Hallo
Mein Name ist Hilde.
Die „wilde Hilde“ sozusagen.
Aber das klingt so negativ.
Eigentlich bin ich bloß eine vergnügte, fröhliche Mischlingshündin. Neugierig und interessiert gehe ich durchs Leben.
Meine größte Leidenschaft ist es draußen rum zu laufen. Es macht mir wirklich großen Spaß, die Gegend zu erkunden und tolle Abenteuer zu erleben.
Bestimmt können Sie mir auch das Frisbee spielen oder das Rad fahren beibringen. Und zum Joggen bin ich sowieso der ideale Partner.
Eigentlich sollte man ja meinen, daß ich mit fast 2 Jahren (geboren etwa November 2007) langsam ruhiger und vernünftiger werde. Aber das ist im Augenblick nicht in Sicht. Ich genieße einfach das Leben.
Wobei ich nicht nur Action und Abenteuer brauche. Nein, auch schmusen und kuscheln steht bei mir ganz oben auf der Liste der Lieblingstätigkeiten.
Manchmal meine ich sogar, ich bin ein Schoßhund. Nachdem ich nur eine Schulterhöhe von etwa 30 - 35 cm habe (Wackelfaktor inclusive), paßt das auch ganz gut. Und dann liege ich stundenlang bei Ihnen angekuschelt und lasse mich liebkosen.
Haben Sie eigentlich schon einen anderen Hund? Das ist für mich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, alle anderen Hunde (meiner Größe) sind meine Freunde und nach einem kurzen Kennenlernen rennen wir um die Wette und spielen Fangen. Ich bin fast immer die Schnellste. Dabei ist es mir übrigens egal, ob ich mit einem Rüden oder mit einer Hündin spiele. Ich bin einfach eine aufgeschlossene Lady.
Und wie sieht’s bei Ihnen mit Kindern aus? Ich würde gerne in eine Familie mit größeren Kindern ziehen, die dann mit mir Ball spielen und Slalom laufen können.
Ja, für all solchen Unsinn und noch viel mehr bin ich zu haben.
Vielleicht können Ihre Kids mit mir auch die Schulbank drücke und mir das Hundeeinmaleins beibringen?
Da ich ein cleverer Hund bin und Spaß habe zu arbeiten, wird es sicher nicht lange dauern, und ich habe das „Hundeabitur“ in der Tasche.
Sie sind schon ganz begeistert von mir? Sie haben ein Plätzchen für mich frei? Das ist super. Dann kann ich ja meinen „Hausstand“ hier in der Tötungsstation auf Gran Canaria unter meinen Hundefreundinnen verteilen. Und dann steige ich in den nächsten Flieger und komme nach Deutschland.
Selbstverständlich bin ich geimpft, gechipt und kastriert, wenn ich bei Ihnen einziehe.
Wie, ganz so schnell dann doch nicht? Sie wollen erst noch mit jemand reden, der mich persönlich kennt?
Na gut, dann telefonieren Sie doch einfach mit Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie hat persönlich dafür gesorgt, daß ich die Chance auf ein neues Leben habe. Und sie hat mich hier in der Perrera auch schon mehrfach besucht.
02252 / 834 456 lautet die Nummer. Sie können aber auch eine Mail schreiben: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de