StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Nono --> schon in Zülpich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Nono --> schon in Zülpich   Mi 17 März 2010 - 16:45

Nono
Rasse: Podenco
bald 3 Jahre alt (06/2007)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 65 cm
geboren auf Gran Canaria
seit Herbst 2008 Brühl bei Köln
ab Ostern 2010 Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

No
So sollte wirklich kein Hundeleben ablaufen.
Geboren im Sommer 2007.
In einer Pflegestelle bei einer über siebzig Jahre alten Frau aufgewachsen.
Dann in der Perrera gelandet, als die Dame nicht mehr klar kam.
Die Jugend, die schönste Zeit des Lebens, in der Perrera verbracht. Gitter und Beton. Warten. Warten. Warten.
Dann endlich im Herbst 2008 das Wunder.
Die Reise nach Deutschland.
In die Freiheit.
In ein neues Leben.
Zu einer gleich alten Hundefreundin namens Mila.
Menschen, die ihn lieben.
Endlich ein Happy End.
No.
Das Happy End war nur ein weiteres Kapitel in Nonos Leben.
Die Ehe der Menschen geht jetzt auf sehr unschöne Weise auseinander.
Wieder Heimatlos.
Wieder Körbchenlos.
Wieder hoffen und bangen.
No
Das hat wirklich kein Hund verdient.
Das nächste Zuhause, das Nono findet, muß wirklich sein Letztes sein.
Ein perfektes Zuhause, wo dieser wundervolle Bursche endlich für immer glücklich sein darf.
Nicht länger Nono.
Sondern YesYes.
Doch genug der Wortspiele.
Nono hat eine Schulterhöhe von etwa 65 cm. Er ist also durchaus ein richtiger Hund.
Trotzdem hält er sich für einen Schoßhund.
Nono ist total verschmust, menschenbezogen und anhänglich.
Egal ob groß oder klein, alt oder jung, dick oder dünn. Nono liebt alle Menschen.
Und eigentlich liebt er auch alle Hunde.
Natürlich ist er aufgrund seiner Größe, und obwohl er sich für einen Schoßhund hält, nicht der passende Sparringspartner für einen Mops.
Nein, Nono wünscht sich Kumpels die mit ihm und dem Wind um die Wette rennen.
Dieses Wettrennen kann natürlich nur auf einem sicher umzäunten Gelände statt finden. Denn wie alle Podencos hat Nono durchaus einen gewissen Jagdtrieb. Ableinen in freier Wildbahn ist nicht.
Weil Nono aber mit allen Hunden verträglich ist, kann man mit ihm prima zum Hundeauslauf fahren, wenn man keinen Garten hat.
Ja, fahren.
Denn Nono hat überhaupt keine Probleme mit dem Autofahren.
Auch sonst ist Nono ein umgänglicher Hund.
Er freut sich darauf beim Spaziergang spannende Abenteuer zu erleben. Und anschließend besteht er auf eine ausgiebige Siesta auf dem Sofa.
Auch das ist typisch Podenco.
Draußen Gas geben. Im Haus nicht auffallen. Nicht, daß jemand auf die Idee kommt, man könnte bei der Hausarbeit helfen.
Da Nono seit eineinhalb Jahren ein Zuhause hatte weiß er, wie er sich im Haus zu verhalten hat. Geschäfte werden draußen erledigt. Und daß Menschen mal weg gehen und anschließend wieder kommen, ist ihm auch bekannt. Also ein bißchen „zivilisiertes Leben“ ist kennt er.
Auch „Sitz“ kann er – wenn das Leckerlie bereits in Sichtweite ist.
Ohne Leckerlie bleibt er lieber stehen.
Nono ist nicht der große Denker. Er hat keine Freude an Agility oder sonstiger Kopfarbeit.
Ihm reicht es sich zu bewegen und anschließend ausgiebig zu faulenzen.
Was will man eigentlich mehr?
Daß er sich mit Katzen versteht vielleicht?
Nun, Nono ist mit Katzen aufgewachsen. Wir gehen davon aus, daß es mit den Stubentigern keine Probleme geben wird.
Das wissen wir spätestens an Ostern.
Denn dann muß Nono sein Zuhause verlassen und wird hier bei uns in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) einziehen. Hier wird unser Kater Mister Spock den Katzentest durchführen. Aber, wie gesagt, wir haben da keine Bedenken.
Eine Familie mit Kindern (die schon eine gewisse Standfestigkeit haben) käme für Nono durchaus in Betracht. Man darf eben nur nicht von ihm erwarten, daß er Stöckchen holt oder Bällchen apportiert. Solche Aufgaben sind nicht sein Ding.
Nono schlendert mit einem Pfeifen auf den Lippen durch’s Leben.
Manchmal ist er dabei vor lauter Lebensfreude ein bißchen ungestüm. Aber er ist immer freundlich und fröhlich. Schlechte Laune gibt es mit Nono nicht.
Nono ist ein Lausbub, den man einfach lieb haben muß.
Daß er geimpft, gechipt und kastriert ist, versteht sich eigentlich von selbst, oder?
Meinen Sie, Nono darf bei Ihnen den Rest seines Lebens verbringen und Sie glücklich machen?
Machen Sie Nono glücklich?
Und wenn Sie doppeltes Glück und doppelte Freude adoptieren möchten, könnte Nono seine jetzige Freundin Mila mitbringen.
Könnte.
Muß aber nicht.
Selbstverständlich wird Nono auch allein vermittelt.
Also was meinen Sie? Machen Sie aus unserem Nono einen YesYes?
Dann melden Sie sich entweder per Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de oder rufen Sie an 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band).

Bitte auf den Banner klicken:
Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Di 15 Jun 2010 - 0:29 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Nono --> schon in Zülpich   Mi 17 März 2010 - 16:47

Nono ist mit Sienta zusammen hier angekommen und irgendwie verbindet das...
wir drücken ganz fest die Daumen, das sich schnell ein schönes Körbchen findet 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Nono --> schon in Zülpich   Mi 17 März 2010 - 22:09

Nonos Geschichte hat mich sehr berührt !!
186
ooch mensch, wenn ich so überlege.....vor Fluse.............fand ich die Podis wirklich völlig hässlich
sorry aber es war so.......mit Fluse habe ich "knallhart"
den absoluten Härtefall der Podi's...die Seele
und deren Gemüt......kennenlernen dürfen !! 612

Ich kann nur sagen, es lässt das herz einfach nur glücklich sein !! 612
Natürlich geht es hier nicht um mich.....sondern um Nonolinos Geschichte !!

Wenn ich mir die Bilder....mit der Pflegerin ???.....so betrachte.......brauchen diese keinerlei Worte mehr !!

Ich drüüüück sooo fest die Daumen........wie ich sie nie vorher
drücken konnte 478 888 001 888 478

L.G. Anja mit Galgoprinz Sito, Mimös'chen Indi, Prinzessin Abby, Samtpfote Furzi und Chay im Herzen

“Tu, was Du kannst, mit dem was Du hast,
....wo immer Du auch bist !!"
Nach oben Nach unten
Romy
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Ein ausgewachsener, kleiner Junge...   Sa 8 Mai 2010 - 0:15

