StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Raisha -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Raisha -    Mo 8 Feb 2010 - 15:44

Raisha ( Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: bei Bonn
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Ich kann’s noch gar nicht glauben, so unglaublich ist das.
Obwohl ich so eine außergewöhnlich gewöhnliche Hündin bin, habe ich es tatsächlich nach zwei Jahren Aufenthalt in der Perrera von Almendralejo geschafft, auf eine Pflegestelle in der Nähe von Bonn umzuziehen.
Ja, hier sitze ich jetzt und warte darauf, daß sich mein neues Zuhause, mein neues Körbchen findet.
Mein Name ist übrigens Raisha.
Ich bin etwa im Sommer 2006 geboren, als mittlerweile viereinhalb Jahre alt.
Ja, ich weiß.
Die Leute wollen immer einen jungen Hund. Einen dynamischen Hund. Einen Hund, der das Sofa auf Links krempelt und die Tischbeine anfrißt.
Damit kann ich leider nicht dienen. Aus dem Alter bin ich raus.
Dafür kann ich anständig an der Leine laufen, erledige meine Geschäfte draußen, fahre prima im Auto mit und kann auch schon mal ein bißchen alleine bleiben.
Okay, ganz alleine bin ich hier in der Pflegestelle nicht.
Ich lebe mit zwei anderen Hunden und zwei Katern zusammen.
Das ist für mich überhaupt kein Problem.
Wenn ich meine dollen fünf Minuten habe, dann spiele ich mit meinen Artgenossen.
Und wenn ich Siesta halte, dann habe ich nichts dagegen, mein Kissen für die Kater zu räumen oder meinen Sessel mit den Stubentigern zu teilen.
Ich denke, ich kann guten Gewissens behaupten katzenkompatibel zu sein.
Und verträglich mit Artgenossen.
Auch ansonsten bin ich total unkompliziert.
Wenn man mir etwas erklärt, und die Erklärung dann noch mal wiederholt, dann habe ich’s beim dritten Mal begriffen.
Wirklich. So clever bin ich. Und so sehr bemühe ich mich, den Zweibeinern zu gefallen und alles richtig zu machen.
Ist ja auch kein Wunder. Ich will ja nicht wieder zurück in die Perrera.
Meine Pflegeleute hier sind, wie man sich sicher vorstellen kann, total begeistert von mir. Wenn sie nicht selbst schon zwei Hunde hätten, dann würden sie mich glatt behalten. Aber das geht ja nicht.
Also muß ich sehen, daß ich mein neues Körbchen schnell finde, bevor meine Pflegeleute sich zu sehr an mich binden.
Mich zu mögen ist wirklich total einfach. Weil ich so eine menschenbezogene, verschmuste und anhängliche Hündin bin.
Okay, für einen Schoßhund habe ich im Augenblick nicht die richtige Figur. Ich muß unbedingt ein bißchen (viel) abspecken. Aber selbst wenn die Kilos runter sind, bin ich mit einer Schulterhöhe von ca. 55 – 60 cm für einen Schoßhund zu groß.
Trotzdem klettere ich supergerne aufs Sofa und lasse mich ausgiebig und gründlich durchknuddeln. Logisch. Mein Nachholbedarf nach so langer Zeit in der Perrera ist gewaltig.
Die Leute, die ein Körbchen für mich frei haben, müßten also über einen ausdauernden Kuschel-und Kraulmodus verfügen. Haben Sie den?
Ah, das klingt vielversprechend.
Jetzt möchten Sie noch wissen, was ich von Kindern halte?
Also hier in der Pflegestelle gibt’s keine. Aber ich bin so eine nette, freundliche und fröhliche Hündin, daß ich mich ganz sicher mit Kindern arrangieren werde. Natürlich vorausgesetzt, daß die Kinder sich „hundgerecht“ verhalten. Aber das können sie ja lernen.
Also alles in allem bin ich eine total unkomplizierte Hündin. Selbstverständlich bin ich geimpft, gechipt und kastriert. Und ich denke, ich könnte auch bei Leuten einziehen, die noch nie einen Hund hatten.
Natürlich müssen wir von Anfang an miteinander üben. Alleine bleiben und die Grundkommandos und vielleicht können wir uns auch das eine oder andere Denkspiel ausdenken.
Auch wenn ich so aussehe, ich bin kein Hund nur für Sofasitzer. Ich möchte schon was tun. Bin ja schließlich noch jung. Und rumgesessen und nix getan habe ich in der Perrera wirklich lang genug.
Also wenn Sie sich vorstellen können mich zu adoptieren, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie hilft mir bei der Körbchensuche.
Am besten stellen Sie sich und Ihr Rudel per Mail vor: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Steffi antwortet dann so schnell wie möglich – meistens mitten in der Nacht, weil sie tagsüber „tierisch“ viel zu tun hat.
Also ich freue mich auf Ihre Mail. Bis ganz bald. Raisha

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchengesucht.de durchzuklicken. Da finden Sie weitere Fotos, alles über den Vermittlungsablauf, Infos über sie Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und...

Bitte auf den Banner klicken:
Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Di 15 Feb 2011 - 20:59 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

Raisha -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein eigenes kostenloses Blog erstellen