StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Coco, - NOTFALL -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Coco, - NOTFALL -   Mi 9 Dez 2009 - 17:16

Coco (Gran Canaria)
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Mein Name ist Coco.
Ich bin eine alte, ausgemusterte Podenco- Hündin, wie es Hunderte in Spanien gibt. Mein Leben als Zuchtmaschine hat mich ausgemergelt. Man sieht’s an meinen Zitzen. Überall habe ich Narben und Beulen. Ich bin äußerlich ein ziemliches Wrack.
Um das einigermaßen zu reparieren wurden mir bei meiner Kastration in einem auch ein paar Mamma-Tumore entfernt. Und eine Filariabehandlung habe ich auch gut überstanden. Außerdem bin ich selbstverständlich geimpft und gechipt.
Das alles habe ich geschafft, obwohl ich in der Tötungsstation auf Gran Canaria lebe.
Ja, ich bin ein zähes, altes Mädchen. Ich habe ein Herz wie ein Löwe.
Gleichzeitig bin ich eine absolut sensible Seele.
Deshalb tue ich mich mit dem Leben hinter Gittern ziemlich schwer.
Und die anderen Hunde, die mit mir hier im Rudel leben, sind auch noch ganz schön gemein zu mir. Erst vor ein paar Tagen wieder hat mich einer ins Gesicht geschnappt.
Nein, mein Leben ist ganz sicher kein Zuckerschlecken. Einfach war mein Leben nie. Aber jetzt ist es total hoffnungslos.
Denn wer will schon eine alte Podenca mit diversen Wehwehchen, die vielleicht nur noch zwei, drei Jahre zu leben hat? Immerhin wurde ich im Sommer 1998 geboren.
Keiner will so einen Hund.
Dabei würde ich mir so sehr wünschen, meine letzten Jahre irgendwo auf einem gemütlichen Sofa in Deutschland verbringen zu dürfen.
Zur Not bin ich auch mit einem Körbchen zufrieden. Es braucht auch gar kein so großes zu sein, denn ich habe nur eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Natürlich würde ich mich freuen, auf meine alten Tage auch noch das eine oder andere Abenteuer erleben zu dürfen. Also ein bißchen spazieren gehen, hier und da mal Schnuppern, vielleicht irgendwo einkehren und einen Kaffee-Keks abstauben.
So eben.
Und dann nach hause kommen, gemütlich einrollen und zum ersten Mal in meinem Leben in Sicherheit und Geborgenheit ein Schläfchen halten.
Ohja… Das wäre wundervoll.
Allerdings habe ich mein Leben lang erfahren müssen, daß es Wunder nicht gibt und Träume nicht in Erfüllung gehen.
Ob ich jetzt im Alter die Erkenntnis erlange, daß es doch Wunder gibt? Und daß vielleicht doch der letzte meiner Träume wahr wird?
Nun, das liegt an Ihnen.
Wenn Sie ein Gnaden-Kauknochen-Plätzchen frei haben, dann melden Sie sich doch einfach bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und hat mir schon mehrfach liebevoll den Hintern gekrault. Das finde ich ja ganz großartig. Da tanze ich dann von einer Hinterpfote auf die andere und weiß gar nicht, wo ich mich hin tun soll. Ja, gekrault werden ist wundervoll. Passiert hier in der Tötungsstation auch viel zu selten.
Aber zurück zu meiner Reise nach Deutschland. Sie erreichen Steffi Ackermann per Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de oder Sie können anrufen: 02252 / 834 456

Körbchen gesucht

Zuletzt von Romy am Fr 18 Dez 2009 - 0:27 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Coco, - NOTFALL -   Mi 9 Dez 2009 - 18:53

Liebe Coco,
.....ich drücke Dir fest die Däumchen !!
478 478 888 478 478
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Coco, - NOTFALL -   Do 10 Dez 2009 - 16:41

Der Körper dieses Seelchens mag diverse Blessuren aufweisen - aber diese Augen sind wach und aufmerksam - sie blicken hoffnungsfroh in die Zukunft... und ich hoffe, daß jemand die alte Dame Coco bei sich aufnimmt und ihr einen schönen, gemütlichen und liebevollen Lebensabend bescheeren kann !!!
440
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Coco auf PS Nahe Bonn   So 7 Feb 2010 - 23:44

Coco (Gran Canaria)
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: bei Bonn
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Mein Name ist Coco.
Ich bin eine alte, ausgemusterte Podenco- Hündin, wie es Hunderte in Spanien gibt. Mein Leben als Zuchtmaschine hat mich ausgemergelt. Man sieht’s an meinen Zitzen. Überall habe ich Narben und Beulen. Ich bin äußerlich ein ziemliches Wrack.
Um das einigermaßen zu reparieren wurden mir bei meiner Kastration in einem auch ein paar Mamma-Tumore entfernt.
Bei dieser Operation wurde festgestellt, daß ich eine Wäscheleine im Bauch habe. Ja, sie lesen richtig. Irgendwann muß ich mal eine Verletzung gehabt haben. Und da nichts anderes zur Hand war, wurde ich mit einer Wäscheleine genäht.
Abenteuerlich. Hat aber gehalten.
Nach dieser Entdeckung war die Filariabehandlung ein Klacks. Und dann wurde ich auch noch geimpft und gechipt.
Nachdem das alles erledigt war, hatte ich das Glück in den Flieger steigen und in eine Pflegestelle in der Nähe von Bonn fliegen zu dürfen.
Hier hatte ich dann noch einen Röntgentermin, bei dem festgestellt wurde, daß ich ordentlich Spondylose habe.
Also eigentlich gibt es wirklich keinen Grund eine ausgemergelte Hündin wie ich es bin zu adoptieren.
Es ist schon jetzt klar, daß ich keine hundert Jahre alt werde. Schließlich stamme ich aus dem letzten Jahrtausend. Im Sommer 1998 könnte ich geboren sein. Also werde ich bald 12.
Ja, ich bin eine Hündin, die eigentlich nur noch ein Gnaden- Körbchen sucht.
Ob es mir gelingt das zu finden?
Also wenn sich jemand theoretisch überwindet, daß er einen alten, abgewrackten Hund aufnehmen möchte… Wenn sich jemand überwindet, mich hier auf meiner Pflegestelle persönlich kennen zu lernen…. DANN bin ich sicher, daß ich ein neues Körbchen finde.
Denn ich habe einen wundervollen Charakter.
Mit den beiden Hundedamen, die hier in der Pflegestelle leben, verstehe ich mich super.
Mit den beiden Katern gibt es auch keine Problem.
Ich bin sooooooooooooooooooooooo verschmust.
Und ich bin sooooooooooooooooooo anhänglich.
Und ich liebe es einfach irgendwo auf dem Sofa zu liegen, das weiche Kissen unter mir zu genießen und sorglos vor mich hin zu dösen.
Zum ersten Mal in meinem Leben muß ich mir keine Sorgen machen. Sie glauben gar nicht, was das für ein unbeschreibliches Gefühl ist.
Und dann gibt’s hier nicht nur normales Futter, sondern ab und zu auch ein Leckerlie. So ein ganz besonders schmackhaftes irgendwas.
In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht so viele tolle Sachen gegessen wie hier.
Es ist wirklich unbeschreiblich.
Wie im Schlaraffenland.
Nur kann ich leider nicht hier bleiben. Weil das ja eine Pflegestelle ist.
Wenn ich in mein endgültiges Gnaden- Körbchen umgezogen bin, kann hier wieder eine alte Podenca einziehen und den Himmel auf Erden erleben.
Deshalb schreibe ich diesen Text.
Wobei ich langsam zum Ende kommen muß. Denn unsere nächste Gassi- Runde steht auf dem Programm.
Seit das merkwürdige weiße Zeug namens Schnee weggetaut ist, habe ich wahnsinnig viel zu entdecken. Also spazieren gehe ich noch richtig gerne. Natürlich muß ich nicht mehr Marathon laufen und auch nicht mehr Fahrrad fahren. Aber ansonsten bin ich wirklich noch fit.
Darf ich es Ihnen beweisen? Haben Sie vielleicht ein Körbchen frei für eine ganz feine, alte Hundedame?
Dann melden Sei sich bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kümmert sich um meine Vermittlung und wird dann auch ein Treffen zwischen uns arrangieren. Sie erreichen Steffi Ackermann per Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de oder Sie können anrufen: 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band).

Körbchen gesucht

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Coco, - NOTFALL -   Mo 8 Feb 2010 - 1:13

schaut die lieb....ich drück dir ganz feste die Daumen....du süße Maus...... 888
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Coco, - NOTFALL -   Mo 17 Mai 2010 - 0:09

859 888 859

888 859 888

Coco hat es geschafft !!!
Sie ist in ihr eigenes Körbchen umgezogen !!!
Wir wünschen der Maus viel Glück und noch ganz viele schöne Jahre im neuen Zuhause !!!

888 478 888 478 888

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Coco, - NOTFALL -   Mo 17 Mai 2010 - 0:16

Yes..............yes...........jippa !!
:chayenne8: 859 612 859 :chayenne8:
Ich freu mich so dolle für dich schöner Coco !! :Galgofreundin:
Alles Gute im neuen Heim 863
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Coco, - NOTFALL -   Mo 17 Mai 2010 - 15:19

das ist ja wunderbar......hat das alte Schätzchen es doch geschafft.....
alles Glück der Welt Coco und noch ein langes und super schönes Leben.....das wünsche ich dir von ganzem Herzen.......genieße es in vollen Zügen....du hast es mehr als verdient.... :Galgofreundin: :Galgofreundin: 888 :Galgofreundin: :Galgofreundin:
Nach oben Nach unten

Coco, - NOTFALL -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen