Coco (Gran Canaria)
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Mein Name ist Coco.
Ich bin eine alte, ausgemusterte Podenco- Hündin, wie es Hunderte in Spanien gibt. Mein Leben als Zuchtmaschine hat mich ausgemergelt. Man sieht’s an meinen Zitzen. Überall habe ich Narben und Beulen. Ich bin äußerlich ein ziemliches Wrack.
Um das einigermaßen zu reparieren wurden mir bei meiner Kastration in einem auch ein paar Mamma-Tumore entfernt. Und eine Filariabehandlung habe ich auch gut überstanden. Außerdem bin ich selbstverständlich geimpft und gechipt.
Das alles habe ich geschafft, obwohl ich in der Tötungsstation auf Gran Canaria lebe.
Ja, ich bin ein zähes, altes Mädchen. Ich habe ein Herz wie ein Löwe.
Gleichzeitig bin ich eine absolut sensible Seele.
Deshalb tue ich mich mit dem Leben hinter Gittern ziemlich schwer.
Und die anderen Hunde, die mit mir hier im Rudel leben, sind auch noch ganz schön gemein zu mir. Erst vor ein paar Tagen wieder hat mich einer ins Gesicht geschnappt.
Nein, mein Leben ist ganz sicher kein Zuckerschlecken. Einfach war mein Leben nie. Aber jetzt ist es total hoffnungslos.
Denn wer will schon eine alte Podenca mit diversen Wehwehchen, die vielleicht nur noch zwei, drei Jahre zu leben hat? Immerhin wurde ich im Sommer 1998 geboren.
Keiner will so einen Hund.
Dabei würde ich mir so sehr wünschen, meine letzten Jahre irgendwo auf einem gemütlichen Sofa in Deutschland verbringen zu dürfen.
Zur Not bin ich auch mit einem Körbchen zufrieden. Es braucht auch gar kein so großes zu sein, denn ich habe nur eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Natürlich würde ich mich freuen, auf meine alten Tage auch noch das eine oder andere Abenteuer erleben zu dürfen. Also ein bißchen spazieren gehen, hier und da mal Schnuppern, vielleicht irgendwo einkehren und einen Kaffee-Keks abstauben.
So eben.
Und dann nach hause kommen, gemütlich einrollen und zum ersten Mal in meinem Leben in Sicherheit und Geborgenheit ein Schläfchen halten.
Ohja… Das wäre wundervoll.
Allerdings habe ich mein Leben lang erfahren müssen, daß es Wunder nicht gibt und Träume nicht in Erfüllung gehen.
Ob ich jetzt im Alter die Erkenntnis erlange, daß es doch Wunder gibt? Und daß vielleicht doch der letzte meiner Träume wahr wird?
Nun, das liegt an Ihnen.
Wenn Sie ein Gnaden-Kauknochen-Plätzchen frei haben, dann melden Sie sich doch einfach bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und hat mir schon mehrfach liebevoll den Hintern gekrault. Das finde ich ja ganz großartig. Da tanze ich dann von einer Hinterpfote auf die andere und weiß gar nicht, wo ich mich hin tun soll. Ja, gekrault werden ist wundervoll. Passiert hier in der Tötungsstation auch viel zu selten.
Aber zurück zu meiner Reise nach Deutschland. Sie erreichen Steffi Ackermann per Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de oder Sie können anrufen: 02252 / 834 456