Muffy (Almendralejo)
Rasse: Terrier- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Guten Tag
Ich bin die Mafalda. Meine Freunde nennen mich aber Muffy
Hier in meiner Pflegestelle in Zülpich, 30 Minuten südlich von Köln, habe ich irgendwie nur Freunde.
Der Kater ist mein Freund. (Wobei er mich zugegeben nicht wirklich leiden kann, was ich sehr schade finde. Aber wir haben uns arrangiert.)
Mein Pflegefrauchen ist mein Freund.
Mein Pflegeherrchen ist mein Freund.
Und jeder, der zu Besuch kommt, ist irgendwie auch mein Freund.
Sogar die anderen Hunde, die hier in der Pflegestelle leben, sind meine Freunde.
Okay, für richtig dufte Kumpels sind die ein bißchen zu groß. Ich möchte, wenn ich in ein Rudel mit bereits vorhandenem Hund einziehe, lieber zu einem Hund in meiner Größe ziehen. Da kann man viel besser spielen und um die Wette sausen.
Aber prinzipiell sind auch die anderen Hunde meine Freunde.
Also nennt mich die ganze Welt Muffy – nicht Mafalda.
Sie dürfen das auch. Sie sind doch auch mein Freund. Oder Sie werden es zumindest.
Denn Sie haben doch auf mein Inserat geklickt, weil sie mein Foto total süß finden. Und weil Sie einen kleinen Hund suchen, den Sie auch lässig mal auf den Arm nehmen können.
Das geht mit mir. Denn ich habe nur eine Schulterhöhe von etwa 30 - 35 cm. Ja, ich bin ein richtiger Zwerg.
Allerdings sollte man Zwerge nicht unterschätzen. Wir wissen ganz genau, was wir wollen. Es ist eine unserer leichtesten Übungen die Menschen um die Pfote zu wickeln. Wirklich, so was schaffen wir lässig mit links.
Und ich bin da nicht anders. Wenn ich Ihnen nur einmal in die Augen gezwinkert habe, werden Sie alle Ihre guten Vorsätze zum Thema Erziehung vergessen. Dann habe ich Sie komplett verzaubert. Und zukünftig werden Sie mir jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Aber haben Sie bitte keine Sorge. Ich habe bloß ganz bescheidene Wünsche, wie jeder Hund sie hat.
Da wären zum einen meine regelmäßigen Spaziergänge mehrfach am Tag. Ich bin ja erst eineinhalb Jahre jung (geb. ca. 09/2008) und möchte natürlich meinem Alter entsprechend spannende Abenteuer erleben.
Außerdem möchte ich mit meinem Stofftier spielen, es durch die Luft werfen und hinterher rennen. Ja, ich bin eine bewegungsfreudige, kleine Lady. Nicht der passende Hund für Sofasitzer.
Wobei ich natürlich auch gerne auf dem Sofa sitze. Damit sind wir bei meinem dritten Wunsch. Ich möchte bei Ihnen auf dem Sofa sitzen und ausgiebig geschmust, gestreichelt und gekrault werden.
Damit wäre meine Wunschliste auch schon am Ende.
Natürlich muß ich mit Ihnen noch ein bißchen in die Hundeschule gehen und an Ihrer Erziehung arbeiten. Oder Sie an meiner? Na, wir werden sehen.
Was den Menschen am allerwichtigsten ist, kann ich aber schon. Ich bin stubenrein. Das hat mir hier mein Pflegefrauchen schon beigebracht. Und ich hab’s gleich kapiert. Bin ja schließlich eine clevere Dame.
Dementsprechend kann ich bestimmt auch lernen Ball zu spielen, Slalom zwischen Ihren Beinen durchzulaufen oder rechte Pfote, linke Pfote, schäm Dich.
Vielleicht haben Sie ja Kinder, die mir all den Unsinn beibringen wollen? Das wäre bestimmt klasse.
Wenn Sie keine Kinder und keinen anderen Hund haben, ist das für mich aber auch in Ordnung. Dann genießen wir eben das Leben.
Na, stimmen Ihre Wünsche in etwa mit meinen Wünschen überein?
Dann melden Sie sich ganz schnell bei meinem Pflegefrauchen Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kann Ihnen noch viel mehr von mir erzählen.
Zum Beispiel, daß ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert in mein neues Leben gestartet bin.
Am besten Sie schreiben Steffi eine Mail an die wortspiel1@aol.com oder die koerbchengesucht@t-online.de Sie können auch anrufen, aber da läuft schon mal das Band: 02252 / 834 456

Bitte auf den Banner klicken: