StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Muffy - schon in Zülpich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Muffy - schon in Zülpich   Fr 2 Apr 2010 - 23:58

Muffy (Almendralejo)
Rasse: Terrier- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Guten Tag
Ich bin die Mafalda. Meine Freunde nenne mich Muffy
Und Sie sind hoffentlich meine Rettung.
Sie haben doch auf mein Inserat geklickt, weil sie mein Foto total süß finden. Und weil Sie einen kleinen Hund suchen, den Sie auch lässig mal auf den Arm nehmen können.
Das geht mit mir. Denn ich habe nur eine Schulterhöhe von knapp 35 cm. Ja, ich bin ein richtiger Zwerg.
Allerdings sollte man Zwerge nicht unterschätzen. Wir wissen ganz genau, was wir wollen. Es ist eine unserer leichtesten Übungen die Menschen um die Pfote zu wickeln. Wirklich, so was schaffen wir lässig mit links.
Und ich bin da nicht anders. Wenn ich Ihnen nur einmal in die Augen gezwinkert habe, werden Sie alle Ihre guten Vorsätze zum Thema Erziehung vergessen. Dann habe ich Sie komplett verzaubert. Und zukünftig werden Sie mir jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Aber haben Sie bitte keine Sorge. Ich habe bloß ganz bescheidene Wünsche, wie jeder Hund sie hat.
Da wären zum einen meine regelmäßigen Spaziergänge mehrfach am Tag. Ich bin ja erst eineinhalb Jahre jung (geb. ca. 09/2008) und möchte natürlich meinem Alter entsprechend spannende Abenteuer erleben.
Außerdem möchte ich Hundekumpels in meiner Größe treffen. Mit den möchte ich mich erst mal ein bißchen unterhalten, um anschließend mit ihnen um die Wette rennen.
Hier in der Perrera lebe ich mit vielen anderen Hunden zusammen. Da gibt’s überhaupt keine Probleme.
So gesehen könnte ich meinen Hundekumpel sogar in meinem neuen Zuhause treffen. Das wäre natürlich super. Der hat dann bestimmt auch schon an Ihrer Erziehung gearbeitet.
Außerdem könnte er mir alles zeigen, was ich als Hundelady von Welt in Deutschland so wissen muß. Denn bisher habe ich ja nur in Spanien gelebt. Und da herrschen doch andere Sitten.
Wenn Sie noch keinen Hund haben, dann gehen wir beide eben in die Hundeschule und ich lerne da.
Vielleicht kann uns eines Ihrer Kinder begleiten. Das wäre bestimmt klasse. Dann können wir in einem ein bißchen Unsinn machen, durch Tunnel krabbeln oder Slalom laufen. Für solche Sachen werde ich auf jeden Fall zu haben sein, wenn ich mich erst mal in meinem neuen Zuhause zurecht gefunden habe.
Wenn Sie keinen anderen Hund und keine Kinder haben, ist das für mich aber auch in Ordnung. Dann genießen wir eben das Leben.
Denn man braucht ja nicht nur Spiel, Spaß, Spannung und Action, um glücklich zu sein.
Nein, auch ausgiebige Schmusestunden stehen täglich auf meinem Programm.
Am liebsten würde ich mich abends beim Fernsehgucken auf ihrem Schoß zusammen rollen. Und dann kraulen und streicheln Sie mich, bis ich sanft und behütet ins Reich der Träume geglitten bin.
Ja, das wäre super.
Und damit wären auch alle meine Wünsche schon erfüllt.
Stimmt das in etwa mit Ihren Wünschen überein?
Dann melden Sie sich ganz schnell bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich, kann also mit Ihnen gemeinsam überlegen, ob wir zusammen glücklich werden können. Außerdem organisiert Steffi meine Reise.
Meine nächste Flugmöglichkeit ist am 18. April. Wollen wir es wagen?
Selbstverständlich bin ich geimpft, gechipt und kastriert – also bestens auf mein neues Leben vorbereitet.
Am besten Sie schreiben Steffi eine Mail an die wortspiel1@aol.com oder die koerbchengesucht@t-online.de Sie können auch anrufen, aber da läuft schon mal das Band: 02252 / 834 456

Bitte auf den Banner klicken:
Körbchen gesucht
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Muffy - schon in Zülpich   Sa 3 Apr 2010 - 10:10

Dem Zwerg..... :Julia: 478 :Julia:
Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Muffy - schon in Zülpich   Sa 3 Apr 2010 - 10:15

478 Viel Glück,478
478 auf ein eigenes Körbchen! 478
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Muffy - schon in Zülpich   Sa 10 Apr 2010 - 14:49

Warum guck ich auch.. *seufz*
Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Spiel, Spaß, Abenteuer - und eine große Runde kuscheln   Sa 8 Mai 2010 - 0:13

Muffy (Almendralejo)
Rasse: Terrier- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Guten Tag
Ich bin die Mafalda. Meine Freunde nennen mich aber Muffy
Hier in meiner Pflegestelle in Zülpich, 30 Minuten südlich von Köln, habe ich irgendwie nur Freunde.
Der Kater ist mein Freund. (Wobei er mich zugegeben nicht wirklich leiden kann, was ich sehr schade finde. Aber wir haben uns arrangiert.)
Mein Pflegefrauchen ist mein Freund.
Mein Pflegeherrchen ist mein Freund.
Und jeder, der zu Besuch kommt, ist irgendwie auch mein Freund.
Sogar die anderen Hunde, die hier in der Pflegestelle leben, sind meine Freunde.
Okay, für richtig dufte Kumpels sind die ein bißchen zu groß. Ich möchte, wenn ich in ein Rudel mit bereits vorhandenem Hund einziehe, lieber zu einem Hund in meiner Größe ziehen. Da kann man viel besser spielen und um die Wette sausen.
Aber prinzipiell sind auch die anderen Hunde meine Freunde.
Also nennt mich die ganze Welt Muffy – nicht Mafalda.
Sie dürfen das auch. Sie sind doch auch mein Freund. Oder Sie werden es zumindest.
Denn Sie haben doch auf mein Inserat geklickt, weil sie mein Foto total süß finden. Und weil Sie einen kleinen Hund suchen, den Sie auch lässig mal auf den Arm nehmen können.
Das geht mit mir. Denn ich habe nur eine Schulterhöhe von etwa 30 - 35 cm. Ja, ich bin ein richtiger Zwerg.
Allerdings sollte man Zwerge nicht unterschätzen. Wir wissen ganz genau, was wir wollen. Es ist eine unserer leichtesten Übungen die Menschen um die Pfote zu wickeln. Wirklich, so was schaffen wir lässig mit links.
Und ich bin da nicht anders. Wenn ich Ihnen nur einmal in die Augen gezwinkert habe, werden Sie alle Ihre guten Vorsätze zum Thema Erziehung vergessen. Dann habe ich Sie komplett verzaubert. Und zukünftig werden Sie mir jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Aber haben Sie bitte keine Sorge. Ich habe bloß ganz bescheidene Wünsche, wie jeder Hund sie hat.
Da wären zum einen meine regelmäßigen Spaziergänge mehrfach am Tag. Ich bin ja erst eineinhalb Jahre jung (geb. ca. 09/2008) und möchte natürlich meinem Alter entsprechend spannende Abenteuer erleben.
Außerdem möchte ich mit meinem Stofftier spielen, es durch die Luft werfen und hinterher rennen. Ja, ich bin eine bewegungsfreudige, kleine Lady. Nicht der passende Hund für Sofasitzer.
Wobei ich natürlich auch gerne auf dem Sofa sitze. Damit sind wir bei meinem dritten Wunsch. Ich möchte bei Ihnen auf dem Sofa sitzen und ausgiebig geschmust, gestreichelt und gekrault werden.
Damit wäre meine Wunschliste auch schon am Ende.
Natürlich muß ich mit Ihnen noch ein bißchen in die Hundeschule gehen und an Ihrer Erziehung arbeiten. Oder Sie an meiner? Na, wir werden sehen.
Was den Menschen am allerwichtigsten ist, kann ich aber schon. Ich bin stubenrein. Das hat mir hier mein Pflegefrauchen schon beigebracht. Und ich hab’s gleich kapiert. Bin ja schließlich eine clevere Dame.
Dementsprechend kann ich bestimmt auch lernen Ball zu spielen, Slalom zwischen Ihren Beinen durchzulaufen oder rechte Pfote, linke Pfote, schäm Dich.
Vielleicht haben Sie ja Kinder, die mir all den Unsinn beibringen wollen? Das wäre bestimmt klasse.
Wenn Sie keine Kinder und keinen anderen Hund haben, ist das für mich aber auch in Ordnung. Dann genießen wir eben das Leben.
Na, stimmen Ihre Wünsche in etwa mit meinen Wünschen überein?
Dann melden Sie sich ganz schnell bei meinem Pflegefrauchen Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kann Ihnen noch viel mehr von mir erzählen.
Zum Beispiel, daß ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert in mein neues Leben gestartet bin.
Am besten Sie schreiben Steffi eine Mail an die wortspiel1@aol.com oder die koerbchengesucht@t-online.de Sie können auch anrufen, aber da läuft schon mal das Band: 02252 / 834 456

Körbchen gesucht
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: News von Muffy   Fr 4 Jun 2010 - 10:46

Guten Tag
Bevor ich mich ausführlich vorstelle möchte ich Ihnen erst mal erzählen, warum mein rechtes Hinterbein im Augenblick so nackig ist.
Wenn Sie den Grund kennen können Sie sich nämlich evtl. sparen den Rest des Textes zu lesen.
Ich bin operiert worden.
Wenn Sie jetzt zusammen gezuckt sind, blättern Sie einfach weiter zum nächsten Hund.
Was denn, Sie sind noch da?
Sie wollen wissen, warum ich operiert worden bin?
Eigentlich ist das gar keine große Sache gewesen.
Meine Kniescheibe ist immer raus gesprungen, wenn ich gegangen bin.
Viele kleine Hunde haben das. Ist bauartbedingt.
Wenn die Kniescheibe raus geflutscht ist, ist das natürlich unangenehm. Dann macht man mit dem Bein so eine Art Hopserlauf. Und dann springt die Kniescheibe wieder rein.
So machen es ganz viele kleine Hunde und die Besitzer denken sich nichts dabei.
Bei mir war das anders.
Steffi Ackermann, mein Pflegefrauchen, weiß, was eine Patellaluxation ist. Sie weiß, daß es für den Hund unangenehm ist, wenn die Knieschreibe raus geflutscht ist. Vor allem, wenn das so oft passiert wie bei mir.
Und weil das total einfach zu reparieren ist – ist ja keine Krankheit, sondern bloß ein mechanischer Defekt - hat Steffi mich mal eben operieren lassen.
Durchgeführt worden ist der Eingriff am 20. Mai. Es gab keine Komplikationen.
Mittlerweile sind die Fäden gezogen. Die Narbe ist gut verheilt. Und ich sause schon wieder durch den Garten, als wäre nix gewesen.
Von daher könnte ich jetzt prima in mein neues Zuhause, in mein neues Leben umziehen.
Können Sie sich vorstellen, daß ich mein zweites Leben bei Ihnen verbringen darf?
Dann möchte ich jetzt mich vorstellen, nicht nur mein rechtes Hinterbein.
Mein Name ist Mafalda. Meine Freunde nenne mich aber Muffy
Hier in meiner Pflegestelle in Zülpich, 30 Minuten südlich von Köln, habe ich irgendwie nur Freunde.
Der Kater ist mein Freund. (Wobei er mich zugegeben nicht wirklich leiden kann, was ich sehr schade finde. Aber wir haben uns arrangiert.)
Mein Pflegefrauchen ist mein Freund.
Mein Pflegeherrchen ist mein Freund.
Und jeder, der zu Besuch kommt, ist irgendwie auch mein Freund.
Sogar die anderen Hunde, die hier in der Pflegestelle leben, sind meine Freunde.
Okay, für richtig dufte Kumpels sind die ein bißchen zu groß. Ich möchte, wenn ich in ein Rudel mit bereits vorhandenem Hund einziehe, lieber zu einem Hund in meiner Größe ziehen. Da kann man viel besser spielen und um die Wette sausen.
Aber prinzipiell sind auch die anderen Hunde meine Freunde.
Also nennt mich die ganze Welt Muffy – nicht Mafalda.
Sie dürfen das auch. Sie sind doch auch mein Freund. Oder Sie werden es zumindest.
