StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Negrita - Ein Glück im Unglück Hund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Negrita - Ein Glück im Unglück Hund   Mi 16 Dez 2009 - 22:32

Negrita (Gran Canaria)
Rasse: Dackel- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Hallo
Mein Name ist Negrita.
Ich bin ein typischer Glück-im-Unglück Hund.
Also eigentlich habe ich schon ganz schön viel Glück gehabt.
Weil ich nicht auf der Straße leben musste, sondern ein Zuhause hatte. Also das, was man hier auf Gran Canaria so „zuhause“ nennt. Ich habe halt ums Haus rum im Patio gelebt. Aber die Menschen waren nett zu mir, haben mit mir gespielt und mich geschmust. Außerdem hatte ich immer satt zu essen und genug zu trinken. Ich kann mich also echt nicht beklagen.
Dann hatte ich aber gleich zweimal Pech.
Mein erstes Pech war, dass die Menschen mich nicht kastrieren gelassen haben.
Und mein zweites Pech war, dass ich auch noch schwanger geworden bin.
Ich meine, wirklich verwunderlich ist das nicht. Ich bin schließlich eine hübsche Lady. Und die spanischen Machos haben schließlich Geschmack.
Aber irgendwie haben meine Leute ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt, als sie gemerkt haben, dass ich Mama werde.
Und dann haben sie mich vor die Tür geschmissen. Als ob es meine Schuld ist, dass ich schwanger geworden bin.
Naja... Menschen sind eben so. Was nicht gefällt wird entsorgt.
Ich bin dann vom Hundefänger in die Perrera gebracht worden. Eigentlich hätte ich noch 21 Tage zu Leben gehabt.
Da hatte ich dann aber wieder Glück.
Vor Ablauf der Frist habe ich nämlich meine Welpen zur Welt gebracht.
Und dann durfte ich so lange am Leben bleiben, bis die Babys selbst einigermaßen mit allen vier Pfoten im Leben stehen. Das heißt eine Schonfrist von sechs Wochen.
Ja, ich weiß, dass es mit sechs Wochen noch viel zu früh ist, die Welpen von der Mutter zu trennen. Aber hier in der Tötungsstation geht’s eben nicht anders. Denn der Platz wird gebraucht. Hier ist ja schließlich keine Hundepension.
Ist ja aber auch egal.
Jedenfalls hatte ich mit meinen Kindern einen eigenen Zwinger für mich.
Und dann habe ich schon wieder Glück gehabt.
Andrea hat ein Auge auf mich geworfen. Sie weiß, dass es hier häufig so ist, dass die Mütter nach der Trennung von den Welpen ihre Schuldigkeit getan haben und dann doch eingeschläfert werden.
So kam sie also zu uns in den Zwinger. Ich habe mich gleich angeschmiegt und eingeschmeichelt. Irgendwie wusste ich, es geht um mein Leben.
Na, und da habe ich dann schon wieder Glück gehabt.
Meine Nummer wurde notiert und schwupp war ich runter von der „Mittwochsliste“.
Ja, und da bin ich jetzt also.
Meine Kinder sind natürlich mittlerweile längst vermittelt.
Und ich?
Ich warte darauf, dass ich ausfliegen darf.
Ich bin geimpft, gechipt und mittlerweile auch kastriert. Will ja nicht noch mal unverhofft Mutter werden.
Jetzt brauche ich nur noch ein Ziel. Gibt’s vielleicht irgendwo ein unbewohntes Körbchen, das auf eine nette, kleine Hundelady wartet?
Wie klein ich bin?
Naja, so ungefähr 30 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Ich bin also so klein, dass man mich prima mal unter den Arm klemmen und abends mit in die Kneipe nehmen kann.
Gleichzeitig bin ich aber auch groß genug, um mit Ihnen über Stock und Stein zu wandern.
Okay, ich brauche keine wilden Marathonläufe mehr. Schließlich bin ich schon etwa 3,5 Jahre alt (geboren ca. Mai 2006). Aber trotzdem bewege ich mich natürlich gerne.
Gleichzeitig bin ich aber auch sehr schmusig und anschmiegsam und kuschelbedürftig.
Ich bin eine souveräne Hündin. Obwohl ich Kinder hatte, hatte ich überhaupt kein Problem damit, dass Andrea sich im Zwinger aufgehalten hat. Da stehe ich einfach drüber.
Wenn ich mich erst mal in mein neues Leben eingefunden habe, denke ich, dass ich eine souveräne Begleiterin für alle Lebenslagen bin.
Natürlich könnte ich in ein Zuhause ziehen, in dem schon ein anderer Hund lebt. Hier in der Perrera leben wir ja schließlich auch im Rudel zusammen.
Und auch ein Zuhause mit Menschenkindern wäre für mich okay.
Da bin ich wirklich total flexibel.
Wenn Sie mir nicht glauben, kontakten Sie doch einfach Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Auch sie hat mich und meine Babys hier in der Perrera besucht und mit mir geschmust. Sie kann Ihnen also noch mehr von mir erzählen. Außerdem organisiert sie meine Reise.
Steffi hat zwei Mailadressen: Wortspiel1@aol.com und koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen 02252 / 834 456, aber da läuft schon mal das Band.

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Negrita - Ein Glück im Unglück Hund   So 7 März 2010 - 15:02

Negrita hatte Glück 859
Sie ist vermittelt und wartet nun nur noch auf den Flug ins Glück 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten

Negrita - Ein Glück im Unglück Hund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen