StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Roy -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Roy -   Fr 1 Okt 2010 - 23:45

Roy (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 - 50 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Hallo
Ich bin der Roy.
Und ob Sie’s glauben oder nicht, ich lebe schon April 2008 hier in der Perrera von Almendralejo.
Als ich hier eingeliefert wurde, war ich noch nicht mal erwachsen. Der Doc hat damals geschätzt, daß ich etwa im Sommer 2007 geboren bin.
Damit können Sie sich ausrechnen, wie alt ich jetzt bin.
Und Sie können ausrechnen, wie viel Prozent meines Lebens ich hinter Gittern verbracht habe.
Unglaublich, oder?
Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich in der ersten Zeit hier ziemlich wohl gefühlt habe. Es gab satt zu essen. Satt zu trinken. Und die Menschen haben sich nicht wirklich um uns gekümmert, weil die Zeit für intensive Einzelbetreuung einfach gefehlt hat.
Das kam mir ziemlich entgegen. Von Zweibeinern hatte ich zum damaligen Zeitpunkt echt die Nase voll.
Weil Hunde aber nun mal Rudeltiere sind und Gesellschaft suchen, habe ich mich mit meinen Hundekumpels angefreundet. Alles Jungs.
Wir waren ein super Team und haben das beste aus unserer Situation gemacht.
Aber dann…
Dann ist nach und nach einer nach dem anderen meiner ehemaligen Kumpels aus der Perrera ausgezogen.
Können Sie sich vorstellen, wie ich mich gefühlt habe? Verratzt, verkauft, von allen guten Geistern verlassen und verraten.
Doch statt zu schmollen und den Kopf in die Ecke meines Zwingers zu stecken habe ich mich neu orientiert.
Und was habe ich gefunden? Die Zweibeiner!
Auch hier hatte sich die Situation in der Zwischenzeit verändert. Die Leute hatten plötzlich hin und wieder Zeit sich um den einzelnen Hund zu kümmern.
Ja, die haben uns schon mal zärtlich über den Kopf gestreichelt. Und liebe Worte drangen in meine Ohren.
Tja, habe ich gedacht, jeder hat eine zweite Chance verdient. Und so habe ich neuen Kontakt zu den Zweibeinern aufgebaut.
Mittlerweile ist von meiner Skepsis nicht mehr viel übrig.
Wenn ein Mensch Zeit hat und sich auf den Boden setzt, dann komme ich angesprungen, freue mich und fordere meine Streicheleinheiten.
Ich muß sagen, es war eine gute Entscheidung den Menschen eine zweite Chance zu geben. Denn es ist sooooooooooooooo schön gestreichelt und liebkost zu werden.
Natürlich kann ich meine Vorgeschichte nicht ganz ausblenden. Und wenn ich in ein neues Zuhause ziehe, werde ich sicher erst mal nicht so ganz sicher sein, ob das nun nette Zweibeiner sind oder nicht.
Aber nach ein paar Tagen werden Sie mich bestimmt überzeugt haben. Zumal wenn Sie so leckere Argumente wie Fleischwurst oder Käse in die Waagschale werfen.
Ja, ich bin ganz sicher, es dauert nur ein paar Tage und wir sind die besten Freunde.
Und ob Sie’s glauben oder nicht, ich bin sicher, daß ich mich auch mit größeren Kindern super verstehen werde.
Jetzt möchte ich noch mal zurück kommen auf die Sache mit der zweiten Chance.
Ich habe den Zweibeinern eine zweite Chance gegeben – und habe es nicht bereut.
Jetzt liegt es an Ihnen, ob Sie mir eine zweite Chance geben.
Schenken Sie mir ein zweites Leben?
Ganz sicher werden Sie es auch nicht bereuen.
Natürlich habe ich mich medizinisch bestens vorbereiten lassen. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert. Darum brauchen Sie sich also keine Gedanken zu machen.
Wenn Sie mir meine zweite Chance geben wollen, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organsiert meine Reise.
Am besten schreiben Sie eine Mail und stellen sich und Ihr Rudel schon mal vor: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Bitte klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Da gibt’s weitere Fotos, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, Alles zum Vermittlungsablauf und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Roy -   Sa 7 Mai 2011 - 20:25

Roy hats geschafft 859
Seit April 2008 lebt er schon in der Perrera und nun kann er seinen 4. Geburtstag in seinem eigenen Körbchen, in seinem eigenen Zuhause - mit seinen eigenen Menschen feiern !!! Ist das eine tolle Nachricht 888
Viel Glück kleiner Mann 478

in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Roy -   So 8 Mai 2011 - 12:12

861
Nach oben Nach unten

Roy -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen