StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Blacky -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Blacky -    Mi 16 Dez 2009 - 17:18

Blacky (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Hi
Ich bin der Blacky.
Mein Pflegefrauchen nennt mich liebevoll „Black Man“. Natürlich, weil ich so viele schwarze Haare habe.
Ich bin quasi ein „Man in Black“.
Und obwohl die Filme ein riesen Erfolg waren, will mich keiner haben.
Ja, zwischen Film und Realität liegt oft ein riesen Unterschied.
In der Realität ist ein Happy End nämlich lange noch kein Happy End. Das habe ich am eigenen Fell erfahren müssen.
Denn eigentlich sollte ich diesen Text gar nicht schreiben.
Eigentlich hatte ich mein Happy End, mein neues Zuhause, schon gefunden.
Aber nach einem halben Jahr haben mich die Leute plötzlich wieder abgeschoben.
Warum kann ich Ihnen nicht sagen.
Und mein Pflegefrauchen weiß es auch nicht.
Und auch sonst versteht keiner der mich kennt, was die Leute wohl für ein Problem mit mir hatten. Denn ich bin echt ein toller Hund.
Menschenbezogen, verschmust und anhänglich.
Ich weiß, daß die Zweibeiner schon mal weg gehen, aber immer wieder kommen.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima.
An der Leine laufe ich ohne zu ziehen.
Und „Sitz“ kann ich auch schon. Den Rest des Hundeeinmaleins werde ich sicher noch lernen.
Daß ich wieder auf Körbchensuche bin ist einfach ein riesengroßes Mißverständnis.
Manchmal, wenn ich meine dollen fünf Minuten kriege, dann bin ich total albern.
Dann springe ich grunzend und knurrend und brummend auf die Menschen zu, vor lauter Übermut und Lebensfreude.
Im Prinzip ist das so, als ob Kinder spielen. Laut schreien sie „Attacke“ und rennen aufeinander zu. Obwohl sich’s gefährlich anhört und nicht unbedingt ungefährlich aussieht, macht sich keiner Gedanken, daß die Kids wirklich aufeinander los gehen könnten.
Bei mir ist das genau so.
Die Leute haben gedacht, ich meine es ernst, wenn ich glücklich grunzend durchs Leben gesprungen bin.
Unglaublich, oder?
Die hatten hinterher echt Angst vor mir. Und deshalb haben sie mich wieder weggegeben.
Nein, auf die Idee eine Hundeschule zu besuchen, damit sie ein bißchen was lernen, sind sie nicht gekommen.
Tja, und jetzt sitze ich mit ruiniertem Ruf hier in meiner Pflegestelle in Zülpich.
Jeden Morgen, wenn mein Pflegefrauchen mich begrüßt, schüttelt sie den Kopf und fragt sich, was bei der Vermittlung nur schief gegangen ist.
Aber auch mein Pflegefrauchen guckt den Leuten halt nur vor den Kopf.
Nur beim nächsten Mal wird sie noch genauer hin gucken, als ohnehin schon. Da bin ich ganz sicher.
Ob Sie wohl die Menschen sind, deren „Kopf“ überprüft wird? Ob Sie mir eine Chance geben, endlich ein Zuhause zu finden?
Nun, dann will ich mal meine Vorgeschichte erzählen.
Geboren wurde ich etwa Ende 2004. Ich bin also schon gut sechs Jahre alt und sollte eigentlich langsam erwachsen und vernünftig werden.
Aber ich habe so viel nachzuholen, weil ich zwei Jahre meines Lebens in der Perrera von Almendralejo verloren habe.
Deshalb bin ich manchmal so albern und übermütig. Weil ich einfach nicht fassen kann, daß Beton und Gitter und eingesperrt sein der Vergangenheit angehören.
Aber keine Sorge, diese dollen fünf Minuten gehen wirklich in fünf Minuten vorbei.
Ich habe – Dank meines Ex-Frauchens – gar nicht die Figur, ausdauernd zu toben.
Das merke ich auch immer, wenn ich mit den anderen Hunden hier in der Pflegestelle spiele. Die rennen durch den ganzen Garten. Und ich renne immer nur auf der Mitte hin und her und bin ganz schnell aus der Puste.
Ja, ich muß unbedingt ein paar Kilo abspecken. Gut, daß es jetzt Frühling wird. Dann können wir dem Winterspeck gemeinsam den Kampf ansagen.
Übrigens ist’s mir egal, ob ich mit einem Rüden oder mit einer Hündin spiele. Ich bin so oder so verträglich. Das habe ich in der langen Zeit in der Perrera gelernt.
Der Kater, der hier mit im Haus lebt, interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Anfangs hätte ich ja mal gerne dran geschnuppert. Aber der blöde Kater hat mir ganz klar erklärt, daß schnuppern zu Löchern in der Nase führt. Also behalte ich meine Nase lieber bei mir.
Ich könnte also durchaus in ein Zuhause ziehen, in dem eine Katze lebt.
Und auch ein Zuhause mit größeren Kindern wäre für mich okay.
Mit größer meine ich so ungefähr Teenageralter. Gegen kleine Kinder habe ich zwar nix. Neulich habe ich eine Weile mit einem eineinhalbjährigen Jungen geschmust. Das war toll.
Aber ich möchte nicht, daß es wieder ein Mißverständnis gibt, wegen meinem Grunzen und Brabbeln. Denn wenn die Kids sich – völlig unbegründet – plötzlich vor mir fürchten, dann verliere ich wieder mein Zuhause. Das Risiko möchte ich nicht noch mal eingehen.
Was kann ich noch erzählen?
Daß ich geimpft, gechipt und kastriert bin, versteht sich eigentlich von selbst.
Daß ich gerne spazieren gehe ist auch logisch.
Und genau so logisch ist eigentlich, daß ich auch gerne einfach mal irgendwo rum liege und vor mich hin döse.
Ich meine, in meinem Alter braucht man ganz sicher nicht mehr den ganzen Tag Spiel, Spannung und Action. Man kann es durchaus auch schon mal beschaulicher angehen lassen.
In dem Zusammenhang muß ich noch eine Sache gestehen. Manchmal, wenn ich so richtig glücklich schlafe, kann ich auch ganz schön schnarchen.
Aber das kann Ihr Mann bestimmt auch, oder?
Also wenn Sie sich vorstellen können mich zu adoptieren, dann melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen Steffi Ackermann hier in Züpich (30 Minuten südlich von Köln).
Am besten schreiben Sie eine Mail an die Wortspiel1@aol.com oder an die koerbchengesucht@t-online.de. Vielleicht können Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben einfach schon mal vorstellen.

Bitte klicken Sie sich durch auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de Da gibt’s weitere Fotos, Alles über den Vermittlungsablauf, Infos zur Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und….

Bitte auf den Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Blacky -    Do 21 Apr 2011 - 0:55

Blacky hat es geschafft, er schläft nun schon im eigenen Körbchen ;-)))
Viel Glück 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Blacky -    Do 21 Apr 2011 - 7:08

Jörg hast du in die falsche Ecke verschoben???
Nach oben Nach unten

Blacky -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben