StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Captain -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Captain -   Mo 8 Feb 2010 - 15:52

Captain (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Bald habe ich Jubiläum.
Vier- Jähriges.
Ja, im April 2006 bin ich hier in der Perrera von Almendralejo eingeliefert worden.
Vier Jahre nichts anderes als Beton und Gitter.
Als ich in die Perrera kam, war ich ein Welpe von acht Wochen.
Und jetzt – jetzt habe ich eine weiße Schnauze und niemand will mich adoptieren, weil ich so alt geworden bin.
Wie konnte das nur passieren?
Ob’s an meinem Namen liegt?
Captain
Der Captain verläßt als letzter das sinkende Schiff.
Aber die Perrera von Almendralejo sinkt nicht. Nein, jeden Tag geht es einen klitzekleinen Schritt voran.
Hm…
Vielleicht mußte ich so lange hier bleiben, bis es mit dem „Schiff“ namens Perrera Muncipal aufwärts geht?
Ja, das ist ein guter Gedanke.
Denn in ihm steckt neue Hoffnung.
Hoffnung darauf vielleicht doch ein Zuhause zu finden.
Das wäre dann das erste Zuhause meines Lebens.
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das vielleicht sein wird.
Spazieren zu gehen muß unglaublich sein. Was anderes sehen als hohe Mauern. An die Weite der Felder kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wie sich Gras unter den Pfoten an fühlt habe ich vergessen. Und auch so vieles andere muß ich erst mal wieder erleben.
Deshalb brauche ich ein Zuhause bei Menschen, die erst mal ganz viel Geduld mit mir haben.
Die mich so behandeln, als wäre ich nicht im Februar 2006 geboren, sondern als würde ich gerade zum ersten Mal die Welt erblicken.
Denn genau so werde ich mich fühlen.
Neugierig werde ich das Leben jenseits dieser Mauern erforschen.
Ein bißchen ängstlich werde ich natürlich zwischendurch sein.
Und wir müssen es ein bißchen langsam angehen lassen, denn die vielen neuen Eindrücke muß ich ja erst mal verarbeiten.
Aber mit Ihnen an meiner Seite werde ich das schon schaffen.
Denn obwohl ich mein ganzes Leben hier hinter Gittern verbracht habe, bin ich doch ein freundlicher Hund, der gerne mit dem Menschen zusammen lebt.
Ich lasse mich sogar auf den Arm nehmen – auch wenn ich dabei vielleicht ein bißchen unglücklich aus meinem Fell gucke.
Oder ist es doch eher ungläubig? Denn normalerweise hat hier keiner die Zeit sich so ausgiebig um mich zu kümmern, wie bei diesem Fotoshooting.
Aber man sieht glaube ich, daß ich eigentlich ein Menschen- Hund bin.
Und ein Hunde- Hund bin ich auch.
Sowohl mit anderen Rüden, als auch mit Hündinnen bin ich verträglich. Logisch, sonst hätte ich hier nicht so lange überlebt.
Vielleicht haben Sie ja schon einen Hund, an dem ich mich ein bißchen orientieren kann? Das würde mir den Einstieg in mein zweites Leben bestimmt vereinfachen.
Wenn Sie aber keinen anderen Hund haben bin ich sicher, wir schaffen das auch so.
Gemeinsam schaffen wir alles.
Bitte geben Sie mir die Chance das zu beweisen.
Ganz sicher werde ich Sie nicht enttäuschen. Ich werde ein Freund für Sie sein, so lange ich lebe.
Wenn Sie ein Körbchen frei haben, in dem ein etwa kniehoher Bursche wohnen darf, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich.
Sie kennt mich persönlich und organisiert auch meine Reise.
Am besten erreichen Sie Steffi per Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band).

Bitte auf den Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Captain -   Sa 17 Jul 2010 - 1:05

859 888 859

Seit April 2006 wartet der hübsche Captain nun schon in der Perrera...
und nun hat er es endlich geschafft !!

CAPTAIN ist VERMITTELT !!!!!!
Er wartet nun nur noch auf seinen Flug ins Glück !

Ich freu mich so für Dich und wünsche Dir ein wundervolles, neues Leben 478

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten

Captain -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen