StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Escada, in Hamburg NOTFALL - Schmusige Diva mit Hang zum Abenteuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Escada, in Hamburg NOTFALL - Schmusige Diva mit Hang zum Abenteuer   Mi 16 Dez 2009 - 17:00

Escada (Gran Canaria)
Rasse: Langhaar- Mix
Kastriert: ja
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Hamburg
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Hallo
Ich bin Escada.
Am 9. November 2009 bin ich von Gran Canaria nach Deutschland geflogen. Bei zwei netten Katern in Hamburg bin ich eingezogen.
Die Jungs sind ein bißchen jünger als ich, und wir hätten eigentlich ein super Team werden sollen.
Das war der Plan von meinen Dosenöffnern.
Auf Gran Canaria, wo ich erst in der Tötungsstation und dann in einer Pflegestelle gelebt habe, gab’s überhaupt keine Probleme zwischen mir und den anderen Katzen.
Wir sind zusammen durch die Bude getobt, haben Fangen gespielt und das Leben genossen.
Schließlich stehen Spiel, Spaß und spannende Abenteuer an oberster Stelle auf meinem täglichen Stundenplan. Ich habe jede Menge tolle Ideen und meinem Alter entsprechend reichlich Flausen im Kopf.
Von meinem Temperament waren die Kater wohl überfordert. Sie haben sich zurück gezogen.
Das finde ich natürlich super. Ich bin jetzt allein Herrscherin über das Haus und über die Zweibeiner. Daß die Kater sich nur noch auf leisen Pfoten durch die Räume trauen ist mir egal.
Leider sehen die Zweibeiner das irgendwie anders.
Deshalb muß ich mich erneut auf die Suche nach einem neuen Körbchen machen.
Das wird jetzt, kurz vor Weihnachten, sicher nicht so einfach.
Aber vielleicht darf ich ja in Ihrem Weihnachtsbaum rum klettern?
Nach der Turnstunde komme ich dann zu Ihnen aufs Sofa und lasse mich ausgiebigst schmusen, kuscheln und streicheln.
Ohja… Derartige Körperpflege steht als zweitoberstes auf meinem täglichen Stundenplan.
Nachdem ich jetzt gelernt habe, wie es funktioniert, andere Katzen in die Flucht zu schlagen, sollte ich wohl besser als Einzelkatze vermittelt werden.
Am liebsten wäre mir eine aktive Familie, die meinen Blödsinn zu einem gewissen Grad mit macht, sich aber nicht zu sehr von mir um die Kralle wickeln läßt.
Ein bißchen Erziehung ist jetzt sicher bitter nötig – auch wenn’s mir nicht gefallen wird.
Im Augenblick lebe ich in Hamburg. Habe ich ja schon gesagt.
Die Körbchensuche hat aber wieder Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) übernommen. Klar liegt das ein ganzes Stück auseinander. Aber ich bin sicher, an der Entfernung wird mein Umzug zu Ihnen nicht scheitern.
Vielleicht erwähnen sollte ich noch, daß ich in echt viel schöner aussehe, als auf den Fotos.
Außerdem sollten Sie wissen, daß ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert bin.
Und meinen Geburtstag verrate ich auch noch. Mein Tierarzt auf der Insel hat geschätzt, daß ich etwa im August 2007 geboren wurde. Damit bin ich also gerade mal zweieinhalb Jahre alt.
Haben Sie Lust mein Personal zu sein und als meine Dosenöffner das Leben aus einer ganz neuen Dimension kennen zu lernen?
Dann mailen Sie: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de oder melden Sie sich telefonisch: 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band).

Dann schnell noch ein bißchen „Allgemeines“.

Eigentlich habe ich immer gesagt, ich will keine Katzen nach Deutschland importieren.
Weil eigentlich gibt es hier mehr als genug Katzen, die keiner will.
Die Babys enden viel zu oft im Regenfaß oder unter dem Spaten.
Mein eigener Kater stammt aus einer Mülltonne in Altenkirchen im Westerwald.
Die Tierheime sind voll.
Katzen nach Deutschland zu holen ist wie Eulen nach Athen tragen.

ABER:
Noch immer werden in Deutschland ganz bewusst Katzen gezüchtet.
Rassekatzen.

UND:
In der Perrera auf Gran Canaria werden genau diese Rassekatzen eingeschläfert.
Weil auch die Perrera überläuft vor unerwünschten Katzen.
Ob Perser oder Siam oder norwegische Waldkatze.
Ob langhaarig oder blauäugig.
Selbst seltene Exemplare landen unweigerlich früher oder später an einem Mittwoch beim Tierarzt.
Was das Todesurteil für die Katze bedeutet.

Das ist irgendwie pervers.
Hier in Deutschland werden solche Katzen bewusst produziert, die auf Gran Canaria aus lauter Platzmangel und Verzweiflung eingeschläfert werden.

Damit ist es Zeit eins meiner Prinzipien über den Haufen zu werfen.
Ich werde mich weiterhin weigern ganz „normale“ Hauskatzen nach Deutschland zu vermitteln.
Natürlich haben auch diese ein Zuhause verdient. Ein gemütliches Körbchen, liebevolle, streichelnde Hände.
Statt dessen wartet eine Spritze auf sie.
Da können sie noch so schmusig und lieb sein.
Keine Chance.
Aber für die besonderen Katzen, die es eben auch in Deutschland nicht wie Sand am Meer gibt, für diese Katzen will ich versuchen ein Körbchen zu finden.

Alle Katzen sind, egal ob Kater oder Katze, wenn es ihr Alter zulässt, kastriert.
Sie sind negativ getestet auf: FIP, FIV, und Leukose
Natürlich verfügen sie auch über die gängigen Impfungen.

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Escada, in Hamburg NOTFALL - Schmusige Diva mit Hang zum Abenteuer   Sa 9 Jan 2010 - 17:29

Escada darf auf Ihrer Pflegestelle bleiben !
Viel Glück kleine Maus 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten

Escada, in Hamburg NOTFALL - Schmusige Diva mit Hang zum Abenteuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum Kostenlos | Natur | Hunde | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen