|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Svenja MITGLIED

| Thema: Maja So 20 Dez 2009 - 13:45 | |
| Wir waren grade bei Ara im TH um den Hund von Juans Tante impfen zu lassen. Was sehen wir da.. die kleinste Podenca die es auf Erden gibt. Nur Haut und Knochen, zitternd am ganzen Leib. Sie ist seit gestern in der Protectora und wir konnten nicht anders. Wir mussten sie mitnehmen. Nun wird sie 3 Tage bei uns bleiben und danach zu Ara nach Hause kommen. So ein Klappergestell hab ich selten gesehen. Selbst Kali war im Gegensatz zu ihr richtig gut dabei. Sie hat hinten irgendwie X-Beine und stinkt wie ein Iltis, aber so eine suesse.. Sie sieht immer noch aus wie ein Welpe, ist aber wohl schon 2-3 Jahre alt. Nun liegt sie vor dem Heizer und laesst sich waermen. Wir haben ihr erstmal ne dicke Jacke gekauft, damit sie uns nicht draussen wegfriert.. Sie ist etwas groesser als ein Chihuahua. Ach ja.. die Galgos bei Ara tragen alle die selbstgenaehten Maentel, die ihr fuer sie angefertigt habt. Und nicht nur die Galgos. Mora trugt einen tollen bunten :-D   Jetzt bekommt sie erstmal Futter und ganz viel Liebe... |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Maja So 20 Dez 2009 - 16:57 | |
|  ...mei wie süß ist die denn...schön das sie erstmal bei dir unterkommen kann :Julia: |
|
 | |
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Maja So 20 Dez 2009 - 17:32 | |
| Ich finde es schrecklich. Sie ist so dermassen abgemagert, dass ich Angst habe, morgen aufzuwachen und sie nicht mehr lebend vorzufinden. Sie kannsich ja kaum auf den Beinen halten... Diese Nacht haette sie im TH nicht ueberlebt. Selbst die Galgos in ihrem Maenteln, haben mit den Zaehnen geschlottert. Hab ich noch nie gesehen vorher.. |
|
 | |
mccaire MITGLIED

| Thema: Re: Maja So 20 Dez 2009 - 17:33 | |
| Schön das sie bei Dir ist , erstmal . Drück die Daumen das sie schnell ein gutes Zuhause findet! |
|
 | |
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Maja So 20 Dez 2009 - 17:35 | |
| Ich denke, wir nehmen sie nachdem Urlaub wieder mit zu uns.. als PH.. sie ist naemlich wirklich ZAUBERHAFT und total auf meinen Freund fixiert.. Vor mir hat sie ANGST!!! |
|
 | |
Feldmaus MITGLIED

| Thema: Re: Maja So 20 Dez 2009 - 18:27 | |
| |
|
 | |
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Maja So 20 Dez 2009 - 22:09 | |
| Drücke Euch ganz fest die Daumen das alles klappt........aber da hab ich keine Bedenken.....denn, Maja fühlt.....das sie "jetzt".........in Sicherheit ist !! |
|
 | |
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Maja Mo 21 Dez 2009 - 11:23 | |
| Sie hat gestern versucht, mit ihren duerren Beinchen, das Sofa hochzukommen. Hat natuerlich nicht geklappt. Sie kann ja kaum laufen. Und wenn sie laeuft, dann hinten immer so eingeknickt, als ob sie sich ducken will um sich unsichtbar zu machen. Aber sie laeuft uns schon in die Kueche nach und hat mit meinen Jungs kein Problem. Sie ist so winzig, die interessieren sich garnicht fuer sie :-D |
|
 | |
Sabine MITGLIED

| Thema: Re: Maja Mo 21 Dez 2009 - 12:09 | |
| Och je, stell doch so was hier nicht ein wenn bei mir alle Plätze voll sind *seufz* Leider kann ich zur Zeit keine PS bieten ... *heul* |
|
 | |
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Maja Mo 21 Dez 2009 - 12:13 | |
| Das freut mich........winzigkleinefortschritte......sind oft die glücklichsten Momente..... die ein Tag so bringen kann.......!! Ich muß gestehen, bei solch einer süßen Maus, kann man ja schon schwach werden. ............aaaaaber nein.........wir haben Pause und Maja ist ja jetzt in den besten Händen  |
|
 | |
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Maja Mo 21 Dez 2009 - 12:14 | |
| Liebe Sabine, irgendwann kannst du wieder eine PS anbieten und dann werde ich auf dich zurennen mit Hunden :-D |
|
 | |
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Maja Mo 21 Dez 2009 - 12:16 | |
| Erstmal muss sie dicker werden. Dann schauen wir, ob und wann wir sie ausfliegen lassen koennen. Momentan schlaeft sie sehr viel. Sie liegt eigentlich nur auf ihrem Bettchen, eingemummelt in Decken. Sie hat auch einen Pulli an, da sie trotz Heizer im Wohnzimmer friert. Raus gehe ich mit ihr nicht. Das ist viel zu kalt fuer sie. Also muss ich ihr jetzt beibringen, ihr Geschaeft immer auf den ausgelegten Papieren zu taetigen. Mal sehen, ob es klappt. |
|
 | |
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Maja Mo 21 Dez 2009 - 13:03 | |
| so.. sie ist 33 cm hoch (Schulterhoehe) und 40 cm lang |
|
 | |
Silke Admina

| Thema: Re: Maja Di 22 Dez 2009 - 16:21 | |
| oh mei... was für ein kleines Mäusgen... Svenja, hilft vielleicht ein Mäntelchen weiter ?? Damit sie wenigstens mit raus kann ?? Ich drück der kleinen Maus ganz fest die Daumen, das sie schnell zu Kräften kommt und sich dann natürlich auch noch ein schönes Plätzchen findet  in meinem Herzen........ |
|
 | |
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Maja Di 22 Dez 2009 - 16:52 | |
| Wir haben ihr ein Maentelchen gekauft. Nur friert sie damit auch. Gott sei Dank ist es momentan so um die 17 Grad, aber sehr sehr stuermisch.. D.h. sie kann mit raus, gut eingepackt mit ihrer tollen pinken Jacke. Sie geht auch schon gut an der Leine. Umd heute hat sie das erste mal gejault, als ich ohne sie weggegangen bin. |
|
 | |
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Maja Fr 1 Jan 2010 - 22:56 | |
| So, ein kleines Update. Maja hat ein paar 100 Gramm zugenommen. Sie ist nicht mehr ganz so duerre wie am Anfang. Wir haben - als wir in D waren - ein tolles Bienenmaentelchen in ihrer Groesse gefunden, was ich dann aber doch zu viel fand. (Sie ist ja schliesslich keine Biene Maja). Es war schwer, das Ding im Geschaeft liegen zu lassen :-)
Fotos folgen in Kuerze. Haben grade erstmal die Koffer ausgepackt und gewaschen. |
|
 | |
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Maja Sa 2 Jan 2010 - 13:10 | |
| |
|
 | |
Sabine MITGLIED

| Thema: Re: Maja Sa 2 Jan 2010 - 15:50 | |
| hach je ist das ein Mäuslein... |
|
 | |
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Maja Sa 2 Jan 2010 - 16:02 | |
| ....man kann richtig sehen, wie ihr kleines bescheidenes Leben vorher war.......uuuuuund wie sie gaaanz neugierig......so langsam .... alles kennenlernen möchte !! Einfach nur schöööön !!! Sie hat großes Glück gehabt !!! Danke Svenja........für diese tollen Bilder  |
|
 | |
Jörg MITGLIED

| |
 | |
|