StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Denco -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina

280910
BeitragDenco -

Denco (Almendralejo)
Rasse: Mischling (Husky- Podenco?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Hallo
Ich bin der Denco.
Ein weiterer Langzeitinsasse der Perrera von Almendralejo, der sich über die Jahre vom Menschen entfremdet hat.
Seit Dezember 2008 sitze ich hier hinter Gittern.
Als ich eingeliefert wurde, war ich gerade mal ein halbes Jahr alt. Das ist eine Ewigkeit her. Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, wie es draußen war.
Über die Zeit habe ich sogar vergessen, wie nett Menschen eigentlich sind.
Als ich noch jung war, habe ich den Kontakt gesucht.
Ich bin den Leuten auf den Schoß geklettert, habe zum Spielen aufgefordert oder neben den Menschen im Schatten eine Pause gemacht, wenn die Mittagshitze zu groß wurde.
Fragen Sie Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich seit damals. Sie hat meine Entwicklung weg vom Menschen mit traurigen Augen beobachtet.
Aber aufhalten konnte sie es nicht.
Nur zusehen und hoffen, daß sich irgendwo ein Körbchen für mich findet.
Doch bisher hat sich die Hoffnung nicht erfüllt.
Und – ehrlich gesagt – ich habe sie längst aufgegeben.
Allein schon wegen meiner Rasse hatte ich von Anfang an keine Chance.
Ein Husky- Podenco- Mix.
Ein eigenständiger Hund, so gut wie nicht zu erziehen, dafür vermutlich mit ordentlich Jagdtrieb ausgestattet. Ja, ich denke, ich wäre fähig in freier Wildbahn zu überleben.
Dieses Wissen hat mir ermöglicht, auch hier in der Perrera zu überleben.
Gleichzeitig steht diese Unabhängigkeit, dieses Gefühl von Freiheit (obwohl ich eingesperrt bin) zwischen mir und einem neuen Zuhause.
Glauben Sie, es gibt irgendwo Menschen, die einen Hund wie mich haben wollen?
Kein Hund, der gekuschelt werden will.
Kein Hund, der Stöckchen holen will.
Kein Hund, der auf Kommando Sitz macht.
Kein Hund, den man ohne Leine laufen lassen kann.
Statt dessen ein Hund, dessen Gleichgültigkeit dem Menschen gegenüber man besiegen muß.
Ein Hund, mit dem man über Stock und Stein gehen und die tollsten Abenteuer erleben kann.
Ein Hund, mit dem man immer über eine Rettungsleine verbunden sein wird.
Ein Hund, ursprünglich und wild – dennoch dem eigenen Rudelchef treu ergeben (irgendwann).
Ein Hund, bei dem Mensch das Herz höher schlägt, wenn er das erste Mal seine Streicheleinheiten fordert.
Ein Hund, dessen Entwicklung man miterleben und mitfühlen kann.
Ein Hund… der re-zivilisiert werden muß.
Eine tolle Aufgabe.
Wie lange das alles dauert, kann ich nicht sagen.
Vielleicht lange.
Vielleicht geht’s aber auch viel schneller, als Sie sich vorstellen können.
Wobei meine Grundvoraussetzungen eigentlich gar nicht so schlecht sind. Denn Sie müssen mir keine schlechten Angewohnheiten abgewöhnen.
Sie müssen mir nur gute Angewohnheiten beibringen. Eigentlich ist das einfacher.
Also wenn Sie meinen, ich könnte in Ihr freies Körbchen passen, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann.
Am besten stellen Sie sich und mein neues Leben schon mal per Mail vor. Die Adresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Denco - :: Kommentare

Re: Denco -
Beitrag am Fr 13 Apr 2012 - 20:20 von Romy
der wunderschöne Denco hat neue Bilder geschickt (oben eingefügt)
Hoffentlich hilft das bei der Suche nach dem eigenen Körbchen 478

Denco -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen