StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...   Sa 21 Nov 2009 - 2:32

Primo (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: Ja
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthalt: Zülpich (30 Min. südl. v. Köln)
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Oh Mann.
Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich da noch mal raus komme, aus der Perrera von Almendralejo.
Knapp vier Jahre habe ich dort hinter Gittern gesessen.
Ich weiß gar nicht, wie viele Menschen an mir vorbei gegangen sind und mich ignoriert haben. Einfach übersehen wurde ich. Es müssen hunderte Menschen gewesen sein. Oder sogar noch mehr.
Und so habe ich da Jahr um Jahr in dem kleinen Zwinger gesessen. Und ich habe gewartet und gewartet und gewartet.
Wobei ich schon großes Glück hatte, daß in dieser besonderen Perrera nicht mehr eingeschläfert wird. Denn eigentlich ist die Perrera von Almendralejo schon fast so was wie ein Tierheim.
Anderswo wäre ich schon längst tot.
Aber vergessen wir das. Darüber will ich gar nicht nachdenken. Das ist Vergangenheit.
Und was jetzt zählt ist die Zukunft.
Meine Zukunft hat am 15. November begonnen.
Da durfte ich nämlich die Pererra verlassen und bin auf meine Pflegestelle nach Deutschland geflogen.
In Zülpich, bei Steffi, Pit, ihrem Kater und den anderen Hunden bin ich jetzt zu Gast.
Das klappt prima, kann ich nur sagen.
Mit den anderen Hunden vertrage ich mich super.
Der Kater interessiert mich kein bißchen.
Und mit Steffi und Pit schmuse ich, was das Zeug hält. Kein Wunder, ich habe ja auch einen irren Nachholbedarf.
Also die Menschen, die mich adoptieren wollen, müssen schon sehr ausgeprägte Kraul-und Schmusemuskeln haben. Wenn die noch nicht vorhanden sind, können wir aber auch ein Aufbautraining machen. Als Streichel-Schmuse-Kuschel-Sparringspartner stelle ich mich nur zu gerne zur Verfügung.
Spazieren gehe ich natürlich auch gerne. Sie glauben gar nicht, was es da alles zu entdecken gibt. Allein diese toll duftenden Halme, die sich Gras nennen. Da war ich anfangs total aus dem Häuschen. Mittlerweile bin ich da aber ganz cool.
Überhaupt habe ich mich nach so langer Zeit hinter Gittern unglaublich schnell in meinem neuen Leben zurecht gefunden.
Steffi, mein Pflegefrauchen, ist total begeistert.
Jetzt wünschen wir uns beide, daß ich möglichst schnell in mein endgültiges Zuhause umziehen kann. Weil ich natürlich zu Steffi eine ganz enge Bindung aufbaue. Schließlich hat sie mich quasi gerettet. Das vergesse ich ihr nie.
Was meinen Sie, haben Sie vielleicht ein Körbchen für mich frei? Oder eine Decke? Es muß auch gar keine große Decke sein. Schließlich habe ich nur eine Schulterhöhe von etwa 35 cm. Sie können mich also prima auch schon mal auf den Arm nehmen, wenn das sein muß.
Gerne würde ich mit meinen neuen Dosenöffnern die Hundeschule besuchen. Ich bin zwar schon ein souveräner, ausgewachsener Hund (geboren etwa September 2005, also 4 Jahre alt), aber das, was ein Hund in Deutschland so wissen muß, daß muß ich noch lernen.
Sie werden dann bestimmt eine positive Überraschung erleben. So wie Steffi. Ich bemühe mich nämlich sehr alles richtig zu machen. Daß ich zum Beispiel meine Geschäfte draußen zu erledigen habe, habe ich innerhalb von nicht mal 24 Stunden gelernt.
Ach, was gäbe ich drum, endlich ein richtiges Zuhause zu haben.
Dafür habe ich mich natürlich auch impfen, chippen und kastrieren lassen.
Was meinen Sie, könnten Sie sich vorstellen einen Langzeit- Knacki zu adoptieren? Einen Hund, der alles dran setzen wird, Sie glücklich zu machen, damit er nie wieder zurück hinter Gitter muß?
Wenn Sie sich das vorstellen können, dann melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen und stellen sich vor.

Am besten geht das per Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.
Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456. Da läuft aber schon mal der AB.
Bitte lassen Sie mich nicht zu lange hier in Zülpich, 30 Minuten südlich von Köln, auf mein neues Zuhause warten.

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...   Sa 21 Nov 2009 - 2:34

Wir freuen uns riesig, das Primo schon mal den Start ins neue Leben geschafft hat !!
Nun drücken wir natürlich fest die Daumen, das es auch ganz schnell mit einem eigenen Körbchen klappt 478
Viel Glück kleiner Mann !!!

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Romy
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...   Di 5 Jan 2010 - 15:18

Oh Mann.
Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich da noch mal raus, komme, aus der Perrera von Almendralejo. Gut drei Jahre habe ich dort hinter Gittern gesessen.
Aber das zählt jetzt alles nicht mehr.
Denn seit Mitte November bin ich jetzt bei Steffi und Pit in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) zu Gast.
Hier lebe ich mit vielen anderen Hunden zusammen. Das klappt prima.
Und der Kater, der mit hier im Haus wohnt, interessiert mich kein bißchen.
Was mir aber ganz wichtig ist, sind ausgiebige Schmuseeinheiten. Kein Wunder, ich habe ja auch einen ziemlichen Nachholbedarf.
Also die Menschen, die mich adoptieren wollen, müssen schon sehr ausgeprägte Kuschel-und Schmusemuskeln haben. Wenn die noch nicht vorhanden sind, können wir aber auch ein Aufbautraining machen. Als Streichel-Schmuse-Kuschel-Sparringspartner stelle ich mich nur zu gerne zur Verfügung.
Spazieren gehe ich natürlich auch gerne. Sie glauben gar nicht, was es da alles zu entdecken gibt. Hinter jeder Ecke wartet ein Abenteuer. Steffi, mein Pflegefrauchen, freut sich sehr zu sehen, mit welcher Freude ich mein neues Leben genieße.
Jetzt wünschen wir uns beide, daß ich möglichst schnell in mein endgültiges Zuhause umziehen kann. Weil ich natürlich zu Steffi eine ganz enge Bindung aufbaue. Schließlich hat sie mich quasi gerettet. Das vergesse ich ihr nie.
Was meinen Sie, haben Sie vielleicht ein Körbchen für mich frei? Oder eine Decke? Es muß auch gar keine große Decke sein. Schließlich habe ich nur eine Schulterhöhe von etwa 35 cm. Sie können mich also prima auch schon mal auf den Arm nehmen, wenn das sein muß.
Ja, das hört sich alles ganz prima an.
Allerdings gibt es zwei Dinge, die ich beichten muß.
Zum einen bin ich kein blutjunger Hund mehr. Natürlich nicht, sonst hätte ich ja nicht 3 Jahre in Almendralejo zugebracht.
Der Tierarzt, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat schätzt, daß ich etwa im September 2005 geboren bin.
Damit bin ich jetzt gut vier Jahre alt.
Und schwupps haben Sie kein Körbchen mehr für mich frei. Habe ich schon vermutet.
Aber wieso lesen Sie dann immer noch?
Wollen Sie tatsächlich noch den zweiten Haken hören, den ich zu beichten habe?
Na gut.
Wie viele andere kleine Hunde auch, hatte ich ein Problem mit der Kniescheibe. Die ist immer mal „raus gesprungen“, so daß ich dann auf drei Beinen gelaufen bin.
Mich hat das nicht wirklich gestört.
Aber Steffi hat gemeint, ich bin ohnehin schon ein schwer vermittelbarer Hund – verstehe ich zwar nicht, weil ich wirklich ein netter, kuscheliger Bursche bin. Jedenfalls hat sie was von mehr Chancen bei weniger Kosten für meine neuen Dosenöffner erzählt. Und schon hat sie mich operieren lassen.
Meine Kniescheibe ist jetzt super in Schuß. Und auch mit meinem „Rest“ ist der Tierarzt überaus zufrieden.
Es gibt jetzt eigentlich wirklich keinen Grund mehr, warum ich kein neues Körbchen finden sollte.
Oder fällt Ihnen was ein?
Nicht?
Na, dann melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen Steffi Ackermann und verabreden Sie einen Termin mit mir.
Am besten geht das, wenn Sie sich per Mail kurz vorstellen: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.
Sie können auch anrufen: 02252 / 834 456. Da läuft aber schon mal der AB.
Bitte lassen Sie mich nicht zu lange hier in Zülpich, 30 Minuten südlich von Köln, auf mein neues Zuhause warten.

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...   Do 11 Feb 2010 - 23:00

Für Primo gibt es ebenfalls jede Menge Interessenten 888
Er ist RESERVIERT !!!
478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...   Fr 12 Feb 2010 - 8:13

Na Bingo, wär genau meine Kragenweite , aber wie Chayenne schon so wahr schrieb, ist da ein Bärchen im Weg!
Viel Glück für den Kleinen !
Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 611
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...   Fr 12 Feb 2010 - 10:33

L.G. Anja mit Galgoprinz Sito, Mimös'chen Indi, Prinzessin Abby, Samtpfote Furzi und Chay im Herzen

“Tu, was Du kannst, mit dem was Du hast,
....wo immer Du auch bist !!"
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...   Fr 12 Feb 2010 - 23:46

Primo hat den Weg ins eigene Körbchen Heute geschafft 859
Viel Glück im neuen Leben 888

Gruss von Jörg,

Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...   Sa 13 Feb 2010 - 7:44

Mein Gott ist der süß!
Viel Glück du kleiner Zwerg!
Eigene Dosenöffner ist schon etwas schönes!
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...   Sa 13 Feb 2010 - 10:05

Jaaaaaaaaaa......super......heut is mal ein Tag........da gibt's eine schöne
Nachricht nach der anderen !! 612 487 478

L.G. Anja mit Galgoprinz Sito, Mimös'chen Indi, Prinzessin Abby, Samtpfote Furzi und Chay im Herzen

“Tu, was Du kannst, mit dem was Du hast,
....wo immer Du auch bist !!"
Nach oben Nach unten

Primo, schon in Zülpich - Will alles richtig machen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog erstellen