Nena (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Puh…
Das war ganz schön knapp.
Ich bin so eine nette, verträgliche Hundedame.
Eigentlich wissen das alle hier.
Nur den einen Tag sind meine Kumpels hier in der Perrera von Almendralejo irgendwie total ausgerastet.
Mit Allemann sind sie über mich her gefallen.
Ich habe Glück gehabt, daß gerade Menschen in der Perrera waren. Die haben mich dann vor meinen durchgeknallten Artgenossen gerettet.
Natürlich ist dieser Angriff nicht ohne ordentliche Blessuren abgegangen.
Am schlimmsten hat’s mein linkes Hinterbein erwischt.
Mittlerweile ist zwar alles so weit wieder verheilt. Aber ein bißchen komisch laufe ich schon. Das wird wohl auch bleiben.
Viel schlimmer ist aber für mich, daß ich wieder mit anderen Hunden im Zwinger leben muß. Weil ich ja immer noch hier in der Perrera fest sitze.
Ob sich das wohl jemals ändern wird?
Denn schließlich bin ich nicht mehr die Jüngste.
Im April 2003 bin ich geboren, schätzt der Doc, der mich zusammen geflickt hat. Damit werde ich bald sieben Jahre alt.
Können Sie mir sagen, wer eine so alte Hundedame adoptieren möchte, die schwarzes Fell hat und zudem auch noch ein bißchen merkwürdig läuft?
Fällt Ihnen niemand ein?
Mir auch nicht.
Und genau das ist mein Problem.
Dabei bin ich so eine nette Hundedame.
Menschen gegenüber bin ich freundlich, aber nicht aufdringlich.
Gerne lasse ich mich streicheln.
Aber ich bin auch damit zufrieden, wenn ich einfach nur irgendwo rum liegen und dabei sein darf.
Ich stelle überhaupt keine Ansprüche.
Ein Körbchen oder eine Decke vor der Heizung wäre toll.
Geregelte Mahlzeiten wären toll.
Und hin und wieder ein Stückchen spazieren gehen wäre ein Traum.
Daß ich keine Marathonläufe brauche versteht sich eigentlich von selbst, oder? Wilde Ballspiele oder große Radtouren sind auch nicht das, was mir vorschwebt.
Einfach nur ein bißchen draußen rum schlendern, endlich mal wieder an einem Grasbüschel schnuppern und den Wind um die Nase wehen lassen. Das würde mir vollkommen reichen.
Eigentlich wäre ich die optimale Freundin für junggebliebene Menschen. Leute, die vielleicht früher große Hunde hatten, das aber kräftemäßig nicht mehr hin kriegen.
Denn ich habe ja nur eine Schulterhöhe von etwa 45 cm, bin also noch nicht mal Kniehoch.
Und da mein linkes Hinterbein ein bißchen lädiert ist, habe ich keine allzu große Zugkraft.
Also selbst wenn ich mich mal anstrenge irgendwo hin zu kommen, wird es trotzdem gut möglich sein, mich festzuhalten.
Ja, ich denke, ich wäre ein toller Senioren- Hund.
Wenn hin und wieder die Enkel zu besuch kommen ist das für mich auch okay. Menschen mag ich wirklich gerne. Da bin ich auch sehr geduldig.
Nur andere Hunde muß ich in meinem neuen Zuhause nicht unbedingt haben.
Hier in der Perrera geht’s nicht anders.
Aber sollte ich hier je raus kommen, möchte ich bitte Einzelhund sein. Dann möchte ich bitte alle Liebe für mich allein bekommen. Denn ich habe ein großes Liebe- Nachhol-Bedürfnis.
Sollte Ihnen doch jemand einfallen, der mich möglicherweise adoptieren möchte, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. Am besten Sie schicken eine Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen, aber da läuft schon mal das Band: 02252 / 834 456