StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Shanna-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Shanna-   Mo 8 Feb 2010 - 15:53

Shanna (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Hallo
Ich bin die Shanna.
Eigentlich wollte ich meinen Vermittlungstext selbst schreiben. Aber Steffi, die mir bei der Körbchensuche hilft hat gemeint, sie macht das besser. Weil’s so eitel und arrogant klingt, wenn ich von mir schwärme. Und das bin ich gar nicht.
Deshalb sage ich nur kurz Hallo und gebe die Tastatur dann an Steffi weiter.
Vielleicht sehen wir uns ja bald. Vielleicht darf ich bei Ihnen einziehen?
Würde mich freuen.

Ja, diesmal möchte ich selbst den Vermittlungstext von Shanna schreiben. Die Hündin ist einfach ein absoluter Traum.
Wenn sie doch nur eine andere Fellfarbe hätte, wäre sie bestimmt ganz schnell vermittelt.
Aber so?
Mit der gestromten Frisur ist sei trotz ihres großartigen Charakters ein schwer vermittelbarer Hund. Denn die Menschen gucken im Regelfall erst mit den Augen – und dann mit dem Herzen.
Shanna ist etwa im Februar 2008 geboren, also gerade mal zwei Jahre alt.
Die Hälfte ihres Lebens hat sie in der Perrera von Almendralejo verbracht, wo sie auch jetzt noch lebt.
Dementsprechend ist Shanna prima sozialisiert und kann sowohl zu einer anderen Hündin, als auch zu einem Rüden vermittelt werden.
Wichtig wäre Shanna nur, daß der bereits vorhandene Hund etwa ihr „Kaliber“ hat.
Damit meine ich nicht nur die Schulterhöhe von etwa 55 – 60 cm.
Nein, damit meine ich auch einige ihrer Charaktereigenschaften / Hobbies.
Shanna bewegt sich gerne. Das sieht man ihr eigentlich schon an. Die langen Beine – und vermutlich auch ihre Fellfarbe – hat sie möglicherweise von einem Galgo geerbt.
Shanna ist schnell. Natürlich hat sie keine Kondition und ihre Muskulatur hat sich in der langen Zeit hinter Gittern zurück gebildet. Außerdem ist in der Perrera überhaupt nicht der Platz, damit sie mal richtig Gas geben kann.
Aber wenn Shanna erst mal ein Zuhause hat, wird sie sich sicher freuen, mit dem Wind um die Wette durch den Garten zu toben.
Außerdem ist Shanna total verschmust und menschenbezogen. Sie läßt sich sogar auf den Arm nehmen – auch wenn das aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts schon eine richtige Aufgabe ist. Es geht.
Shanna wird sich vermutlich nicht mal in ihren Träumen vorstellen können, wie es ist auf dem Sofa zu liegen, den Kopf bei ihrem Menschen auf dem Schoß, und zärtlich den Bauch gerubbelt zu kommen. Aber ich bin sicher, Shanna würde es unendlich genießen, wenn dieser unvorstellbare Traum wahr werden würde.
Natürlich mit Shanna noch ganz viel lernen. Sie kennt kein Kommando, kann nicht Auto fahren und hat vermutlich noch nie ein Haus von innen gesehen.
Aber sie ist clever. Und sie ist neugierig. Beides Charaktereigenschaften, die helfen werden, sie innerhalb kurzer Zeit an unser zivilisiertes Leben in Deutschland zu gewöhnen.
Außerdem ist Shanna bestechlich. Mit Leckerlie – und Liebe – wird man unheimlich viel bei ihr erreichen. Sie gehört zu den Hunden, bei denen ich mir vorstellen kann, daß sie für ihre Menschen durchs Feuer geht.
Nur wie finde ich ihre Menschen?
Wie finde ich Menschen, die sich von Shannas Optik nicht abschrecken lassen? Menschen die sehen, daß Shanna mit einem „Listenhund“ überhaupt nichts gemeinsam hat – bis auf die Haarfarbe.
Für den Fall, daß ich diese Menschen für Shanna finde, machen wir sie schon mal reisefertig. Shanna wird geimpft, gechipt und kastriert in ihr neues Leben starten.
Sollten Sie die Menschen sein, die ich suche, melden Sie sich doch bei mir in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln).
Gerne können Sie eine Mail schicken. wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band).

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Shanna-   Fr 14 Mai 2010 - 10:32

die hübsche Shanna wartet nur noch auf ihre Reise ins Glück 859
Sie hat Ihre Menschen gefunden !!!
Viel Glück im neuen Leben 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Shanna-   Fr 14 Mai 2010 - 11:33

Booah ist das eine Schönheit.......612 daher freut es mich
ganz besonders so tolle Zeilen zu lesen !!
Viel Glück 478 du hübsche Shanna 604
Nach oben Nach unten

Shanna-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen