Hope ist eine 3 Jahre alte Hündin (Beauceron Ridgeback Mix könnte es sein).
Die Hündin ist seit 1,5 Jahren in meinem Besitz und ich habe sie aus dem Tierheim in Amsterdam. Sie ist ein Fundhund und keiner weiß etwas über ihre Vergangenheit oder Herkunft.
Ich bin privat in die völlige Schieflage geraten und MUSS Hope abgeben. Jetzt brauche ich schnellst möglich ein neues Zuhause für Hope.
Sie ist eine große braune Hündin mit schwarzen Stichelhaaren, ihr Gesicht ist unglaublich schön. Sie ist ca 76 cm hoch und etwas 43 kg schwer.
Zu Menschen Hope unglaublich freundlich und lieb. Kinder gegenüber ist sie absolut lieb und einfühlsam.
Mit anderen Hunden hat sie manchmal ein Problem wenn diese wie Wild vor fliehen, dann jagt sie schon mal gerne und sie brummt Hündinnen auch gerne an. Sie hat noch nie einen anderen Hund gebissen oder war ernsthaft in etwas verwickelt, sie macht nur eine kleine Show.
Sie kennt Kommandos und war auf dem Hundeplatz in den Grundkursen die Beste, vergisst das Hören aber, wenn sie abgelenkt ist und etwas besseres zu tun hat schon mal ganz gerne.
Das Problem bei Hope ist, dass sie jagt, das freilaufen, was sie braucht, geht nicht ohne weiteres in Gebieten mit Straßen und Wild oder Katzen etc.
Hope kann leider Türen öffnen, aber dafür kann sie länger alleine bleiben. Sie weint nicht und macht auch nichts kaputt. Das liegen auf dem Sofa konnte ich ihr nicht abgewöhnen.
Sie ist gesund, entwurmt, geimpft aber nicht sterilisiert oder kastriert und vor allem ist sie ein Hund der es verdient hat, dass man sich gut um sie kümmert.
Hope ist gewöhnt mit einem anderen Hund zu leben, das geht ohne Probleme, sie fressen zum Teil sogar aus einem Napf. Wenn sie den Hund kennt, dann darf der alles. Sie war 2 Jahre als wir einen Welpen dazu bekommen haben, das ging ohne Probleme.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Ilona Pfeifer
pfeifer.ilona@gmail.com