StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Zoe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Zoe    Fr 27 Nov 2009 - 0:57

Zoe (Gran Canaria)
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com

Hi
Haben Sie zufällig ein Krabbelkind in der Familie?
Ich LIEBE Krabbelkinder.
Nicht nur, weil die eine tolle Nahrungsquelle sind und man ihnen so großartig den Mund sauber lecken kann.
Nein, Krabbelkinder riechen auch ganz wundervoll.
Oh ja, ich LIEBE Krabbelkinder.
Aber auch größere Kinder, Erwachsene, Senioren, Männer, Frauen, Onkels, Tanten, Omas, Opas, Teenager, Nachbarn, Briefträger, Handwerker, Versicherungsfritzen und überhaupt alle Menschen sind meine Freunde.
Außerdem liebe ich andere Hunde, egal ob Rüde oder Hündin.
Und mit Katzen habe ich auch kein Problem.
Somit trage ich meinen Namen „Zoe“ zu recht.
Zoe ist griechisch und bedeutet grob übersetzt „Leben“.
Und ich liebe einfach alles was lebt.
So einfach ist das.
Das einzige, worüber man stutzige werden könnte ist, daß ich ja gar keine Griechin bin.
Nein, ich bin am 9. Juli von Gran Canaria nach Zülpich geflogen. Damit bin ich eine gebürtige Spanierin.
Wo ich meine neue Heimat finde liegt jetzt ganz an Ihnen. Da wo Sie wohnen, da ziehe ich einfach auch hin.
Hauptsache, Sie haben ein gemütliches Körbchen und ein noch gemütlicheres Sofa für mich. Ich liebe es mich abends beim Fernsehgucken anzukuscheln und wohlig hin und her zu räkeln. Und dann muß natürlich mein Bauch gekrault werden.
Apropos Bauch – ich weiß, daß ich auf den ersten Blick nicht zu den superschlanken Podencos gehöre. Das liegt aber nur daran, daß ich so klein bin. Meine Schulterhöhe beträgt nur etwa 50 – 55 cm.
Wäre ich zehn Zentimeter größer, wäre mein Gewicht genau richtig.
Sie wissen, was ich meine.
Andererseits hat meine Figur auch Vorteile. Man sieht mir nämlich an, daß ich nicht zu den überdrehten, hyperaktiven Podencos gehöre.
Nein, ich kann auch ganz gut Fünfe mal gerade sein lassen und einen Tag mit Regenwetter zuhause auf dem Sofa rumgammeln.
Klar gehe ich gerne spazieren. Und ich bin auch eine ganz geschickte Mäusejägerin. Sollte man bei meiner Figur gar nicht meinen.
Aber ich muß halt nicht unbedingt Joggen oder Rad fahren oder Stunde um Stunde draußen rum stromern.
So gesehen könnte ich also tatsächlich in eine Familie mit Krabbelkind passen.
Klar können wir den Zwerg nicht bei jedem Spaziergang mitnehmen. Das ist mir auf Dauer dann doch zu Langsam. Aber die Mittagsrunde können wir bestimmt mit dem Kind gemeinsam drehen. Und wenn Papa von der Arbeit kommt und die Kinderschicht übernimmt, dann starten wir am frühen Abend die Abenteuer-Mäuse-Jagd-Runde.
Das wäre ziemlich cool, wenn das so klappen könnte.
Allerdings ist es nicht Voraussetzung für meinen Einzug bei Ihnen, daß Sie ein Krabbelkind haben.
Ich würde auch in eine Familie ohne Krabbelkind einziehen.
Wenn Sie keinen anderen Hund haben, ist das auch in Ordnung.
Und wenn keine Katze bei Ihnen lebt, akzeptiere ich auch das.
Werde ich eben alleinige Prinzessin auf dem Sofa.
Macht mir gar nix. Im Gegenteil, dann haben Sie mehr Hände nur für meine Schmuseeinheiten frei.
Was kann ich noch erzählen?
Daß ich geimpft, gechipt und kastriert bin, versteht sich von selbst. Das brauche ich eigentlich gar nicht zu erwähnen.
Aber mein Alter ist vielleicht noch ganz interessant. Mein Doc schätzt, daß ich etwa im April 2008 geboren wurde. Damit bin ich eineinhalb Jahre jung.
Und trotzdem schon so eine gemütliche Lady, die auch einfach stundenlang in der Sonne oder auf dem Sofa vor der Heizung liegen kann.
Also was meinen Sie, haben Sie ein Körbchen – ein Sofaplätzchen – für mich frei?
Dann melden Sie sich doch einfach bei Steffi und Pit hier in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Die beiden waren ja so nett mir ein Zwischenkörbchen anzubieten, daß ich jetzt aber doch so langsam wieder räumen sollte.
Hier die Mailadresse: wortspiel1@aol.com und die Telefonnummer 02252 / 834 456 (hier läuft aber oft der AB)

