StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Dogo Argentino braucht dringend Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Petra
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   So 24 Jan 2010 - 22:02

le refuge de filémon
route d'allonville

80000 amiens
06/47/40/92/90

das ist die Adresse von dem "neuen" TH. Man findet es beim Googeln unter refuge SPA de filemon. Ich habe aber jemanden im Forum gefunden der für mich mein Anliegen an das neue TH übersetzt.
Will heißen: Ich möchte wissen wie es dem Hund geht und was man für ihn tun kann und was jetzt mit ihm geschieht.
wenn ich es richtig verstanden hab ( hab nochmal nachgefragt) war er von der Tötung bedroht und ist deshalb verlegt worden.
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mo 25 Jan 2010 - 9:31

ein paar gute Neuigkeiten: Der Hund ist in Filemon nicht mehr von der Tötung bedroht und wird auch TÄ versorgt. Man gibt dort meine Mail Adresse weiter und /oder man informiert mich über das Forum der Refuge SPA Forbach über das weitere Geschehen und ob man oder wie man helfen kann. Leider ist er jetzt über 400km von mir weg sodaß ich nicht gerade mal so nebenbei dahin fahren kann. Aber ich danke Euch schonmal für eure Unterstützung
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mo 25 Jan 2010 - 10:34

Mensch da plumpst mir aber ein Fels von Herzen,
er ist gesichert und wird TA betreut......super !!! 612

002 002 Danke Petra 002 002

Sag mal, wenn er auf PS könnte, würdest Du ihn nehmen ?? oops 477
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mo 25 Jan 2010 - 18:27

chayenne8 schrieb:
Sag mal, wenn er auf PS könnte, würdest Du ihn nehmen ?? oops 477

Da hab ich lange drüber nachgedacht. Zum einem weil ich mir nicht sicher bin ob ich PS tauglich bin. Ich würde den Hund wahrscheinlich nicht mehr hergeben wollen. Würde aber zur Not und wenn sonst keine Möglichkeit da ist die Zähne zusammenbeißen.
ABER, der Grund warum es zur Zeit nicht gehen würde ist CAIN, mein Beauceron aus dem TH Forbach. Cain ist seit Oktober hier bei mir/uns und wie soll ich das sagen, er ist so problemlos, dass es schon zu einem Problem wird bzw. ist. Beauceron sind ja bekannt dafür dass sie leise leiden und diese totale Anpassung die Cain an den Tag legt ist nicht normal. Er ist dermaßen unterwürfig und so versessen darauf alles richtig zu machen und nicht aufzufallen. Nun hat er schon zum zweitenmal ein übeles nässenden Ekzem am Kopf gehabt, was auch TÄ behandelt wird/wurde. Wir sind uns nun nicht sicher ob es stressbedingt ist.
Cain ist im Moment dabei etwas "wilder" zu werden und mehr aus sich raus zu gehen ohne sofort den Kopf einzuziehen . Ich glaube nicht dass es Cain gut tun würde jetzt noch einen Hund dazuzunehmen, der zudem noch sehr pflegeintensiv wäre.
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Di 26 Jan 2010 - 10:08

.....oooh...oooh.......ich hoffe das Ekzem am Kopf ist mittlerweile weg !!
Was sagt der TA denn dazu ??
.........nachdem was Du da schreibst.....würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen
......da geht Cain einfach vor !! 863
Aber er ist ja jetzt in den besten Händen 002 612 002
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Di 26 Jan 2010 - 11:02

es geht wieder weg , das Ekzem. Aber er hat es jetzt zum zweiten mal und obwohl ich mit meinemTA sehr zufrieden bin ist er mit diesen Hautangelegenheiten wohl etwas überfordert. Er ist antibiotisch behandelt worden und ich hab ein Shampoo. Den Kopf baden wir alle 2 Tage immer noch , die Tabl sind alle. Ich hab mir jetzt erstmal Bachblüten geordert ehem also für Cain oops .
Der gute scheint im MOment im Umbruch zu sein, er wird zusehends lebhafter schreckt dann aber oft vor sich selbst zurück. Er wird Zeit brauchen, und die hat er ja.
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Di 26 Jan 2010 - 12:38

Bachblüten find ich gut !!!
Sito und auch meine Neuankömmlinge bekommen sie !!
Damit kann man nichts falsch machen !!

Zitat:
Der gute scheint im MOment im Umbruch zu sein, er wird zusehends lebhafter schreckt dann aber oft vor sich selbst zurück. Er wird Zeit brauchen, und die hat er ja.

Ist zwar ein sehr gefühlvoller Umbruch.......aaaber auch superpositiv für Cain !!!
612 sunny 612
Lieber Cain, weiter soooo !!
888
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Di 26 Jan 2010 - 13:20

ja denk auch dass Bachblüten nicht verkehrt sind. Hätte da noch ein Halsband mit Hormonen (Pheromone)im peto, der Name fällt mir grad nicht ein. Das wäre so das nächste was ich probieren würde und dann Heilpraktiker usw.. Mal abwarten.
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Di 26 Jan 2010 - 18:07

888 so ich kann erst mal Entwarnung geben. Ich habe heute eine Mail von dem "neuen" TH bekommen. Der Hund wird jetzt dem TA vorgestellt und es werden Geschwüre untersucht ob er evtl. Krebs hat. Eine PS ist erstmal vom Tisch bis man genau weiß wie krank oder gesund der Hund tatsächlich ist. In Deutschland käme eine PS aber auch nicht in Frage, da das zu weit weg ist.
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Di 26 Jan 2010 - 21:11

Na dann ist ja gut ! :-)
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mi 27 Jan 2010 - 9:35

Zitat:
Hätte da noch ein Halsband mit Hormonen (Pheromone)im peto, der Name fällt mir grad nicht ein. Das wäre so das nächste was ich probieren würde und dann Heilpraktiker usw.. Mal abwarten.

612 eben.....erstmal abwarten.........er ist ja noch nicht einmal 3 Monate bei Euch
........dafür ist doch schon sehr viel passiert bei ihm, bei Euch !!
Als ich Sito bekam hatte ich auch immer Rückschläge.......aber es waren meine
Rückschläge ganz alleine.....Sito konnte nix dafür 612 er hat einfach nur Zeit gebraucht
und braucht sie heute noch !! Wink Er hat ja auch alle Zeit der Welt.
Du wirst das richtige für Cain tun 001

Zitat:
Der Hund wird jetzt dem TA vorgestellt und es werden Geschwüre untersucht ob er evtl. Krebs hat. Eine PS ist erstmal vom Tisch bis man genau weiß wie krank oder gesund der Hund tatsächlich ist.

Also im Klartext, wenn die Geschwüre bösartig sind.......wird er 186
soweit denken wir jetzt nicht...... 489
Da drücke ich jetzt aber "supermegadolle" die Daumen für Dogo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

478 478 478 478 478 478
888 888 :Julia: :Julia: 888 888
478 478 478 478 478 478
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mi 27 Jan 2010 - 10:37

[quote="chayenne8"]
Zitat:

Also im Klartext, wenn die Geschwüre bösartig sind.......wird er 186
soweit denken wir jetzt nicht...... 489

Sie schrieb: .... und dann sehen wir weiter.
und darauf warte wir mal.
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mi 27 Jan 2010 - 11:08

Oh Mann ,DARAN hatte ich jetzt auch nicht gedacht.
Petra,Du wirst das sicher 'im Auge ' behalten,nicht ?
Und uns bei Neuigkeiten informieren?
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mi 27 Jan 2010 - 12:16

pepito schrieb:
Petra,Du wirst das sicher 'im Auge ' behalten,nicht ?
Und uns bei Neuigkeiten informieren?

Yep :Galgofreundin:
Nach oben Nach unten
Petra
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mo 1 Feb 2010 - 9:15

861 JUHU, der Hund ist adoptiert. Lt.TA ist er "gesund" aber (wie auch deutlich zu sehen ist) total unterernährt.
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mo 1 Feb 2010 - 10:12

859 859 48 859 859

....Danke, für diese tolle Nachricht
001
Nach oben Nach unten
pepito
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mo 1 Feb 2010 - 11:09

Dasist ja wunderbar.
Ob es wohl irgendwo demnächst neue Bilder zu sehen gibt ?
Nach oben Nach unten
Blueangel
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mo 1 Feb 2010 - 13:03

475 klasse....................das freut mich so. 475
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dogo Argentino braucht dringend Hilfe   Mo 1 Feb 2010 - 14:09

169 dann wünschen wir doch alles gute im neuen Leben !! 478
Seine neuen Menschen werden sicher dafür sorgen, das er sich schnell erholt !!

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten

Dogo Argentino braucht dringend Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog haben