Knut (Gran Canaria)
Rasse: Wuschel- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: knapp 30 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Knut in weiß (der Eisbär) war gestern.
Heute ist Schokoladenfarben angesagt.
Man nennt mich auch den Schoko- Knut.
Weil ich so ein süßer Bursche bin.
Okay, im Augenblick sieht man davon nicht so richtig viel. Ich bin ja ziemlich nackig.
Aber das ist mir jetzt grade echt egal. Hauptsache die dicke, dreckige Wolle ist runter.
Sie glauben gar nicht, wie erleichtert und befreit ich mich fühle.
Geboren wurde ich ungefähr im Dezember 2004. Das jedenfalls schätzt der Tierarzt hier auf Gran Canaria, der mich vor ein paar Tagen kastriert hat.
Geimpft und gechipt bin ich selbstverständlich auch.
So gesehen könnte ich eigentlich in den nächsten Tagen in den Flieger steigen und nach Deutschland kommen.
Wenn...
Ja, wenn ich wüsste, wo ein Körbchen für mich frei ist.
Hier auf der Insel habe ich gar keine Chance ein neues Zuhause zu bekommen.
Aber sind die Chancen in Deutschland tatsächlich besser, so wie ich es hier immer wieder flüstern höre?
Ganz glauben mag ich das noch nicht.
Zumal ich ja kein ganz so junger Hüpfer mehr bin und meinem Alter entsprechend schlechte Zähne habe.
Wobei mein Alter eigentlich jede Menge Vorteile hat.
Die welpentypischen Flausen habe ich nämlich längst hinter mir. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Sofa auf links kremple sind also nahezu Null.
Viel lieber werde ich das Sofa für eine ausgiebige Siesta nutzen. Da haben Sie doch nichts dagegen, oder?
Ich meine, ich habe ja nur eine Schulterhöhe von knapp 30 cm. Wenn ich mich zusammen rolle müssen Sie gucken, wo ich überhaupt geblieben bin. Da ist immer noch genug Platz für Sie selbst.
Und natürlich auch für Ihre Familie.
Haben Sie Kinder? Ich hätte jedenfalls nichts dagegen einzuwenden. Kinderhände können so wundervoll schmusen und streicheln. Ach, da darf ich gar nicht dran denken. Da läuft mir eine Gänsehaut über den Rücken.
Im Gegenzug werde ich mich sicher auch zur einen oder anderen Spieleinheit mit Ihren Kindern hinreißen lassen. Aber wir müssen’s ja nicht übertreiben.
Das ist wieder ein Vorteil, wenn man schon fünf Jahre alt ist. Ich muß nicht unbedingt mehr Marathon laufen oder Rad fahren. Ausgiebige aber gemütliche Spaziergänge mit viel Zeitung lesen reichen mir.
Und zwischendurch möchte ich natürlich den einen oder anderen Hundekumpel treffen. Egal ob Rüde oder Hündin. Ich bin mit allem und jedem verträglich. Von daher könnte ich auch ohne Probleme als Zweithund vermittelt werden.
Aber ich hätte auch gar nichts dagegen, irgendwo Allein-Herrscher über Sofa und Kühlschrank zu werden.
Ja, was kann ich Ihnen noch erzählen? Mir fällt nichts mehr ein.
Wissen Sie was? Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich doch einfach bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert auch meine Reise.
Am besten Sie schicken eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456, aber da läuft schon mal das Band.