Balto (Almendralejo)
Rasse: Schäfer- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Hallo
Ich bin der Balto.
Das heißt, ich bin der Balto, der übrig blieb.
Man hat mir meine Ohren abgeschnitten.
Der Schwanz fehlt zur Hälfte.
Und meine Seele hat auch ganz schön was ab gekriegt.
Menschen können schon ganz schön unmenschlich sein.
Trotzdem habe ich mir meine Menschlichkeit bewahrt, wenn ich das mal so sagen darf.
Obwohl ich schon Einiges mitgemacht habe, bin ich ein freundlicher Hund.
Zurückhalten.
Vorsichtig.
Bescheiden.
Aber freundlich.
Jede noch so kurze Streicheleinheit sauge ich in mir auf wie ein Schwamm. Wenn man mich kurz liebkost, weiß ich vor lauter Glück gar nicht wo hin mit mir.
Leider werde ich sehr selten liebkost.
Mada, die uns Hunde hier in der Perrera versorgt, hat für so was keine Zeit. Streicheleinheiten sind ja nicht lebensnotwendig.
Und die Leute die zu Besuch hier in die Perrera kommen, haben Angst vor mir. Zugegeben, durch meine Verstümmlung sehe ich auch angsteinflößend aus. Vermutlich hat man genau aus dem Grund mit mir gemacht, was man gemacht hat.
Aber dann hat sich heraus gestellt, daß ich trotz allem gefährlichen Aussehen ein freundlicher Hund bin.
Der nächste Versuch mich „scharf“ zu machen war der, daß man mir Futter und Wasser entzogen hat. Ich wurde immer dünner und dünner. Aber ich blieb trotzdem freundlich zu den Menschen.
Damit war ich dann als Wachhund untauglich und bin auf die Straße geflogen.
Wie eine Alarmanlage, die nicht mehr funktioniert. Einfach weggeworfen.
Aber das ist Vergangenheit.
Jetzt lebe ich schon eine kleine Weile in der Perrera von Almendralejo.
Hier habe ich mich super eingelebt.
Mit den anderen Hunden habe ich überhaupt keine Probleme. Egal ob Rüde oder Hündin, ich bin so oder so verträglich.
Ich könnte also durchaus zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden.
Das mußt dann allerdings genau so ein netter Hund sein, wie ich es bin. Denn durch die fehlenden Ohren und den halben Schwanz fehlen mir ein paar Kommunikationsmittel.
Auch ein Zuhause mit größeren Kindern wäre für mich möglich.
Größere Kinder deshalb, weil ich ja selbst mit einer Schulterhöhe von etwa 70 cm nicht so ganz klein bin. Da könnte ich bei kleinen Kindern durchaus schon mal umwerfend sein.
Allerdings bin ich nicht mehr ganz so jung. Der Doc schätzt, daß ich etwa im Mai 2003 geboren bin. Damit wäre ich jetzt 7 Jahre alt.
Also ganz so umwerfend bin ich doch nicht mehr. Trotzdem wären mir größere Kinder lieber.
Denn ich werde natürlich ein bißchen Zeit brauchen, mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden.
Ich werde Zeit brauchen, um meinen neuen Zweibeinern zu vertrauen. Denn immerhin haben mir die Menschen damals, als sie mir Ohren und Schwanz abgeschnitten haben, ziemlich weh getan.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen mich zu wehren. Der Gedanke ist mir auch heute noch völlig fremd.
Aber ich denke, mit allzu kleinen, unruhigen Menschen wäre ich vielleicht doch ein bißchen überfordert. Ich mag’s lieber ruhig und beschaulich.
Ein bißchen spazieren gehen, ein bißchen Zeitung lesen, ein bißchen in der Sonne dösen. So halt. Die ganz großen Abenteuer habe ich gottseidank hinter mir. Brauche ich nicht mehr.
Wenn Sie sich nicht vor meinem entstellten Gesicht fürchten.
Wenn Sie den guten Kerl in mir erkennen.
Wenn Sie sich vorstellen können die zweite Hälfte meines Lebens mit mir zu verbringen, dann melden Sie sich bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise zu Ihnen.
Natürlich mache ich mich geimpft, gechipt und kastriert auf den Weg.
Am besten schreiben Sie eine Mail an Steffi: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456, aber manchmal ist Steffi echt schwer ans Telefon zu kriegen, weil ja ständig Leute mit ihr sprechen wollen. Da ist mailen für den ersten Kontakt echt praktischer.

Bitte auf das Banner klicken: