StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Arlequin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Arlequin   So 26 Sep 2010 - 2:10

Arlequin (Almendralejo)
Rasse: (frisierter) Wuschel- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 40 - 45 cm
Herkunft: Alemendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: koerbchengesucht@t-online.de / Wortspiel1@aol.com

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie: weitere Fotos, Alles über den Vermittlungsablauf und Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und...

Oh Mann.
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Als ich im Frühjahr 2010 vom Hundefänger in die Perrera von Almendralejo gebracht wurde, war ich eine absolute Sensation. Denn ich war frisch geschoren.
Der best frisierteste Hund in der ganzen Perrera war ich.
Alle waren sicher, daß mein Besitzer sich ganz bald melden und mich wieder abholen würde.
Aber das ist nicht geschehen.
Monat um Monate ist vergangen.
Mein Fell ist in der Zwischenzeit total verklebt und verfilzt. Kaum konnte man vorne und hinten unterscheiden.
So kommt es, daß ich jetzt – ein Jahr nach meiner Einlieferung – wieder der best frisierteste Hund in der ganzen Perrera bin.
Ich glaube, auf meinen alten Besitzer zu warten kann ich aufgeben. Der kommt nicht mehr und holt mich hier raus.
Also warte ich jetzt auf meine neuen Menschen.
Sind das vielleicht Sie?
Ach, was gäbe ich drum in ein zivilisiertes Zuhause zu ziehen, wo jemand dafür sorgt, daß mein Fell schön gepflegt wird.
Sie würden’s bestimmt nicht bereuen.
Davon abgesehen, daß ich ein Rüde bin, bin ich eigentlich ein gängiges Modell.
Das Manko meines Geschlechts habe ich so weit wie möglich ausgeglichen. Denn ich habe mich selbstverständlich kastrieren lassen.
Daß mich die Hormone nicht mehr verrückt machen, hat mir übrigens echt gut getan. Anfangs war ich meinen Artgenossen gegenüber schon mal ein bißchen aufmüpfig und habe gerne den Boss raus hängen lassen. Aber mittlerweile haben wir uns alle prima miteinander arrangiert.
Gut, zugegeben, ich hätte überhaupt nichts dagegen irgendwo hin als Einzelhund vermittelt zu werden. Dann würden nämlich alle Herzen mir zufliegen.
Aber bevor ich noch ewig hier hinter Gittern hocke, könnte ich mich denke ich auch damit abfinden, irgendwo zu einem anderen Hund dazu zu ziehen. Dann natürlich bevorzugt eine gutaussehende Dame.
Jetzt denken Sie bitte nicht, daß ich unverträglich bin. Wäre ich das, würde ich längst nicht mehr leben. Denn mit hundeunverträglichen Hunden macht man hier in der Perrera kurzen Prozeß.
Ohje, wo habe ich nur meine Gedanken.
Vor lauter lauter habe ich tatsächlich vergessen mich vorzustellen.
Mein Name ist Arlequin.
Ich bin ein vergnügter, fröhlicher Mischling, der möglicher Weise einen Schuß Perro del Agua Blut in den Adern hat.
Gerne möchte ich das Leben genießen, über die Felder rennen, nach Mäusen buddeln, in der Sonne liegen und, und, und…
Bestimmt können Sie mir auch das Frisbee spielen oder das Rad fahren beibringen. Und zum Joggen bin ich sowieso der ideale Partner.
Wobei ich nicht nur Action und Abenteuer brauche. Nein, auch schmusen steht bei mir ganz oben auf der Liste der Lieblingstätigkeiten.
Manchmal meine ich sogar, ich bin ein Schoßhund. Nachdem ich nur eine Schulterhöhe von etwa 40 - 45 cm habe, passt das auch ganz gut. Und dann liege ich stundenlang bei Ihnen angekuschelt und lasse mich liebkosen.
Vielleicht haben Sie größere Kinder, die sie beim Verteilen der Streicheleinheiten unterstützen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ich mich mit den Kids prima verstehen werde. Wir können uns bestimmt gegenseitig das eine oder andere Kunststück beibringen. Oder den einen oder anderen Unsinn.
Schließlich bin ich noch jung (geboren ca. Mai 2009) und selbst gerade erst aus den Kinderschuhen raus gewachsen bin.
Natürlich muß ich noch ein bißchen die Schulbank drücken und das Hundeeinmaleins lernen. Da ich aber ein cleverer Hund bin, wird es sicher nicht lange dauern, und ich beherrsche die Grundkommandos perfekt.
Sie sind schon ganz begeistert von mir? Sie haben ein Körbchen für mich frei? Das ist super. Dann kann ich ja meinen „Hausstand“ hier in der Perrera unter meinen Hundekumpels verteilen. Und dann steige ich in den nächsten Flieger komme zu Ihnen.
Natürlich tue ich das geimpft, gechipt und kastriert.
Wie, ganz so schnell dann doch nicht? Sie wollen erst mal noch mit jemand über mich reden der mich persönlich kennt?
Kein Problem. Melden Sie sich bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie hat mich schon selbst auf dem Schoß gehabt und mit mir gespielt.
Am besten Sie schreiben eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de und stellen sich und Ihr Rudel schon mal ein bißchen vor. Steffi kann dann beurteilen, ob wir zusammen passen oder nicht.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie: weitere Fotos, Alles über den Vermittlungsablauf und Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und...

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Arlequin   Sa 10 Dez 2011 - 1:36

Auch Arlequin hat endlich sein eigenes zuhause gefunden 888

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten

Arlequin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog haben