Hi
Mein Name ist Wally.
Das klingt genau so witzig und spritzig wie ich bin. Und es lässt sich auch ganz prima rufen. Probieren Sie mal!
Na, habe ich zu viel versprochen?
Wally läßt sich super rufen.
Hier in meiner Pflegestelle in Neuss, links von Düsseldorf, übe ich auch schon fleißig zu kommen, wenn ich gerufen werde.
Allerdings möchte ich nicht verschweigen, daß meine letzten Monate in der Perrera von Almendralejo nicht so wirklich prickelnd waren.
Denn ich habe einen neuen Zwingerkumpel bekommen.
Dem hat meine fröhliche, selbstbewußte Art überhaupt nicht gefallen. Das hat er mir deutlich gezeigt.
Weil ich mir die gute Laune von diesem Muffel nicht vermiesen lassen wollte, habe ich seine Warnsignale ignoriert.
Und dann hat er mir das Leben in unserem Zwinger so richtig zur Hölle gemacht.
Man sieht’s auch noch in meinem Gesicht. Mehr als einmal hat er mich erwischt.
Nie so sehr, daß wirklich was passiert ist.
Aber doch so doll, daß ich hinterher richtig Angst vor ihm hatte.
Und das hat er ausgenutzt. So ein Sauköter. Entschuldigung. Aber jetzt, wo ich hier in Sicherheit bin, muß ich meinem Unmut mal Luft machen. Es war echt nicht nötig, daß der mich so fertig macht.
Dementsprechend stehe ich natürlich im Augenblick ein bißchen auf unsicheren Pfoten in meinem neuen Leben.
Mit meinen beiden Kumpels hier in der Pflegestelle verstehe ich mich gut.
Aber freilaufende Hunde draußen sind mir echt ein Greul. Weil ich ja nie weiß, ob da wieder einer angerannt kommt, der nur drauf aus ist, mich fertig zu machen.
Spazieren gehen ist im Augenblick noch nicht so meine große Leidenschaft.
Aber das wird kommen.
Denn mit jedem Tag, in dem ich länger in Sicherheit lebe, verblassen die Erlebnisse aus der Perrera.
Mit jedem Tag werde ich fröhlicher.
Mit jedem Tag kehrt ein Stückchen Leben in mich zurück.
Und es wird gar nicht mehr lange dauern, dann bin ich wieder so unbekümmert und fröhlich, wie es mir altersmäßig zusteht.
Geboren bin ich übrigens vor etwa zwei Jahren, also im November 2007. Ich bin eigentlich wirklich eine Frohnatur.
Man sieht das ja auch auf den alten Bildern aus der Perrera, wo ich keck meinen Kopf durchs Gitter gesteckt und nach meinen neuen Leuten Ausschau gehalten habe.
Sind Sie vielleicht meine neuen Leute?
Dann melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen Helene Mumoth.
Die kann Ihnen dann in einem auch erzählen, daß ich dabei bin mich mit dem Kater hier in der Pflegestelle zu arrangieren.
Und die kann Ihnen auch erzählen, wie gut ich mit Kindern auskomme.
Außerdem wird Sie Ihnen sagen, daß ich keine Probleme mit dem Autofahren habe und meine Geschäfte alle draußen erledige.
Haben Sie Lust mich ein bißchen an die Pfote zu nehmen? Dann schicken Sie eine Mail: Helene.Mumoth@web.de oder rufen Sie an: 02131 / 177 882 (da läuft aber schon mal das Band).