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am So 11 Jul 2010 - 20:33 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Zoe    Mi 3 Feb 2010 - 20:31

Neues von Zoe aus der Pflegestelle :

Jeder, der Zoe kennen lernt ist begeistert, was für ein hübsches Gesicht unsere Podenco- Dame hat.
Jeder, der Zoe kennen lernt ist begeistert, was für einen freundlichen Charakter Zoe hat. Jeder, wirklich jeder, der hier in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) zur Tür rein kommt, wird von Zoe freundlich begrüßt.
Sie liebt einfach jeden Menschen.
So bald man auf dem Sofa sitzt, sitzt Zoe daneben und fordert ausgiebige Schmuse- und Streicheleinheiten.
Es dauert keine zwei Minuten, dann liegt sie auf dem Rücken und läßt sich die Brust kraulen.
Zoe hat ein absolutes Vertrauen in die Menschen. Sie scheint keinerlei negative Erfahrungen gemacht zu haben.
Auch mit den anderen Hunden hier bei uns in der Pflegestelle kommt sie super zurecht.
Und unseren Kater ignoriert sie einfach.
Zoe hat eine Schulterhöhe von etwa 50 – 55 cm. Damit ist sie ungefähr kniehoch.
Jung ist Zoe auch noch. Der Tierarzt, der sie geimpft, gechipt und kastriert hat schätzt, daß sie etwa im April 2008 geboren wurde. Damit ist Zoe jetzt gut eineinhalb Jahre alt.
Wenn man das alles zusammen nimmt, ist Zoe der absolute Traumhund.
Und wenn man sich die Bilder anguckt, bekommt man den Eindruck, daß sie eigentlich immer nur faul rum liegt.
Das stimmt auch.
Wenn man Zoe beim Spaziergang ordentlich auslastet, bemerkt man sie im Haus kaum.
Okay, wenn draußen ein anderer Hund bellt, oder sich im Hof irgendwas tut, dann meldet sie das schon mal.
Ober manchmal muß ich wirklich gucken gehen, in welchem Körbchen Zoe sich nieder gelassen hat. Denn wenn sie ausgelastet ist, bemerkt man sie wirklich kaum.
Aber genau das ist das Problem bei dieser tollen Podenca.
Zoe auszulasten ist nicht so einfach.
Ihr Jagdtrieb ist nicht zu verachten, so daß sie vermutlich niemals ableinbar sein wird.
Fahrradfahren könnte mit einer Bruchlandung im Graben enden.
Denn Zoe hat ordentlich Kraft.
Bei ihr kommt der Allradantrieb und die Spikes voll zum Einsatz.
Natürlich wird sie lernen anständig an der Leine zu laufen. Aber das bedeutet erst mal Arbeit.
Und man sollte ihr zumindest eine Zeit lang die volle Aufmerksamkeit schenken.
Genau das ist das Problem hier bei uns in Zülpich.
Ich gehe nie mit Zoe alleine spazieren. Denn auch die anderen hundischen Gäste wollen frische Luft schnappen. Wenn ich da mit Zoe noch eine oder zwei Trainingsrunden täglich allein absolvieren würde, würde ich nichts anderes tun, als draußen rum laufen.
Das geht aber nicht, weil ich ja permanent auf Körbchensuche sein muß.
So kommt es, daß Zoe hier bei uns nicht wirklich was lernt.
Das heißt, sie ist natürlich stubenrein. Sie weiß, daß ein Sofa zum Schlafen gut ist und auf dem Eßtisch nicht Samba getanzt wird. Aber anständig an der Leine laufen kann ich ihr unter meinen Lebensumständen einfach nicht beibringen.
Das ist sehr, sehr schade für Zoe.
Denn wenn sich schon mal jemand für sie interessiert, und wir ein Stück spazieren gehen, ist dieser jemand gleich entsetzt.
Zoe verbaut sich also mit ihrer Abenteuerlust draußen jede Vermittlungschance.
Es wird also darauf raus laufen, daß ich keine weiteren Hundegäste mehr aufnehmen kann, bis Zoe irgendwann vielleicht ausgezogen ist.
Das bedeutet für einige Hunde, daß sie in der Perrera in Spanien bleiben müssen. Die sicheren Zwinger bleiben voll. Keiner kann mehr nachrücken. Also werden die Hunde, die hätten nachrücken sollen, eingeschläfert.
Und das alles nur, weil Zoe vor lauter Lebensfreude keine Lust hat langsam spazieren zu gehen.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, in all den Jahren als Pflegestelle, mal einen Hund gehabt zu haben, der hier in unseren Lebensumständen so schlecht unter gebracht war wie Zoe.
Natürlich gehen wir spazieren. Natürlich bekommt sie ihre Streicheleinheiten. Sie hat Futter, Wasser, den Platz auf dem Sofa und hin und wieder einen leckeren Snack.
Aber das ist für Zoe zu wenig.
Und seit vor einigen Wochen ihre beste Freundin ausgezogen ist, hat sie nicht mal mehr einen gescheiten Spielpartner.
Das frustriert natürlich. Aus lauter Frust frißt sie. Sie wird dicker und schwerer und damit machen die Spaziergänge noch weniger Freude mit ihr.
Ein Teufelskreislauf, aus dem ich ihr wirklich nur raus helfen kann, in dem ich alle anderen Hunde- Gäste vermittle und niemand mehr aufnehme.
Oder ich finde andere Menschen, die Zoe aus diesem Teufelskreislauf raus helfen.
Menschen, die Zoe so wie sie ist, bei sich zuhause aufnehmen.
Menschen die akzeptieren, daß die ersten Spaziergänge erst mal jede Menge Muskelkater mit sich bringen.
Menschen, die sehen, was Zoe eigentlich für ein Potential hat.
Menschen, die aus diesem „ungehobelten Klotz“ den Hund formen, der in Zoe steckt.
Denn eigentlich ist Zoe wirklich ein toller Hund.
Verschmust, anhänglich, zu jeder Hund, jeder Katze und jeder Mensch freundlich.
Trauen Sie sich zu mit Zoe zu arbeiten?
Dann melden Sie sich doch hier bei uns in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln), wo Zoe seit 7. Juli 2009 zu Gast ist.
Hier die Mailadresse: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de und die Telefonnummer 02252 / 834 456 (hier läuft aber oft der AB)

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Zoe    Mi 3 Feb 2010 - 21:42

Meine Güte wie kann man einen Podenco so fett füttern?? Und wenn ich dann auch noch lese die Hündin aus Frust frisst bekomm ich nen Hals.. Sorry aber ein Hund kann nur so viel fressen wie ich ihm gebe.. Dann ist die PS in meinen Augen unfähig.. Ich lass den Hund fressen wie er will, dann brauch ich mich nicht kümmern.. bbooohhhhhhhhhh
Sorry aber das musste raus...
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Zoe    Do 1 Jul 2010 - 22:44

Zoe (Gran Canaria)
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Zoe Welche Worte muß ich wählen, damit Zoe endlich ein Zuhause findet.
Die etwa im April 2008 geborene Hündin ist jetzt schon seit vielen Monaten hier bei uns in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) zu Gast. Um genau zu sein, sie ist Anfang Juli 2009 hier eingezogen.
Damals dachten wir, sie wird in absehbarer Zeit ein neues Körbchen finden, weil sie so ein hübsches Gesicht hat.
Außerdem hat Zoe einen ganz großartigen Charakter.
Sie ist einfach nur nett.
Zu jedem Menschen – egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, groß oder klein.
Zu jedem anderen Hund – hier in Zülpich hat sie viele Hunde kommen und gehen sehen. Es gab überhaupt keine Probleme mit der Verträglichkeit.
Zu jeder Katze – auch mit unserem Kater und den Katzen von Freunden, hat sie sich sofort arrangiert.
Zoe hatte schon Kontakt zu einem Kleinkind, das gerade Laufen lernt. Fand sie aufgrund der leckeren Krümel an den kleinen Händchen ganz großartig. Sie war aber immer sehr vorsichtig beim Abschlecken.
Genau so hatte Zoe schon Kontakt zur Uroma. Da waren es allerdings weniger die Brösel, interessant, als mehr die Hände, die sie unaufhörlich gekrault haben.
Zoe liebt es geschmust, liebkost und gestreichelt zu werden.
Am liebsten legt sie sich auf den Rücken und läßt sich ausgiebig den Bauch kraulen.
Zugegeben, den dicken Bauch.
Leider gehört Zoe zu den Hunden, die etwas Eßbares sehen, und schon haben sie es auf der Hüfte hängen.
Dabei ist Zoe eigentlich eine sportliche Hündin. Unter der Speckschicht verbergen sich jede Menge Muskeln, die sie gerne bei ausgiebigen Spaziergängen bewegt.
Mit einer Schulterhöhe von ca. 50 – 55 cm ist Zoe gut kniehoch.
Eigentlich ist das die Größe, die die Menschen suchen.
Und helle Haare hat sie auch.
Zoe ist geimpft, gechipt und kastriert – also bestens auf ihr neues Leben vorbereitet.
Sie ist stubenrein, fährt im Auto mit (zwar nicht begeistert, aber es ist okay) und weiß, daß Menschen weg gehen und wieder kommen.
Und obwohl all das für Zoe spricht…
Obwohl man beim Lesen denkt: Mensch, die Hündin muß doch ganz schnell vermittelt sein…
Niemand hat ein Körbchen frei für Zoe.
Denn Zoe hat einen Fehler.
In ihrer Brust schlagen zwei Herzen.
Denn Zoe ist ein Podenco.
So menschenbezogen und verschmust und anhänglich sie im Haus auch ist. So gerne sie auf dem Schoß liegt und kuschelt…
Genau so gerne vergißt sie beim Anblick eines Hasen schon mal, daß am hinteren Ende der Leine ein Zweibeiner hängt.
Zoe verfügt über den podencotypischen Jagdtrieb.
Und, wenn sie etwas gesehen hat, auch über den podencotypischen Dickkopf. Es fällt ihr ausgesprochen leicht die Ohren auf Durchzug zu stellen und den Zweibeiner zu ignorieren.
Denn wie könnte ein Zweibeiner jemals interessanter sein als ein Hase.
Allein schon mit den Ohren könnten wir Menschen nie mithalten.
Ja, das ist Zoes Manko.
Deshalb will die Hündin niemand haben.
Weil sie vermutlich in ungesichertem Gelände niemals ableinbar sein wird.
Dabei hat Zoe so viel gelernt in den letzten Wochen und Monaten.
Sie läuft viel souveräner an der Leine.
Und Zickzackläufe auf dem Feldweg machen ihr durchaus Freude – wenn man das entsprechende Leckerlie zur Bestechung zu bieten hat und nicht gerade ein Hase auftaucht.
Die Arbeit mit Zoe macht Freude.
Natürlich muß sie noch viel lernen.
Und man wird mit ihrer Erziehung wohl auch niemals fertig.
Das ist wie beim Ehepartner. An dem muß man auch lebenslang arbeiten.
Warum dann nicht auch mit dieser wundervollen Hündin, niemals die Zahnpastatube offen lassen wird.
Wie viele andere Hunde kann man nicht ableinen?
Hündinnen – weil sie andere Hündinnen anzicken.
Rüden – weil sie andere Rüden anzicken.
Zoe wird niemals ein treu ergebener Hund sein, der danach lechzt seinem Herrchen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Aber Zoe wird immer ein Hund sein, mit dem man draußen viel Freude haben und spannende Abenteuer erleben kann – und mit der man sich prima auf dem Sofa zu einer Siesta zusammen rollen kann.
Wenn Sie sich vorstellen können, Ihr Leben mit Zoe zu teilen, melden Sie sich doch bei uns.
Am besten per Mail: koerbchengesucht@t-online.de oder wortspiel1@aol.com
Sie können auch anrufen 02252 / 834 456, aber da läuft (gerade im Sommer bei dem tollen Wetter) häufig das Band, weil wir draußen unterwegs sind.

Hier habt Ihr die Möglichkeit einen Flyer für Zoe auszudrucken und auszuhängen.
Zoe sagt herzlichen Dank dafür !!

Bitte einfach aufs Bild klicken :

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Zoe    So 11 Jul 2010 - 20:32

ZOE hats geschafft !!!
859 888 859

Sie hat ihr eigenes Körbchen gefunden !!!

Viel Glück in Deinem neuen Leben, ZOE
478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten

Zoe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein eigenes Blog erstellen