Tatiana (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de
Ja, ich weiß.
Ich bin weiß um die Nase geworden. Die ersten grauen Haare sprießen.
So ist das eben, wenn man in einer Perrera lebt. Beton, Gitter, gefangen sein – rund um die Uhr, Tag für Tag, Jahr für Jahr, seit Sommer 2008.
Unter solchen Lebensverhältnissen altert man schneller.
Und auch mein Blick ist irgendwie alt. Abwesend. Traurig. Langsam hoffnungslos.
Denn, seinen wir mal ehrlich, wer wird mich jetzt noch hier raus holen?
Damals, als ich noch jung und hübsch war….
Aber jetzt?
Okay, hübsch bin ich immer noch. Aber ich bin nun mal etwa im Januar 2005 geboren. Die Jahre kann ich nicht verleugnen und man sieht sie mir an.
Auch mein Verhalten hat sich altersgemäß verändert.
Viel ruhiger bin ich geworden. Nur noch selten renne ich hier durch die Perrera von Almendralejo, wenn ich Auslauf habe.
Im Regelfall schlendere ich den Gang ein Mal hoch und ein Mal runter und das war’s dann.
Ich spiele nicht mehr mit meinen Artgenossen, mit denen ich selbstverständlich total verträglich bin. Egal ob Rüde oder Hündin – mir sind beide Geschlechter egal.
Und ich suche auch keinen Kontakt mehr zu den Zweibeinern.
Warum nicht?
Das hat glaube ich was damit zu tun, daß ich lieber gar keine Streicheleinheiten bekomme, als daß selbige viel zu kurz ausfallen.
Denn hier hat natürlich niemand Zeit sich zu mir zu setzen und mich mal rundum zu schmusen. Nein, hier gibt’s nur einen kurzen Streichler über den Kopf.
Das ist aber schlimmer als gar nicht gestreichelt zu werden. Weil ich mich eben nach mehr Liebe sehen.
Wenn ich die aber nicht bekommen kann, dann will ich lieber gar keine, als bei jeder Berührung einen Stich im Herz. Denn ich kann mich ja noch erinnern, daß es einmal anders war.
Ja, ich weiß, das hört sich alles nicht so richtig toll an.
Aber so ist es eben.
Und wenn ich ehrlich bin, ich fühle mich auch nicht so toll.
Das Leben hier ist so eintönig. Man stumpft so ab.
Gleichzeitig bin ich besorgt, ob ich von dem vielen Input außerhalb der Perrea-Mauern nicht total erschlagen bin.
Stellen Sie sich mal vor, was es da alles zu sehen gibt. So viele verschiedene Bewegungen.
Leben.
All die Gerüche. Die Geräusche. Leben.
Wer hilft mir zurück ins Leben?
Wer pult mein Seele aus dem dicken Panzer, den ich mir hier über die Jahre zugelegt habe, um nicht verrückt zu werden?
Sicher wird man anfangs ein bißchen Geduld mit mir haben müssen. Denn ich werde nicht glauben können, was ich erlebe. Vielleicht werde ich mich auch überfordert zurück ziehen. Kopfschüttelnd. Mir mit den Pfoten die Augen reibend.
Aber wenn ich erst mal verstanden habe, daß man mir ein zweites Leben geschenkt hat…
Wenn ich glaube, daß es für mich – und Sie? – eine gemeinsame Zukunft gibt…
Wenn…
… ja, dann werde ich aufblühen und meinen zweiten Frühling erleben.
Vermutlich werde ich dann vor lauter Glück ganz albern werden. Weil ich’s einfach nicht fassen kann, daß mich jemand liebt.
Und vor allem, daß da jemand ist, den ich lieb haben kann.
Ach…
Wenn dieser Traum doch nur wahr würde.
Aber ich habe die Hoffnung so ziemlich aufgegeben.
Deshalb nur schnell noch meine Steckbrief-Daten.
Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 50 cm, was nicht ganz Kniehöhe entspricht.
Und ich bin selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert.
Mein Name ist Tatiana.
Sollen Sie weitere Informationen über mich haben wollen, melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln).
Sie besucht mich regelmäßig hier in Almendralejo und würde auch meine Reise organisieren.
Am besten schreiben Sie Steffi und stellen sich und Ihr Rudel schon mal kurz vor.
Hier die Mailadresse: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Hier finden Sie weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Alles über uns, Vieles zum Thema Gesundheit und Infos über die Situation vor Ort und, und, und…
Bitte auf den Banner klicken: