|
|
| | Notfall Mimo sucht PS oder Es | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es So 21 Feb 2010 - 11:42 | |
| |
|  | | Sabine MITGLIED

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es So 21 Feb 2010 - 12:20 | |
| Das Drittletzte ist genial.. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es So 21 Feb 2010 - 22:12 | |
| die sind echt klasse......dem gehts ja wirklich prima...... |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Di 23 Feb 2010 - 4:10 | |
| Lieber Mimo, Du bist auf nem guten Weg, wie mir scheint ;-) weiter so!!! |
|  | | chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Mi 24 Feb 2010 - 13:25 | |
| |
|  | | pepito MITGLIED

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Mi 24 Feb 2010 - 14:23 | |
| Tolle Bilder....man sieht so sehr dass der Bursche sich sauwohl fühlt:-))))))))). |
|  | | Jörg MITGLIED

| |  | | chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Mi 24 Feb 2010 - 22:43 | |
| |

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Sa 27 Feb 2010 - 11:31 | |
| |
|  | | Galga Modilinchen

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Sa 27 Feb 2010 - 16:02 | |
| |
|  | | Galga Modilinchen

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Sa 27 Feb 2010 - 16:18 | |
| |
|  | | Sabine MITGLIED

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Sa 27 Feb 2010 - 17:18 | |
| |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Sa 27 Feb 2010 - 20:49 | |
| |
|  | | Jörg MITGLIED

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es So 28 Feb 2010 - 10:48 | |
| |

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es So 28 Feb 2010 - 16:55 | |
| Gerade vorhin hat mich diese Mail erreicht !! :( | Zitat: | Liebe Anja
Schweren Herzens müssen wir Ihnen mitteilen, dass Bianca noch nicht bereit für einen Hundekumpel ist, auch so einen lieben und netten wie Mimo!
Ich hatte mir schon ausgemalt, wie wir die Annäherung erfolgreich zustande bringen könnten und mir auch für die Rückfahrt Gedanken gemacht. Ich hätte zusätzlich noch eine Transportbox mitgenommen, um zu vermeiden, dass beide ganz begeistert heraushüpfen wollen wenn ich bei der einen oder anderen Pause die Heckklappe vom Auto öffne.
Bei all dem ist meine Begeisterung für Mimo mit mir durchgegangen. Es war mir schon bewusst, dass ich damit Bianca etwas forcieren würde, denn sie hat ihre Vorgeschichte auch noch längst nicht verarbeitet – die ersten 9 Monate in Spanien müssen schlimm gewesen sein, danach wurde sie ja von Refugiocan aufgenommen. Vor dem Hundeangriff (im Dezember) war sie nur Menschen gegenüber ängstlich, jetzt hat sie auch Angst vor Hunden, die sie nicht kennt. Es ist auf dem Weg der Besserung, aber trotzdem noch viel zu früh. Beim heutigen Training haben wir sie erstmals mit einem 5 Monate alten Jack Russels Terrier frei laufen und spielen lassen. Schon da ist sie bei der ersten Beschnupperung zurückgewichen, nachher ging es dann gut.
Ich habe gestern Abend noch eine Mail an meine Hundetrainerin geschickt, ihr die Situation geschildert und gefragt, wie wir die Annäherung (Bianca – Mimo) am besten durchführen könnten. Beim heutigen Training habe ich ebenfalls die Adoption eines zweiten Hundes erwähnt und zu hören bekommen, es sei noch zu früh, denn Bianca gehorcht noch nicht sehr gut. Die Hundetrainerin und –Psychologin (die Bianca seit 8 Monaten kennt) hat mir vorhin geantwortet, leider auch negativ, ich zitiere: „Aufgrund dessen, was Sie mir geschildert haben, würde ich vorerst überhaupt auf einen zweiten Hund verzichten…..“
Das sind jetzt leider die Ansichten von zwei Hundeprofis, von denen der eine nur mal den Gehorsam von Bianca testen konnte (ich bin ja noch nicht lange dort) und die andere das Wesen von Bianca von Grund auf kennt.
Mein Herz ist jetzt schwer, denn ich hatte mich so gefreut. Ich sehe jedoch ein, dass es sich für Biancas Entwicklung womöglich ungünstig ausgewirkt hätte – und indirekt dann auch für Mimo.
So schade, dass uns der Hundeangriff etwas aus der Bahn geworfen hat, und schade, dass wir so weit voneinander weg wohnen, sonst hätten sich die Hunde langsam kennenlernen können. Ich bin sehr enttäuscht, kann aber leider nichts daran ändern.
Es tut mir jetzt auch leid für Sie, weil Sie dringend bis zum 6. März eine Familie für Mimo brauchen. Er ist so ein lieber Kern, wie ein ungeschliffener Diamant. Ich verstehe auch nicht, wieso sich bisher niemand gemeldet hat. An ihm kann es nicht liegen, vielleicht ist es die Jahreszeit und das schlechte Wetter?
Ich drücke Ihnen beide Daumen und bin auch sicher, dass Sie bald nette Adoptiveltern für Mimo finden werden.
Ganz herzliche Grüße an Sie und die Mäuse, insbesondere Mimo Marie-Thérèse und Bianca (die leider noch ohne Kumpel auskommen muss)
|
Jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht, weil ich die Frau sehr sympathisch fand. Allerdings hat sie recht damit !!
Bianca sowie auch Mimo haben ein gezwungenes und zusammen gepacktes Leben schon erlebt und sie sollen nun glücklich sein !! Keiner soll mit jemanden zusammen Leben weil er muß !!
Ich denke für Bianca ist es so das Beste !!!
Also suchen wir nun weiter !!  L.G. Anja mit Galgoprinz Sito, Mimös'chen Indi, Prinzessin Abby, Samtpfote Furzi und Chay im Herzen “Tu, was Du kannst, mit dem was Du hast,
....wo immer Du auch bist !!" |
|  | | Sabine MITGLIED

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es So 28 Feb 2010 - 17:21 | |
| Schade... aber besser jetzt sich darüber Gedanken machen, als es erst merken wenn Mimo da ist.. |
|  | | Galga Modilinchen

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es So 28 Feb 2010 - 19:06 | |
| |

| Thema: Re: Notfall Mimo sucht PS oder Es Di 2 März 2010 - 10:43 | |
| |
|  | | Galga Modilinchen

| |  | | | | Notfall Mimo sucht PS oder Es | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |