Jörg MITGLIED

| Thema: Queco - Die Welt da draußen... Mi 25 Nov 2009 - 10:02 | |
|
 Queco (Almendralejo) Rasse: Wuschel - Mix Geschlecht: Rüde Alter: ca. 9 Monate (03/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: zur Zeit ca. 50 – 55 cm (wächst aber noch) Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: 02252 / 834 456 Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de
Hi Ich bin der Queco So heiße ich, seit ich im Sommer 2009 in der Perrera von Almendralejo gelandet bin. Obwohl ich so ein süßer, wuscheliger Welpe war, hat mich niemand adoptiert. Das liegt bestimmt daran, daß ich nicht der große Draufgänger war. Ich habe mich lieber immer ein bißchen im Hintergrund gehalten. Schließlich weiß man ja nie, wer da Fremdes in die Perrera kommt, und ob die wirklich Gutes im Schilde führen. Mittlerweile bin ich zu einem bildhübschen Junghund heran gewachsen. Etwa 50 – 55 cm beträgt meine Schulterhöhe im Augenblick. Wie groß ich noch werde, kann ich nicht sagen. Ein paar Zentimeter kommen sicher noch. Aber wie viele, da müssen Sie sich überraschen lassen. Fest steht nur, daß ich nicht schrumpfe. Daß ich noch nicht allzu viel von der Welt gesehen habe ist logisch, oder? Ganz offen gesagt kenne ich außerhalb der Mauern dieser Perrera überhaupt nichts. Dementsprechend bin ich manchmal bin ich ausgesprochen interessiert und neugierig – wie ein Welpe. Und dann habe ich wieder Angst vor dem eigenen Mut und mache einen großen Schritt rückwärts. Auch wie ein Welpe. Ich suche also ein Zuhause bei Menschen, die einerseits genau so neugierig sind wie ich und Freude daran haben, die Welt mit mir noch einmal zu entdecken. Andererseits müssen die Leute aber auch ein bißchen geduldig mit mir sein und mir Zeit geben, das Leben in Deutschland in meiner Geschwindigkeit kennen zu lernen. Wäre das vielleicht eine Aufgabe für Sie? Dann werden wir bestimmt gute Freunde. Denn, zumindest da können Sie sicher sein, ich habe kaum negative Menschenerfahrung gemacht. Hier in der Perrera ist das Leben zwar alles andere als ein Zuckerschlecken. Aber zumindest werden wir Hunde anständig behandelt. Es ist also nicht so, daß ich Angst vor den Menschen hätte. Nein, als Steffi und Dirk neulich hier zu Besuch war bin ich fröhlich zu den beiden hin gegangen und habe mich streicheln gelassen. Ich habe also auch vor Männern keine Angst. Und gestreichelt werden finde ich super. Wenn mir jemand zärtlich an meinen Zotteln zupft, könnte ich dahin schmelzen. Leider bin ich für einen Schoßhund ein bißchen zu groß. Aber die Schmusebegeisterung dafür habe ich auf jeden Fall. Und aufs Sofa passe ich schon. Denke ich zumindest. Ich habe ja noch nie ein Sofa gesehen. Aber ich würd’s gerne mal ausprobieren. Vielleicht haben Sie ja schon einen Hund, der mir vor macht, wie man auf so ein Sofa klettert. Das wäre prima. Zumindest hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Also was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen prinzipiell verträglich bin. Hier in der Perrera bin ich im gemischten Rudel aufgewachsen. Ich kann aber durchaus auch als Einzelhund mein neues Leben genießen. Für beide Möglichkeiten bin ich offen. Gleiches gilt für eine Familie mit größeren Kindern. Wenn sie da sind ist es gut. Und wenn sie nicht da sind, ist es auch gut. Da bin ich wirklich flexibel. Was kann ich noch erzählen? Daß ich geimpft, gechipt und kastriert bei Ihnen einziehe, versteht sich eigentlich von selbst. Wann ich bei Ihnen einziehe? Oh, da müssen Sie mal mit Steffi sprechen. Sie weiß, wann ich die nächste Reisemöglichkeit habe. Und sie kennt mich ja auch persönlich. Wissen Sie was, schicken Sie doch einfach mal eine Mail zu Steffi nach Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Dann können Sie das alles klären.
 Kontakt bitte über: Frau Ackermann Tel. 02252 / 834 456 Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de     
Zuletzt von Jörg am Di 23 März 2010 - 0:05 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Queco - Die Welt da draußen... Mi 25 Nov 2009 - 12:08 | |
| Viel Glück wünsche ich der kleinen Wuselnase..... unfassbar das dich noch niemand gesehen hat !!  |
|
Tita MITGLIED

| Thema: Re: Queco - Die Welt da draußen... Mi 25 Nov 2009 - 17:47 | |
| Also ich find ihn super!!!! |
|
Svenja MITGLIED

| Thema: Re: Queco - Die Welt da draußen... Mi 25 Nov 2009 - 17:53 | |
| Es sieht genauso wie mein Strassenpflegehund aus. Wobei "Bluemchen" noch etwas dunkler ist. Aber es koennte der selbe Hund sein... |
|
Silke Admina

| |
Jörg MITGLIED

| Thema: Re: Queco - Die Welt da draußen... Di 23 März 2010 - 0:07 | |
| |
|
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Queco - Die Welt da draußen... Di 23 März 2010 - 10:15 | |
| |
|