StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Alesha - Probier's mal mit Gemütlichkeit...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Alesha - Probier's mal mit Gemütlichkeit...   Mi 16 Dez 2009 - 16:58

Alesha (Almendralejo)
Rasse: Nordischer Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Hallo
Mein Name ist Alesha.
Ich glaube, man sieht mir auf den ersten Blick an, daß ich eine gemütliche Hündin bin, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen läßt.
Nun, das liegt vielleicht daran, daß ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe. Etwa im Dezember 2003 bin ich geboren, so schätzt mein Tierarzt.
Wie so viele andere Hunde in Spanien hatte ich bis jetzt kein einfaches Leben. An manchen Tagen hatte ich fürchterlich Hunger. An anderen Tagen gab’s nicht zu trinken. Manchmal bin ich in der knallen Sonne fast verdörrt und manchmal stand mir das Regenwasser bis zur Oberkante der Unterlippe.
Da ich all das nicht ändern konnte habe ich mir angewöhnt, mein Schicksal einfach gelassen zu ertragen. Frei nach dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft.
Im September 2008 hat sich mein Leben zum Positiven hin verändert.
Das hört sich zwar verrückt an, wenn ich erzähle, daß ich seit dem in der Perrera von Almendralejo lebe. Aber es stimmt.
Hier in der Perrera wird nämlich nicht mehr getötet. Jeder Hund, der mit seinen Artgenossen verträglich ist, darf bleiben bis er ein neues Zuhause gefunden hat.
Hier gibt’s ausreichend Futter und Wasser und ein Dach gegen zu viel Sonne und Regen. Für meine Lebensverhältnisse ist das wirklich eine Verbesserung.
Trotzdem würde ich natürlich gerne in ein eigenes Zuhause umziehen. Nicht nur, damit es mir selbst besser geht. Sondern auch, um den Platz in meinem Zwinger frei zu machen.
Denn ich mit meinen gut 60 cm Schulterhöhe brauche doch schon ein bißchen Platz. Wenn ich ausziehen würde, könnten zwei kleinere Hunde nachrutschen.
Können Sie sich vorstellen mich zu adoptieren?
Darf ich bei Ihnen im Wohnzimmer ein gemütliches Plätzchen beziehen?
Haben Sie Lust mit mir spazieren zu gehen und mir Deutschland zu zeigen?
Darf ich mich zum ersten Mal in meinem Leben bei Ihnen wirklich sicher und geborgen fühlen?
Das wäre wirklich wunderbar.
Natürlich wollen Sie vorab noch ein bißchen mehr von mir erfahren. Wobei ich nicht recht weiß, was ich erzählen soll.
Also wichtig wäre mir, daß ich in meinem neuen Zuhause ausgiebig geschmust und gestreichelt werde. Das mag ich total gerne.
Nachdem bei meinen Eltern wohl irgendwas Nordisches mitgemischt hat, ist es mir auch wichtig, hin und wieder gebürstet zu werden. Damit meine Unterwolle gepflegt bleibt. Ja, für eine Spanierin habe ich einen ganz schönen Pelz. Im Sommer ordentlich warm, kann ich Ihnen sagen.
Wer außer was Nordischem bei meiner Entstehung mitgemischt hat ist schwierig zu sagen. Da ich aber, wenn ich mich sehr freue, schon mal ein bißchen Speichel verliere, kann es gut sein, daß irgendwo auch Dogge in meinen Genen versteckt ist.
Dafür würden auch meine bemerkenswerten Ohren sprechen.
Aber wer weiß das schon so genau?
Ich bin jedenfalls eine sanfte, gutmütige Hündin, die gelassen an den Umzug nach Deutschland heran geht.
Natürlich gehe ich geimpft, gechipt und kastriert auf die Reise.
Jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein, was ich noch erzählen könnte.
Wissen Sie was, kontakten Sie doch einfach Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und kann bestimmt noch mehr von mir erzählen. Außerdem organisiert sie meine Reise.
Sie können mailen: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band).

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Alesha - Probier's mal mit Gemütlichkeit...   Di 23 März 2010 - 0:04

Alesha hat es geschafft 888
Sie kann bald einen eigenen grossen Korb ihr Eigen nennen 859

Viel Glück 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Alesha - Probier's mal mit Gemütlichkeit...   Di 23 März 2010 - 10:09

888 859 888
Super das freut mich ganz besonders.......denn sie hat es ( wie alle anderen auch )
verdient !!
Nun kann Dein Leben mit ganz viel 612 beginnen !! 612

L.G. Anja mit Galgoprinz Sito, Mimös'chen Indi, Prinzessin Abby, Samtpfote Furzi und Chay im Herzen

“Tu, was Du kannst, mit dem was Du hast,
....wo immer Du auch bist !!"
Nach oben Nach unten

Alesha - Probier's mal mit Gemütlichkeit...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | Natur | Hunde | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen