Lizzy (Gran Canaria)
Rasse: Siam (Mix ?)
Kastriert: ja
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Lizzy ist eine typische Siamesin.
Eigensinnig und mit einem Hauch zu Arroganz neigend, zeigt sie einem ihr fremden Besucher erst mal die kalte Schulter.
Innerhalb kurzer Zeit werden allerdings aus fremden Freunde. Dann ist Lizzy ausgesprochen anhänglich, schmusig und besteht darauf, ausgiebig geschmust und gekrault zu werden. Natürlich nur, so lange sie will.
Lizzy ist neugierig. Am liebsten sitzt sie auf einem Beobachtungsposten, von wo aus sie alles mitkriegt.
Wenn ihr dabei andere Katzen Gesellschaft leisten, ist das für sie okay. Sie ist zwar nicht die Katze, die am leidenschaftlichsten mit ihren Artgenossen tobt. Aber sie toleriert sie.
Und wenn Lizzy erst mal Freundschaft geschlossen hat, dann gilt das auch. Pfote drauf.
Lizzy ist etwa 3,5 Jahre jung. Der Tierarzt, der sie geimpft, gechipt und kastriert hat, schätzt ihre Geburt auf Sommer 2006.
Dementsprechend hat sie natürlich zwischendurch auch mal ihre dollen fünf Minuten und flitzt mit Highspeed durch ihre Pflegestelle auf Gran Canaria.
Wenn ihr dabei jemand oder etwas im Weg steht, beschwert sie sich lautstark.
Lizzy weiß sehr genau was sie will. Und auch, was sie nicht will.
Möchten Sie sich von ihr um die Kralle wickeln lassen?
Dann mailen Sie uns: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de Die können auch anrufen: 02252 / 834 456, aber da läuft schon mal das Band.

Dann schnell noch ein bißchen „Allgemeines“.
Eigentlich habe ich immer gesagt, ich will keine Katzen nach Deutschland importieren.
Weil eigentlich gibt es hier mehr als genug Katzen, die keiner will.
Die Babys enden viel zu oft im Regenfaß oder unter dem Spaten.
Mein eigener Kater stammt aus einer Mülltonne in Altenkirchen im Westerwald.
Die Tierheime sind voll.
Katzen nach Deutschland zu holen ist wie Eulen nach Athen tragen.
ABER:
Noch immer werden in Deutschland ganz bewusst Katzen gezüchtet.
Rassekatzen.
UND:
In der Perrera auf Gran Canaria werden genau diese Rassekatzen eingeschläfert.
Weil auch die Perrera überläuft vor unerwünschten Katzen.
Ob Perser oder Siam oder norwegische Waldkatze.
Ob langhaarig oder blauäugig.
Selbst seltene Exemplare landen unweigerlich früher oder später an einem Mittwoch beim Tierarzt.
Was das Todesurteil für die Katze bedeutet.
Das ist irgendwie pervers.
Hier in Deutschland werden solche Katzen bewusst produziert, die auf Gran Canaria aus lauter Platzmangel und Verzweiflung eingeschläfert werden.
Damit ist es Zeit eins meiner Prinzipien über den Haufen zu werfen.
Ich werde mich weiterhin weigern ganz „normale“ Hauskatzen nach Deutschland zu vermitteln.
Natürlich haben auch diese ein Zuhause verdient. Ein gemütliches Körbchen, liebevolle, streichelnde Hände.
Statt dessen wartet eine Spritze auf sie.
Da können sie noch so schmusig und lieb sein.
Keine Chance.
Aber für die besonderen Katzen, die es eben auch in Deutschland nicht wie Sand am Meer gibt, für diese Katzen will ich versuchen ein Körbchen zu finden.
Alle Katzen sind, egal ob Kater oder Katze, wenn es ihr Alter zulässt, kastriert.
Sie sind negativ getestet auf: FIP, FIV, und Leukose
Natürlich verfügen sie auch über die gängigen Impfungen.