StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Kevin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina

300910
BeitragKevin

Kevin (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 40 - 45 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

„Kevin! Komm her! Du bist dran einen neuen Vermittlungstext zu schreiben.“
„Vergiß es“.
„Aber Kevin, wie willst Du ein Zuhause finden, wenn keiner weiß, daß es Dich gibt?“
„Seit Jahren wissen die Menschen, daß es mich gibt. Text um Text habe ich geschrieben. Fotos um Fotos haben wir gemacht. Und? Was hat’s gebracht?“
„Du hast eine Menge Freunde in Deutschland.“
„Davon kann ich mir aber auch richtig was kaufen“.
„Aber Kevin, wie bist du denn drauf?“
„Laß mich einfach in Ruhe!“
„Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.“
„Hoffnung. Ich weiß nicht mal mehr was das bedeutet. Seit Sommer 2009 sitze ich hier in der Perrera von Almendralejo. Vorher hatte ich ein gutes Zuhause. Menschen, die mich geliebt haben. Sie haben mich sogar kastrieren lassen. Dann bin ich verloren gegangen. Ganz sicher haben mich meine Menschen gesucht. Aber irgendwie konnten sie mich nicht finden. Ich hatte Hoffnung, ganz viel Hoffnung. Und jetzt habe ich richtig viel enttäuschte Hoffnung.“
„Denk doch mal an Deine Kumpels. Manche haben viel länger hier eingesessen und sind trotzdem noch vermittelt worden.“
„Die hatten halt Glück. Ich hatte auch mal Glück. Das habe ich verloren. Jetzt habe ich das Pech hier schmoren zu müssen. Bis ich irgendwann tot umfalle“.
„Das ist aber noch eine ziemlich lange Zeit. Ich meine, du bist ja noch jung. Etwa im Herbst 2007 bist du geboren. Eigentlich liegt noch ein ganzes Hundeleben vor dir.“
„Ach laß mich doch einfach in Ruhe. Ich habe besseres zu tun als mit dir zu diskutieren.“
„Und was hast du besseres zu tun?“
„Ich schlendere an der Wand entlang, bis ich zur Mauer komme. Dann biege ich links ab, schlendere an der Wand entlang, bis ich zur nächsten Mauer komme. Dann biege ich wieder links ab…“
„Kevin! Du machst dich ja selbst verrückt!“
„Du bist verrückt, wenn du glaubst, daß mich jemand adoptieren wird“.
„Aber…“
„Und wenn du’s ehrlich wissen willst. Mir ist’s mittlerweile auch total egal. Ich habe mich an das triste Leben hier in der Perrera gewöhnt. Einmal am Tag raus aus dem Zwinger, kurz die Pfoten vertreten. In der Zwischenzeit wird der Zwinger ausgespritzt. Dann wieder rein in die nasse Bude und warten auf morgen. Ist doch ein super Leben. Was will Hund mehr?“
„Wie wär’s mit spazieren gehen, Abenteuer erleben, Kumpels treffen…“
„Kumpels habe ich hier mehr als reichlich. Jungs, Mädels, groß, klein, alt, jung…“
„Und was ist mit Kuschelstunden und Streicheleinheiten?“
„Interessieren mich nicht mehr. Ich schrubbe mir den Rücken an der Wand wenn’s juckt. Das reicht mir.“
„Aber als ich dich kennen gelernt habe, hast du dich doch total gerne streicheln gelassen. Du hast es so genossen…“
„Kapier’s endlich!!!! Ich brauche keine Menschen mehr!!!!“
„Jetzt geh‘ doch nicht weg.“
„….“
„Kevin!!!!“

Seufz…
Ich glaube, Kevin ist mittlerweile ein total frustrierter, deprimierter Bursche.
Verständlich.
Als er in die Perrera kam war er eigentlich ein „gängiges Modell“. Jung. Fröhliche Augen. Immer ein Lächeln im Gesicht. Mit einer Schulterhöhe von ca. 40 – 45 cm noch nicht ganz kniehoch. Eigentlich hätte er längst vermittelt werden sollen.
Jetzt gibt er auf, will mit uns Menschen nix mehr zu tun haben.
Er fühlt sich verraten und verkauft.
Wenn Sie sich vorstellen können, Kevin die Pfote zu reichen und ihm zu zeigen, daß Menschen eigentlich nett sind, und daß es Freude macht mit den Zweibeinern zusammen zu leben, dann melden Sie sich doch bei mir.
Bitte gehen Sie aber davon aus, daß es nicht ganz einfach wird, Kevin von seinem neuen Glück zu überzeugen. Er ist uns gegenüber mittlerweile wirklich total gleichgültig.
Also wenn Sie mich erreichen möchten, dann schicken Sie mir am besten eine Mail und stellen sich, Ihr Rudel und das neue Leben von Kevin schon mal vor: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Kevin :: Kommentare

Re: Kevin
Beitrag am Fr 1 Okt 2010 - 9:45 von Paulchen
NEIN die Zuckerschnute sucht nicht wirklich IMMER NOCH ein Körbchen oder
111

Kevin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen