur
Als ein Wagen blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr
Eine Aneinanderreihung unsinniger Reime.
Ich liebe dieses Gedicht total.
Paßt irgendwie zu mir.
Ich reihe nämlich auch gerne Unsinn aneinander.
Naja, natürlich nur dann, wenn ich sonst nix zu tun habe.
Glücklicherweise bin ich aber ein viel beschäftigter Hund, so daß ich kaum Zeit habe, um Unsinn zu machen.
Ich muß Ball spielen – das kann ich lange und ausdauernd.
Ich muß Kunststücke lernen – darin bin ich echt große Klasse.
Ich muß die Grundkommandos lernen – das finde ich manchmal langweilig, aber wessen Leben ist schon immer nur spannend?
Ich muß spazieren gehen.
Ich muß im Bach baden.
Ja, ich habe wirklich unglaublich viel zu tun und jede Menge Hobbies.
Man könnte das auch sachlicher formulieren: Ich bin ein lebenslustiger, aufgeweckter Bursche, dem hin und wieder der Schalk im Nacken sitzt.
Dabei sollte ich eigentlich so langsam erwachsen und vernünftig werden. Denn schließlich habe ich gerade meinen vierten Geburtstag gefeiert (geb. ca. Mai 2007).
Auch das wollte ich eigentlich in meinem Zuhause tun. Aber mich will ja keiner adoptieren.
Warum eigentlich nicht?
Liegt’s an meiner Frisur?
Nun, dann gibt’s jetzt ja keinen Grund mehr mich nicht zu wollen. Denn ich habe mein Styling komplett verändert.
Jetzt bin ich kein gelockter Jüngling mehr, sondern ein kurzgeschnittener. Viel Angenehmer kann ich Ihnen sagen. Seit die Wolle runter ist, kann ich mich viel besser bewegen.
Übrigens, was ich die ganze Zeit schon sagen wollte, mein Name ist Bubbels.
Ich bin eigentlich ein Spanier, stamme aus der Perrera von Almendralejo. Das ist auf dem spanischen Festland.
Entsprechend der spanischen Mentalität gehe ich mit einer unglaublichen Leichtigkeit durchs Leben.
Sorgen – mache ich mir keine. Nie.
Deshalb wäre ich bestimmt ein toller Kumpel für größere Kinder. So zehn Jahre sollten die Kids schon sein, denke ich. Damit wir gescheit miteinander Ball spielen können. Im Tor bin ich natürlich der große Star.
Kleine Kinder können ja noch nicht richtig Ball spielen. Und Kunststücke können kleine Kinder auch nicht. Die sind mir einfach zu langweilig. Hoffentlich haben Sie dafür Verständnis.
Wobei ich natürlich nix dagegen habe, wenn kleine Kinder zu Besuch kommen. Die sind, was zusätzliche Leckerlie an geht, nämlich super ausgestattet. Beim Essen wird gebröselt. Und wenn auf den Keks in der Hand nicht aufgepaßt wird, ist es meiner.
Mundraub ist ja gottseidank nicht strafbar.
Was kann ich noch erzählen, damit Sie mich adoptieren?
In der Perrera habe ich natürlich mit vielen anderen Hunden zusammen im Zwinger gewohnt. Da gab’s keine Probleme.
Und hier in der Pflegestelle lebe ich auch mit anderen Hunden zusammen, zwei Mädels und ein Rüde. Das klappt super. Wir haben echt viel Freude miteinander.
Was ich allerdings nicht brauche sind fremde Vierbeiner. Schließlich ist das MEIN Rudel und MEINE Freunde. Eindringlinge, die unsere Harmonie stören, finde ich total doof.
Natürlich kann ich meine Meinung diesbezüglich noch ändern. Ich kann lernen, daß fremde Hunde ganz schnell gute Freunde sind, mit denen man herrlich rum toben kann. Aber es wird sicher ein bißchen Arbeit machen mich davon zu überzeugen, daß Fremde eigentlich Freunde sind.
Deshalb bin ich leider nicht so unbedingt ein Anfängerhund.
Doof, ich weiß.
Und weil ich das erzähle reduziere ich meine Chancen auf eine Adoption ganz schön. Aber was hilft es, wenn ich alles nur schön rede und Sie hinterher total überfordert mit mir sind?
Also lieber gleich alles erzählt, was es so zu erzählen gibt.
Und verstehen Sie das jetzt bloß nicht falsch.
Ich bin ein supertoller Hund. Einfach genial. Meine Pflegeleute lieben mich heiß. Aber man muß mich halt immer mal wieder an der Pfote nehmen und dafür sorgen, daß ich auf der Spur bleibe.
Ist das nicht bei jedem anderen Lebewesen auch so?
Apropos Leben.
Es liest sich so, als wäre Spiel und Spannung und Action das einzige, was in meinem Leben Platz hat. Aber das stimmt nicht.
Ich bin auch gaaaaaaaaaaaaanz groß darin mich schmusen und streicheln zu lassen.
Gekrault werden kann ich stundenlang. Als ich den Friseurtermin hatte, bin ich sogar einschlafen, so sehr habe ich das genossen.
Also ich bin auch ein total verschmuster, anhänglicher, menschenbezogener Schoßhund.
Da ich eine Schulterhöhe von ca. 50 cm habe, kann ich mich leider nicht so richtig gemütlich auf dem Schoß zusammen rollen. Das paßt nicht. Aber ich kann neben Ihnen auf dem Sofa sitzen, den Kopf auf Ihren Beinen, und mir den Bauch kraulen lassen. Ja, das kann ich wirklich.
Wollen wir das mal ausprobieren?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann. Sie hilft mir bei der Suche nach einem neuen Körbchen. Die Mailadressen lauten: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Bitte stellen Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben doch schon mal kurz vor.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit und, und, und…
Bitte auf das Banner klicken: