StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT   Mi 28 Okt 2009 - 1:48

Juanita (Gran Canaria)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com

Ich weiß ja, daß die Menschen manchmal merkwürdige Dinge tun.
Aber was mir passiert ist, daß ich wirklich nicht zu glauben.
Da sitze ich in der Perrera auf Gran Canaria und warte auf mein sicheres Ende. Denn so wie ich bin habe ich keine Chance, adoptiert zu werden.
Niemand will mich.
Warum nicht?
Dafür gibt’s eine Menge Gründe.
Ich bin schon ein bißchen älter – etwa im Sommer 2001 geboren. Oder vielleicht noch früher. Oder vielleicht auch ein bißchen später. Wer weiß das schon so genau?
Sicher ist aber, daß ich kein Welpe und kein junger Hund mehr bin. Hier auf der Insel will aber niemand einen älteren Hund adoptieren.
Grund zwei:
Ich habe grauen Star.
Auf dem linken Auge bin ich blind. Und auch das rechte Auge wird irgendwann nichts mehr sehen können.
Das jedenfalls sagt die Augenspezialistin in der Uniklinik auf Gran Canaria. Von einer Operation rät sie dringend ab. Zum einen, weil die Erfolgschancen so gering sind.
Und zum zweiten, weil ich eben nicht mehr so ganz jung bin.
Grund drei, daß niemand mich adoptieren möchte ist meine Fellfarbe.
Überwiegend schwarz.
Niemand will einen schwarzen Hund. Weiße Wuschel sind gefragt.
Weiße, junge Wuschel ohne Behinderung.
Also habe ich keine Chance aus der Perrera lebend raus zu kommen.
Wenn da nicht die Menschen wirklich merkwürdige Dinge tun würden.
Ende Juni 2009 war’s. Am 21. um genau zu sein.
Da sind Steffi und Helene hier in der Perrera gewesen. Helene hat mich gesehen. Ich saß ganz still und ruhig in einer Ecke. Das wilde Gewusel der anderen Hunde um mich rum hat mich nicht interessiert. Warum auch hätte ich mich nach vorne ans Gitter drängen sollen? Zwecklos.
Ich hatte mit meinem Leben abgeschlossen. Das hat man mir angemerkt.
Tja…
Und ab jetzt wird’s merkwürdig. Helene hat mir tief in die Augen geguckt. Das habe ich zwar nicht gesehen, aber gespürt.
Dann hat sie Steffi tief in die Augen geguckt und auf sie eingeredet.
Steffi hat zwischen mir und Helene hin und her geguckt. „Du weißt, daß sie eigentlich keine Chance auf ein neues Körbchen hat“, hat Steffi gesagt.
Die beiden haben noch eine Weile beraten.
Und dann kam Steffi zu mir in den Zwinger.
Sie hat mich auf den Arm genommen, nach meinen Zähnen geguckt. Mich rechts und links rum gedreht (sie wollte wissen, ob ich mich überall anfassen lasse, obwohl ich wenig sehe). Hat nur noch gefehlt, daß sie mich auf den Kopf gestellt und geschüttelt hat. Nein, das war ein Witz. Würde Steffi nie tun.
Ich habe ihr dann zärtlich die Hand geleckt.
Und da hatte ich gewonnen.
Steffi hat genickt.
Helene und Steffi haben noch ein bißchen beratschlagt. Und dann bekam ich einen Namen.
Juanita.
So heiße ich jetzt.
Daß die beiden mich ausgesucht haben, kann ich bis heute noch nicht glauben. So viele junge, schöne Hunde sind in der Zwischenzeit eingeschläfert worden. Aber ich darf leben.
Den Sommer über habe ich einige merkwürdige Dinge über mich ergehen lassen müssen.
Ich wurde geimpft, gechipt, kastriert. Dann hatte ich den Termin bei der Augenärztin in der Uniklinik, damit auch klar ist, was mit meinen Augen los ist.
Anschließend wurde ich frisiert und fotografiert.
Jetzt endlich bin ich reisefertig.
Doch wohin soll ich reisen?
Wer wird mich bei sich aufnehmen?
Daß ich aus dem Todeszwinger raus bin, heißt ja noch lange nicht, daß ich auch ein neues Zuhause finde.
Also es ist schon verrückt, daß Helene und Steffi mich ausgesucht haben. Eine schwer vermittelbare, alte, mehr oder weniger blinde Hündin.
Aber, wie sagt Steffi immer: „Man kann nicht alle Entscheidungen mit dem Kopf treffen. Manchmal muß auch das Herz entscheiden dürfen“.
Kann Ihr Herz das auch?
Können Sie sich vorstellen, mir ein Körbchen zur Verfügung zu stellen?
Es kann wirklich ein kleines Körbchen sein. Denn ich habe nur eine Schulterhöhe von ca. 30 – 35 cm. Also ich bin wirklich eine handliche Hundedame.
Weil ich irgendwann vermutlich gar nichts mehr sehen kann, wäre es günstig, wenn keine kleinen Kinder bei Ihnen wohnen würden. Die lassen nämlich gerne ihr Spielzeug schon mal mitten im Weg stehen. Und wenn ich das nicht sehe, dann laufe ich dauernd dagegen. Das wäre doof.
Gegen größere Kinder in der Familie hätte ich aber nichts einzuwenden.
Daß ich hier in der Tötungsstation mit vielen anderen Hunden zusammen wohne ist logisch. Also ich bin verträglich.
Aber aufgrund meiner Beeinträchtigung spiele ich nicht.
Ich könnte also zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden. Aber wir hätten nicht wirklich was von einander.
Klar könnte ich mich anfangs an meinem Hundekumpel orientieren. Aber ich bin aufgeweckt und selbstbewußt genug, daß ich keinen Blinden- Führ- Hund brauche.
Also ehrlich gesagt glaube ich, ich würde lieber als Einzelhund leben.
Mein Leben war bisher so besch… eiden, daß ich mich so richtig verwöhnen lassen möchte. Ich möchte ausgiebig geschmust, gestreichelt und gekuschelt werden.
Natürlich möchte ich ausgiebig spazieren gehen und die Welt erschnuppern.
Und vielleicht können wir ja sogar mit einem Ball spielen, der eine Klingel innen hat. Den brauche ich dann nicht sehen, sondern kann nach Gehör laufen. Das wäre super.
Nein, ich gehöre noch nicht zum alten Eisen. Durchaus kann ich mir vorstellen das eine oder andere Abenteuer zu erleben.
Und noch bin ich ja auch nicht ganz blind. Es ist also die perfekte Zeit ins neue Zuhause umzuziehen. Denn noch kann ich mir ohne Probleme einprägen, wo die Möbel stehen, wo die Treppenstufe ist und wo’s in den Garten oder auf den Balkon geht, wenn Sie so was haben.
Zuhause wird man mir irgendwann gar nicht anmerken, daß ich blind bin.
Na, was macht Ihr Herz?
Wenn’s Ihnen einen Stoß gibt, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie hat mich in den letzten Monaten immer wieder besucht und kann bestimmt noch mehr von mir erzählen. Außerdem organisiert sie meine Reise.
Am besten erreichen Sie Steffi per Mail: Wortspiel1@aol.com . Ein Telefon hat sie natürlich auch, aber da läuft schon mal der AB. 02252 / 834 456

Zuletzt von Romy am Mo 28 Dez 2009 - 1:29 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT   Mi 28 Okt 2009 - 8:34

Du süßes schwarzes Kuschelmäusle für dich wird es doch ein Plätzchen geben.
Daumen sind feste gedrückt. 478
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT   Mi 28 Okt 2009 - 12:25

Mei die ist ja knuffig...Daumen sind gedrückt 440
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT   Di 2 Feb 2010 - 0:52

Juanita braucht ganz viele gedrückte Daumen !! Sie ist ebenfalls reserviert 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT   Di 2 Feb 2010 - 9:24

888 888 478 478 888 888
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT   Mo 15 Feb 2010 - 20:54

die kleine Juanita ist in D gelandet und wartet jetzt auf die erste Begegnung mit ihren neuen Menschen 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT   Di 23 Feb 2010 - 11:25

VERMITTELT ;-))

478 Viel Glück im neuen Leben 478

Gruss von Jörg,

Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT   Di 23 Feb 2010 - 19:24

War doch klar....hihi....so ein kleiner Teddybär......
Viel Glück du kleine Maus !! 612
Nach oben Nach unten

Juanita, - Menschen machen merkwürdige Dinge... RESERVIERT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben