StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Dama - Spiel, Spaß, Schmusen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Dama - Spiel, Spaß, Schmusen...   Mi 16 Dez 2009 - 16:55

Dama (Gran Canaria)
Rasse: Langhaar- Mix
Kastriert: ja
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Spiel, Spaß und spannende Abenteuer stehen bei unserer Dama an oberster Stelle auf dem täglichen Stundenplan. Sie hat jede Menge toller Ideen und ihrem Alter entsprechend reichlich Flausen im Kopf.
Die Flausen, die dort keinen Platz gefunden haben, hat sie auf Reserve als Flusen an den Ohren deponiert, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.
Außerdem hat Dana eine ausgesprochen bemerkenswerte Farbe. Natürlich ist sie eine richtige „Glückskatze“. Aber die Flecken, die bei einer „normalen“ Glückskatze schwarz sind, sind bei ihr dunkelgrau.
Dana, die etwa im Mai 2008 geboren wurde, ist eine absolute Schönheit.
Sie liebt das Leben. Sie liebt Menschen zum Kuscheln und als Spielpartner.
Mit den anderen Katzen in der Pflegestelle auf Gran Canaria hat sie überhaupt keine Probleme. Sie ist da total flexibel.
Und ein kleiner Tausendsassa ist sie auch. Wenn man Pech hat, kann man des nachts durchaus schon mal als Trampolin mißbraucht werden.
Und wenn man dann schimpft kommt sie angeschnurrt und rollt sich vor der Brust zu einem Schläfchen zusammen. Man kann ihr bei dem Augenaufschlag definitiv nicht böse sein.
Dana ist einfach eine Wucht. Daß so wundervolle Katzen wie sie in der Tötungsstation landen, ist immer wieder unverständlich.
Wobei Dana – so als Glückskatze – ja schon das Glück hatte, die Tötungsstation verlassen und in unsere Pflegestelle auf der Insel umziehen zu dürfen.
Von hier aus wurde sie medizinisch auf ihr neues Leben vorbereitet, also geimpft, gechipt und kastriert.
Jetzt suchen wir ein fröhliches, aktives Zuhause für die Katzenlady, die sich vermutlich auch mit einem katzenerfahrenen Hund arrangieren würde.
Allerdings sollten sich sowohl der Hund als auch die neuen Dosenöffner nicht zu sehr um die Kralle wickeln lassen. Ein bißchen Erziehung muß bei unserer Katzendame schon sein. Auch wenn’s schwer fällt.
Haben Sie Lust als Damas Dosenöffner das Leben aus einer ganz neuen Dimension kennen zu lernen?
Dann mailen Sie uns: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Sie können auch anrufen, 02252 / 834 456 aber da läuft schon mal das Band.

Dann schnell noch ein bißchen „Allgemeines“.

Eigentlich habe ich immer gesagt, ich will keine Katzen nach Deutschland importieren.
Weil eigentlich gibt es hier mehr als genug Katzen, die keiner will.
Die Babys enden viel zu oft im Regenfaß oder unter dem Spaten.
Mein eigener Kater stammt aus einer Mülltonne in Altenkirchen im Westerwald.
Die Tierheime sind voll.
Katzen nach Deutschland zu holen ist wie Eulen nach Athen tragen.

ABER:
Noch immer werden in Deutschland ganz bewusst Katzen gezüchtet.
Rassekatzen.

UND:
In der Perrera auf Gran Canaria werden genau diese Rassekatzen eingeschläfert.
Weil auch die Perrera überläuft vor unerwünschten Katzen.
Ob Perser oder Siam oder norwegische Waldkatze.
Ob langhaarig oder blauäugig.
Selbst seltene Exemplare landen unweigerlich früher oder später an einem Mittwoch beim Tierarzt.
Was das Todesurteil für die Katze bedeutet.

Das ist irgendwie pervers.
Hier in Deutschland werden solche Katzen bewusst produziert, die auf Gran Canaria aus lauter Platzmangel und Verzweiflung eingeschläfert werden.

Damit ist es Zeit eins meiner Prinzipien über den Haufen zu werfen.
Ich werde mich weiterhin weigern ganz „normale“ Hauskatzen nach Deutschland zu vermitteln.
Natürlich haben auch diese ein Zuhause verdient. Ein gemütliches Körbchen, liebevolle, streichelnde Hände.
Statt dessen wartet eine Spritze auf sie.
Da können sie noch so schmusig und lieb sein.
Keine Chance.
Aber für die besonderen Katzen, die es eben auch in Deutschland nicht wie Sand am Meer gibt, für diese Katzen will ich versuchen ein Körbchen zu finden.

Alle Katzen sind, egal ob Kater oder Katze, wenn es ihr Alter zulässt, kastriert.
Sie sind negativ getestet auf: FIP, FIV, und Leukose
Natürlich verfügen sie auch über die gängigen Impfungen.

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dama - Spiel, Spaß, Schmusen...   Mo 25 Jan 2010 - 23:42

schaut Dama nicht glücklich aus ?
Das darf sie auch ... sie ist nämlich vermittelt und wir wünschen viel Glück im neuen Leben 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Dama - Spiel, Spaß, Schmusen...   Di 26 Jan 2010 - 10:36

888 612 859 612 888
Nach oben Nach unten

Dama - Spiel, Spaß, Schmusen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben