StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Alfi (Alfred) schon etwas älter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Svenja
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Alfi (Alfred) schon etwas älter   Di 12 Jan 2010 - 18:07

Rasse: Mischling
Farbe: weiß/braun
Schulterhöhe: 45 - 50 cm
Zuordnung: (Größe): Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Anlagehund: Nein
Schutzgebühr: 290,-€

Hier bin ich.. der Alfi (Alfred)

ich melde mich von meiner Pflegestelle hier im Norden. Eigentlich heiße ich Alfred, aber ich wurde liebevoll von meiner Pflegefamilie in Alfi umgetauft. Meine Pflegemama sagt immer, dass ich ein wunderschöner Hundemann bin. Natürlich bin ich kein „niedlicher Welpe“ mehr, denn ich bin ’schon’ 8 Jahren alt, aber dafür bin ich ein ruhiger Zeitgenosse und meine Flegeljahre sind vorüber. Aber ab und zu bekomme ich meine fünf Minuten...

Ich bin stubenrein, kastriert, fahre ohne Probleme mit dem Auto mit und weiß, was die Menschen von mir erwarten. Na gut, ich bin noch dabei deutsch zu lernen. Meine Pflegemama sagt aber, dass ich sehr schnell lerne.
Was kann ich Euch denn noch von mir erzählen? Ich kann super an der Leine laufen, höre, wenn man mich ruft und allerdings habe ich das einen oder andere Problem mit Katzen oder anderen Kleintieren. Die habe ich nämlich zum Fressen gern.

Ich lebe hier mit zwei tollen Kindern und auch noch zwei tollen Hunden zusammen, die mir mein Lebensmut wieder zurückgeben. Denn der hatte mich leider verlassen, weil ich in einem Tierheim auf Teneriffa war. Schlimmer Ort kann ich Euch sagen. Mein Mensch war auf einmal nicht mehr da und ich bin dort gelandet. Warum weiß ich nicht, ich habe nur gehört wie jemand etwas von „gestorben“ gesagt hat. Das war kein schöner Ort für mich, denn ich war es gewöhnt immer bei meinem Herrchen zu sein. Niemand hat sich hier für mich interessiert. Nur die Tierschützer waren sehr lieb zu mir, aber die waren ja nicht immer da! Vielleicht bin ich für viele ja einfach nur zu alt? Oder lag es daran, dass ich zu dünn war? Aber Appetit hatte ich nunmal nicht mehr. Das zumindest hat sich schon geändert! Hier in Deutschland könnte ich alles essen was mir so vor mein Schnäuzchen kommt.

Meine Pflegemama sagt mir immer, dass es noch ganz viele tolle Menschen gibt, die so einen Hund wie mich suchen. Und da ich ihr vertraue, setze ich die Hoffnungen, die sie mir wieder gegeben hat in einen von Euch da draußen.

Im Moment lebe ich an der Nordseeküste und wenn Ihr einem „alten Mann“ wie mir eine Chance geben wollt, werde ich Euch bestimmt nicht enttäuschen.

HLR
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Alfi (Alfred) schon etwas älter   Di 12 Jan 2010 - 23:10

478 478 Viel Glück !!! 478 478
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Alfi (Alfred) schon etwas älter   Mo 26 Apr 2010 - 13:42

Alfred ist RESERVIERT!!!
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Alfi (Alfred) schon etwas älter   Di 27 Apr 2010 - 10:08

169
Nach oben Nach unten

Alfi (Alfred) schon etwas älter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog haben