StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

RUFUS -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: RUFUS -   Fr 27 Nov 2009 - 15:32

Rufus (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Mir ist alles egal.
Seit meine Leute mich vor die Tür gesetzt haben, stelle ich überhaupt keine Ansprüche mehr. Ich bin einfach nur froh, wenn ich irgendwo sein darf, und nicht mit Fußtritten und Steinwürfen davon gejagt werde.
Seufz.
Ja, man lernt sich mit Kleinigkeiten zu begnügen. So gesehen geht’s mir hier in der Perrera in Almendralejo wirklich gut. Ich habe satt zu essen, genug zu trinken und eine einigermaßen zugfreie Hundehütte habe ich auch.
Aber trotzdem ist das nicht das selbe wie ein richtiges Zuhause. Und noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß ich doch noch mal ein neues Körbchen finde.
Allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach. Denn davon abgesehen, daß ich ein „dunkelfarbiger“ Rüde bin, so bin ich auch nicht erst gestern geboren.
Im August 2005 habe ich das Licht der Welt erblickt. Das jedenfalls schätzt der Tierarzt, der uns Hunde hier in der Perrera betreut.v Der Tierarzt, der dafür sorgt, daß ich geimpft, gechipt und kastriert die Reise in mein neues Leben antrete.
Damit gehöre ich natürlich noch lange nicht zum „alten Eisen“. Im Gegenteil. Eigentlich bin ich in dem Alter, in dem man durchaus eine Menge Freude daran haben kann, spannende Abenteuer zu erleben.
Aber nach Abenteuer steht mir der Sinn im Augenblick gar nicht. Dazu bin ich viel zu ernst.
Wobei ich denke, wenn ich erst mal ein Zuhause habe, werde ich langsam aber sicher meine Ernsthaftigkeit abschütteln und mich zu einem fröhlichen Hund zurück entwickeln. Haben Sie Lust, mir dabei zu helfen? Vielleicht werde ich ja noch mal richtig albern?
Mit den anderen Hunden hier in der Perrera habe ich nichts am Hut. Die sind mir einfach gleichgültig. Wenn Sie also einen „Spielpartner“ für ihren Hund suchen, bin ich leider nicht der Richtige. Wobei ich natürlich lernen kann zu spielen.
Vielleicht wollen Sie es mir beibringen. Denn eigentlich bin ich der optimale Hund, um „Dinge zu tun“. Wir könnten Frisbee spielen oder Rad fahren. Wir könnten Slalom laufen oder joggen oder, oder, oder...
Nur muß ich dazu erst mal meine Seele wieder entspannen und mich ein bißchen zuhause fühlen.
Was mir dabei auf jeden Fall hilft, sind ausgiebige Streicheleinheiten. Ich liebe es, wenn man mir das Fell zerzaust. Dabei kann ich tatsächlich zwischendurch mal einen Moment genüsslich die Augen schließen.
Haben Sie ein bißchen Geduld mit mir? Dann kann ich Ihnen versprechen, daß Sie in mir einen Kumpel für alle Lebenslagen haben.
Mit einer Schulterhöhe von ca. 50 - 55 cm bin ich etwa kniehoch. Also ein Hund, der auch noch gut zu handhaben ist.
Na, was meinen Sie? Geben Sie mir eine Chance?
Dann melden Sie sich bei Steffi Ackermann Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) an. Sie organisiert meine Reise.
Sagen Sie einfach, Sie haben ein Körbchen frei für Rufus frei. So werde ich nämlich gerufen.
Am besten erreichen Sie Steffi per Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de . Sie können aber auch anrufen: 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal der AB).

Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Mo 29 März 2010 - 0:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: RUFUS -   Fr 27 Nov 2009 - 18:07

Was für ein Kerlchen und diese Augen... 189 Daumen werden ganz fest gedrückt... sunny
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: RUFUS -   Fr 14 Mai 2010 - 10:34

und auch Rufus hat es endlich geschafft !!!
Er wartet nur noch auf seinen Glücksflug 859

Viel Glück im neuen Leben 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: RUFUS -   Fr 14 Mai 2010 - 11:28

169 hoffentlich bekommst du schnell einen Flug :Julia:
Nach oben Nach unten

RUFUS -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum Kostenlos | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen