Jörg MITGLIED

| Thema: MAYA --> Fr 27 Nov 2009 - 0:08 | |
| 
Maya (Gran Canaria) Rasse: Podenco- Mix Geschlecht: Hündin Alter: ca. 4,5 Jahre (11/2006) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 55 cm Herkunft: Gran Canaria Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Maya… Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon den Vermittlungstext für diese wirklich stolze und wunderschöne Podenca neu geschrieben habe. Wie oft schon habe ich die Bilder aktualisiert? Doch niemand interessiert sich für Maya. Dabei hat sie alles, aber auch wirklich ALLES, was ein Hund so braucht. Maya ist wahnsinnig menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Wenn sie ihre dollen fünf Minuten hat, wird sie richtig zum Kasper und freut sich über jeden noch so kleinen Funken Aufmerksamkeit. Maya ist stubenrein. Maya fährt lässig im Auto mit. Maya weiß, daß Menschen weg gehen und wieder kommen. Maya lebt ohne Probleme mit einer Katze zusammen. Maya lebt mit anderen Hunden zusammen, hat aber überhaupt nichts dagegen als Einzelhund zu leben. Maya ist geimpft, gechipt, kastriert. Maya geht gerne spazieren. Sie wäre auch ein super Partner zum Joggen. Maya kann aber genau so gut einfach im Körbchen oder auf dem Sofa wieder vor sich hin dösen. Maya liebt alle Menschen, klein, groß, jung, alt, dick, dünn, männlich, weiblich. Egal wer kommt, Maya freut sich auf eine Extra Schmuseeinheit. Und doch will Maya niemand haben. Woran liegt es? Daran, daß sie ein Podenco ist und dementsprechend über Jagdtrieb verfügt. Sie wird niemals in ungesichertem Gelände abgeleint werden können. Aber daran kann es auch nicht liegen. Viele Podencos sind vermittelt worden, seit Mayas Körbchensuche begonnen hat. Das ist jetzt schon über drei Jahre her. Ja, im März 2008 habe ich Maya in der Tötungsstation auf Gran Canaria ausgesucht und ihr versprochen ein neues Zuhause zu finden. Nichts tat sich. Nikolaus 2009 habe ich sie zu uns nach Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) geholt. Nichts tat sich. Maya hatte schon zwei TV-Auftritte und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Nichts tat sich. Warum nur gibt es niemand, der ein Körbchen für Maya frei hat? Ihre Größe ist total durchschnittlich. Etwa 55 cm beträgt ihre Schulterhöhe. Auch das kann nicht der Grund sein, aus dem sie nur auf Ablehnung stößt. Mittlerweile hat sie ein angenehmes Alter erreicht. Die jungen, wilden Jahre liegen hinter ihr. Maya ist mittlerweile viereinhalb. Das heißt, zwei Drittel ihres Lebens versuche ich schon ein Zuhause für sie zu finden. Warum nur gelingt das nicht? Nein, Maya kann nicht hier bei uns in Zülpich bleiben. Denn noch habe ich die Kraft als Pflegestelle zu arbeiten. Da hat Maya was besseres verdient. Jeder, der Maya kennen gelernt hat, ist begeistert. Und doch will sie keiner haben. Sie hat so schöne Kajalaugen. Sie hat lange, schnelle Beine. Sie hat unglaublich große Ohren, mit denen sie im Garten super hört und auch kommt, wenn man sie ruft. Maya Wenn Sie sich vorstellen können diese Hündin, die nicht umsonst den Namen des südamerikanischen Indianerstammes trägt, zu adoptieren, dann melden Sie sich doch bei mir. Am besten stellen Sie sich und Ihr Rudel / Ihre Lebensbedingungen einfach mal per Mail vor. Entweder an die wortspiel1@aol.com oder an die koerbchengesucht@t-online.de

Weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf und Vieles zum Thema Gesundheit finden Sie auf unserer Homepage www.koerbchengesucht.de
Bitte auf das Banner klicken:

Zuletzt von Jörg am Mo 7 Feb 2011 - 12:07 bearbeitet, insgesamt 8 mal bearbeitet |
|
Jörg MITGLIED

| Thema: Re: MAYA --> Do 1 Jul 2010 - 22:46 | |
| Hier habt Ihr die Möglichkeit einen Flyer für Maya auszudrucken und auszuhängen. Maya sagt herzlichen Dank dafür !! Bitte einfach aufs Bild klicken :  Bitte auf den Banner klicken:  |
|
Romy MITGLIED

| |
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: MAYA --> Mi 7 Dez 2011 - 15:32 | |
| ich auch aber GLÜHwein :-) Alles Gute in deinem neuen Zuhause kleine Maya |
|