StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Pepper

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Pepper   Di 9 Feb 2010 - 16:23

Jackie / Pepper
Rasse: Mischling (Schnauzer - Terrier?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 - 50 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Euskirchen (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Huhu
Ich bin die Jackie.
Bis Juli 2009 hieß ich allerdings Pepper und habe in der Perrera von Gran Canaria gelebt.
Meinen Namen habe ich nicht nur wegen meiner Fellfarbe „Pfeffer und Salz“ bekommen, sondern auch, weil ich ganz schön peppig bin.
Oder anders formuliert: Ich habe Pfeffer im Hintern.
Natürlich steht mir das altersmäßig zu.
Ich bin etwa im Januar 2008 geboren, also zwei Jahre alt.
Aber zurück zu nach letzten Sommer.
Da habe ich mich in einen Flieger gesetzt und bin von Gran Canaria nach Euskirchen in mein neues Zuhause gefolgen.
Euskirchen liegt so ca. 30 Minuten südlich von Köln.
Hier haben meine Menschen ordentlich mit mir gearbeitet. Ich darf mal aus einer Mail von meinem Frauchen zitieren:
<<>>
Meine Leute haben mich sogar mit in Urlaub genommen. Das war super. Vielleicht kann ich davon noch ein paar Fotos organisieren und ihnen zeigen, wenn Sie kommen, um mich abzuholen.
Wobei Sie sich bestimmt fragen, WARUM Sie mich bei meinen Leuten abholen müssen, wenn die doch so begeistert von mir sind.
Tja…
Das Frage ich mich eigentlich auch, warum das passieren mußte. Es ist soooooo doof. Und Frauchen ist todunglücklich. Herrchen nicht minder.
Aber die Gesundheit der beiden spielt nicht mit.
Frauchens Knie ist kaputt. So schlimm, daß sie operiert werden muß. SO schlimm, daß nicht sicher ist, wann sie wieder richtig laufen kann. SOO schlimm, daß es hinterher in keinem Fall mehr möglich sein wird, mit mir Spazieren zu gehen.
Denn auch wenn ich an der Leine schon ganz gut erzogen bin… Und auch wenn ich nur eine Schulterhöhe von 45 – 50 cm haben, so habe ich doch Allradantrieb mit meinen vier Pfoten, und Spikes durch meine Krallen. Und wenn ich einen Hasen sehe, will ich hinterher. Dann gebe ich natürlich Vollgas. Das hält Frauchens Knie einfach nicht mehr aus. NIE wieder.
Und Herrchen?
Herrchen muß zum einen die Brötchen und das Hundefutter verdienen. Und außerdem hat er auch ein ziemliches gesundheitliches Problem, das ebenfalls möglicherweise eine richtig große OP nach sich zieht.
Sie sehen, die Leute haben überhaupt keine Chance mir oder irgend einem anderen Hund gerecht zu werden.
Es werden ganz, ganz viele Tränen fließen. Aber es geht nicht anders, als daß ich noch mal umziehe.
Am liebsten hätte ich ein Zuhause, wo man sich richtig mit mir beschäftig. Ich will laufen, springen, auf Baumstämme klettern und spannende Abenteuer erleben.
Nein, ein Hund für Sofa- Sitzer bin ich nicht. Das sagt ja auch schon mein alter Name: Pepper.
Aber ich bin ein Hund für Jogger. Meine Leine um den Bauch gebunden kommen Sie jeden Berg doppelt so schnell hoch.
Oder ich bin ein Hund für Radfahrer. Das lerne ich bestimmt im Nu, daß ich gerade aus laufen muß.
Überhaupt lerne ich ganz viele Dinge ganz schnell.
Man muß natürlich den schnauzertypischen Dickkopf ein bißchen mit einkalkulieren. Aber ich bin bestechlich. Und ich habe ja auch Freude daran zu arbeiten. Gemeinsam werden wir bestimmt noch ein paar tolle Kunststücke lernen.
Vielleicht haben Sie auch größere Kinder, die Freude daran haben, mich zu beschäftigen und vom Kopf her auszulasten.
Dann merken Sie mich im Haus nämlich kaum. Denn ich bin keiner der unangenehmen Zappelhunde, die nicht mal zwei Minuten still sitzen können. Nein, das bin ich auch nicht.
Eher im Gegenteil.
Ich kann auch ganz cool in meinem Körbchen liegen, vor mich hin dösen und bei der Hausarbeit zusehen.
Natürlich könnte ich auch zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden. In der Perrera auf Gran Canaria habe ich ja auch im Rudel gelebt. Und auch meine Leute haben darauf geachtet, daß ich reichlich Kontakt zu Artgenossen hatte.
Natürlich lasse ich mir nicht alles gefallen. Wenn mich jemand blöd an macht, dann blaffe ich zurück. Aber das steht mir ja auch eigentlich zu, oder? Sie lassen sich auf der Straße ja auch nicht anpöbeln.
Daß ich geimpft, gechipt und kastriert bin, versteht sich eigentlich von selbst. Ich wollte es aber trotzdem kurz erwähnen.
Was aber viel wichtiger ist, das sind die Kontaktdaten von Steffi Ackermann aus Zülpich (links neben Euskirchen, 30 Minuten südlich von Köln). Sie hat mich damals in mein Zuhause vermittelt. Und natürlich ist sie auch jetzt wieder für meine Körbchensuche zuständig.
Schicken Sie ihr doch eine Mail: entweder an die: wortspiel1@aol.com oder an die koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456, aber da läuft schon mal das Band.

Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Fr 26 Feb 2010 - 22:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Pepper   Fr 26 Feb 2010 - 22:41

Pepper hats geschafft und ist heute in ihr eigenes Körbchen gezogen 888

Viel Glück im neuen Leben 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Pepper
User

BeitragThema: Re: Pepper   Fr 26 Feb 2010 - 22:49

Ach je - wie schööööön,dat Pepper/Jackie hat es geschafft.

Alles Gute in Deiner neuen Familie,du süße Motte!!

LG Gabi
Nach oben Nach unten

Pepper

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog erstellen