Denn Sie haben doch auf mein Inserat geklickt, weil sie mein Foto total süß finden. Und weil Sie einen kleinen Hund suchen, den Sie auch lässig mal auf den Arm nehmen können.
Das geht mit mir. Denn ich habe nur eine Schulterhöhe von etwa 30 - 35 cm. Ja, ich bin ein richtiger Zwerg – auch wenn ich auf den Fotos größer wirke.
Außerdem möchte ich mit meinem Stofftier spielen, es durch die Luft werfen und hinterher rennen. Ja, ich bin eine bewegungsfreudige, kleine Lady. Nicht der passende Hund für Sofasitzer.
Wobei ich natürlich auch gerne auf dem Sofa sitze. Damit sind wir bei meinem dritten Wunsch. Ich möchte bei Ihnen auf dem Sofa sitzen und ausgiebig geschmust, gestreichelt und gekrault werden.
Damit wäre meine Wunschliste auch schon am Ende.
Natürlich muß ich mit Ihnen noch ein bißchen in die Hundeschule gehen und an Ihrer Erziehung arbeiten. Oder Sie an meiner? Na, wir werden sehen.
Was den Menschen am allerwichtigsten ist, kann ich aber schon. Ich bin stubenrein. Das hat mir hier mein Pflegefrauchen schon beigebracht. Und ich hab’s gleich kapiert. Bin ja schließlich eine clevere Dame.
Und Autofahren finde ich super.
Als wir bei Center.TV in Köln den Fernsehauftritt haben, bin ich im Auto hin gefahren. Kein Problem. (Ja, ich bin ein kleiner Fernseh-Star.)
Und wenn wir zum Tierarzt gefahren sind, bin ich auch mit dem Auto gefahren. Auch kein Problem. Beim Tierarzt war’s nämlich toll. Ich fahre da gerne hin. Immer passiert irgendwas Spannendes. Oder was Lustiges.
Ja, ich bin wirklich eine spritzige und furchtlose, kleine Lady.
Ich werde bestimmt ganz schnell lernen Ball zu spielen (schließlich ist bald Fußball-WM), Slalom zwischen Ihren Beinen durchzulaufen oder rechte Pfote, linke Pfote, schäm Dich.
Vielleicht haben Sie ja Kinder, die mir all den Unsinn beibringen wollen? Das wäre bestimmt klasse.
Wenn Sie keine Kinder und keinen anderen Hund haben, ist das für mich aber auch in Ordnung. Dann genießen wir eben gemeinsam das Leben.
Na, stimmen Ihre Wünsche in etwa mit meinen Wünschen überein?
Dann melden Sie sich ganz schnell bei meinem Pflegefrauchen Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kann Ihnen noch viel mehr von mir erzählen.
Zum Beispiel, daß ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert in mein neues Leben starte.

Körbchen gesucht
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Muffy - schon in Zülpich   Do 10 Jun 2010 - 22:19

859 Muffy hats geschafft 859

Zitat:

und hat ihr eigenes Körbchen bezogen !
Viel Glück im neuen Zuhause 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Muffy - schon in Zülpich   Fr 11 Jun 2010 - 0:54

:chayenne8: 859 :chayenne8:
Nach oben Nach unten

Muffy - schon in Zülpich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog erstellen