Nono
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Nono ist eigentlich ein ausgewachsener, kleiner Junge.
Obwohl er eine Schulterhöhe von ca. 65 cm hat, ist er davon überzeugt, daß er ein Schoßhund ist. Natürlich paßt das nicht so richtig. Aber Nono liebt es sich anzukuscheln und gekrault zu werden. Er ist ein ganz großer, ausdauernder Schmuser.
Im Augenblick lebt Nono auf einer Pflegestelle in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) mit einem Kater zusammen. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Ich denke, wir können Nono guten Gewissens als katzenkompatibel bezeichnen.
Das ist aber eigentlich auch kein Wunder, denn Nono ist mit Katzen aufgewachsen.
Bevor ich noch weiter von ihm schwärme, erzähle ich vielleicht einfach mal seine Geschichte.
Nono wurde etwa im Juni 2007 geboren.
Ein paar Wochen später war er allein auf der Straße unterwegs. Unerschrocken und neugierig tapste er seines Weges auf der Suche nach seinem neuen Leben.
Und er hatte Glück.
Eine siebzig jährige Dame hat Nono gefunden. Bei ihr und den Katzen durfte er aufwachsen.
Nur wurde Nono irgendwann zu groß und zu stark.
So mußte er seine Pflegestelle verlassen und zog in die Perrera.
Hinter Gittern zu leben war für Nono ein großes Problem. Denn er mußte dort ohne seine geliebten Zweibeiner ausharren.
Wann immer man ihn in seinem Gehege besucht hat, hat er sich fast überschlagen vor Freude.
Nono liebt einfach jeden Menschen. Keine Spur von Angst. Einfach nur übersprühende Liebe.
Dennoch mußte er bis Herbst 2008 ausharren.
Dann erst meldeten sich Leute, die ein Körbchen für ihn frei hatten.
Nono zog zu einer Hundefreundin und genoß das Leben.
Leider war sein Glück nur von kurzer Dauer.
Die Leute trennen sich.
Die Hunde müssen weg.
Und so ist Nono seit Karfreitag hier bei uns in Zülpich.
In seinem Zuhause hat er natürlich schon einiges gelernt.
Er ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und weiß, daß Menschen weg gehen und wieder kommen. Auch „Sitz“ kann er – natürlich podencotypisch nicht immer, aber immer öfter.
Nono ist ein durch und durch freundlicher Hund. Ein großer Knutschbär, der es liebt sich nach den spannenden Spaziergängen zu einer Siesta auf dem Sofa einzurollen.
Und da sind wir bei Nonos Haken.
Wie fast alle Podencos verfügt auch er über Jagdtrieb. Wenn er etwas sieht, hat er natürlich aufgrund seiner Größe ordentlich Kraft. Und vor lauter Begeisterung vergißt er schon mal, daß am hinteren Ende der Leine ein Zweibeiner hängt.
An diesem Verhalten muß man noch mit ihm arbeiten.
Aber Nono ist jung.
Und er ist bestechlich.
Dennoch wird es sicher niemals möglich sein, ihn in ungesichertem Gelände abzuleinen.
Das wird vermutlich auch der Grund sein, weshalb Sie gleich mit einem wehmütigem Seufzen das nächste Inserat anklicken. Weil es Ihnen zu mühsam ist, einen Hund zu haben, der nicht ohne Leine laufen kann.
Oder gehören Sie etwa zu den wenigen Menschen, die diese Unbequemlichkeit in Kauf nehmen?
Sie werden es nicht bereuen. Denn Nono ist ein ganz, ganz feiner Bursche.
Selbstverständlich ist er geimpft, gechipt und kastriert.
Mit Artgenossen ist er verträglich.
Und auch gegen Kinder hat er nichts einzuwenden, wobei er natürlich rassetypisch nicht der große Ballspieler ist.
Trotzdem – oder gerade deswegen - kann man eigentlich nicht anders als Nono gern zu haben. Man muß ihn nur persönlich kennen lernen.
Können Sie sich ein Zusammenleben mit unserem großen Schmuser vorstellen?
Dann melden Sie sich entweder per Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de oder rufen Sie an 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band).

Körbchen gesucht
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Nono --> schon in Zülpich   Do 1 Jul 2010 - 22:45

Der hübsche Nono wartet immer noch auf seine Menschen, eigentlich unglaublich !

Hier habt Ihr die Möglichkeit einen Flyer für Nono auszudrucken und auszuhängen.
Nono sagt herzlichen Dank dafür !!

Bitte einfach aufs Bild klicken :

Körbchen gesucht
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Nono --> schon in Zülpich   Do 12 Aug 2010 - 10:34

Nono ist vermittelt und wird Ende August in sein neues Körbchen ziehen 888
Viel Glück hübscher Nono 478

Nach oben Nach unten

Nono --> schon in Zülpich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen