Dama (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Hallo
Mein Name ist Dama.
Sie haben das Gefühl, Sie kennen mich?
Sie haben das Gefühl Sie haben mich schon mal irgendwo gesehen?
Das kann gut sein.
Denn ich habe schon mal versucht ein neues Zuhause in Deutschland zu finden.
Dann bin ich aber überraschender Weise hier in Almendralejo (Spanien) vermittelt worden.
Mensch, habe ich mich gefreut.
Ein Zuhause!
Menschen, die mich verstehen. Die mir Zeit geben. Die Geduld mit mir haben.
Tja…
Zu früh gefreut.
Nur ein halbes Jahr hat mein neues Zuhause gehalten.
Dann war die Geduld am Ende und das Verständnis aufgebraucht.
Weil ich innerhalb von sechs Monaten nicht „funktioniert“ habe, haben mich die Menschen zurück in die Perrera gebracht.
Und jetzt sitze ich wieder hier.
Mit einem Stempel auf der Stirn: Rückläufer.
Damit sind meine Vermittlungschancen noch schlechter als vorher schon.
Und jünger bin ich auch nicht geworden.
Okay, ich bin immer noch kein alter Hund. Etwa Anfang 2009 bin ich geboren schätzt mein Doc.
Das ist der, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat.
Also zum „alten Eisen“ gehöre ich ganz sicher nicht. Aber die Menschen hier in Spanien stehen nun mal auf Welpen. Tollpatschig, niedlich, handlich.
Und das bin ich mit einer Schulterhöhe von fast 60 cm sicher nicht.
Also sehe ich der Tatsache ins Auge, daß ich hier in Spanien vermutlich keine zweite Chance bekomme.
Und wie sieht’s in Deutschland aus?
Dort stehen die Menschen auf Wuschel, habe ich mir sagen lassen. Wuschelig ist meine Frisur aber nicht wirklich.
Außerdem stehen die Menschen in Deutschland auf kleine Hunde. Da bin ich eben irgendwie raus gewachsen.
Und dann wollen die Menschen in Deutschland einen perfekten Hund. Einen, mit dem man durch dick und dünn gehen kann, der aber bitte auch gelegentlich einfach wie leblos in der Ecke liegt.
Die Menschen wollen einen lebhaften, fröhlichen, neugierigen Hund, der aber bloß nienicht was kaputt machen darf.
Die Menschen wollen einen Hund, der Auto fährt, alleine bleibt, die Fenster putzt, die Wäsche bügelt und ansonsten im Haushalt bitte nicht auffällt.
Mit all dem kann ich nicht dienen.
Ich bin einfach ein Hund mit einer bewegten Vergangenheit.
Ein Hund der gelernt hat, daß es keinen Sinn macht Vertrauen zu verschenken. Denn es wird ohnehin nur enttäuscht.
Ein Hund, der sich nicht wirklich traut Streicheleinheiten zu genießen. Denn sie sind viel zu schnell zu Ende.
Ich bin ein Hund, der Zeit, Geduld und Verständnis braucht, bis er mit allen vier Pfoten in seinem neuen Leben angekommen ist.
Ein Hund, dem man erst mal was „geben“ muß, bevor man fordern kann.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die Menschen in Deutschland so einen Hund wollen.
Aber ich will’s zumindest versuchen und mich vorstellen. Denn wenn ich mich nicht vorstelle, weiß keiner, daß ich wieder auf Körbchensuche bin. Und dann habe ich erst Recht keine Chance.
Wie Sie merken bin ich also eigentlich eine Kämpferin.
Ich kämpfe darum erneut Vertrauen zu verschenken zu dürfen.
Ich kämpfe um den Mut, jede noch so kleine Streicheleinheit zu genießen, statt schon von vornherein enttäuscht abzulehnen.
Ich bin eigentlich fröhlich, gut gelaunt und bewege mich gerne. Wobei ich auch mal ruhig irgendwo rum liegen kann.
Eigentlich bin ich genau das, was die Menschen suchen. Ein perfekter Hund.
Ich kämpfe darum, daß die Menschen das erkennen.
Natürlich könnte ich zu einem anderen Hund von meinem „Kaliber“ dazu vermittelt werden.
Und natürlich könnte ich auch in ein Zuhause mit größeren Kindern vermittelt werden.
Ganz sicher werde ich lernen, meinen „hund“ zu stehen und mit Ihnen durch dick und dünn zu gehen.
Also wenn Sie sich das vorstellen können, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und kann Ihnen genauer erzählen, was für eine wunderbare Hündin ich eigentlich bin.
Am besten Sie schreiben eine Mail und stellen sich, Ihr Rudel und mein neues Leben schon mal vor. Die Mailadresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Bitte auf den Banner klicken: