Shirley (Gran Canaria)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de 

Hallo
Mein Name ist Shirley.
Ich möchte bitte gerne Ihre kleine Freundin sein.
Für immer und ewig.
So lange ich lebe.
Das wäre sooooooooooo toll.
Was gäbe ich drum, mich bei Ihnen auf dem Schoß zu einem Schläfchen zusammenrollen zu dürfen. Das ist wirklich mein Traum.
Aber noch ist der in weiter Ferne.
Denn noch sitze ich hier auf Gran Canaria in der Tötungsstation. Hier gibt’s keinen Schoß. Hier gibt’s noch nicht mal eine Hand, die mich hin und wieder streichelt. Niemand, der mich lieb hat.
Mit vielen anderen Hunden wohne ich hier zusammen im Gehege. Hier gibt’s kein gemütliches Sofa. Nicht mal ein eigenes Körbchen habe ich. Nein, in einer Sammelunterkunft muß ich wohnen.
Daß ist doch wirklich nicht der richtige Ort für eine kleine Prinzessin wie ich es bin.
Ich bin so eine nette, kleine Lady.
Und hübsch bin ich auch.
Und auch sonst bin ich einfach nur... zum Lieb haben.
Fröhlich und zu jedermann freundlich bin ich.
Jederzeit gut gelaunt und immer für einen Spaß zu haben.
Schmusig, menschenbezogen und anhänglich.
Gleichzeitig verspielt und aufgeweckt.
Wirklich.
Ich bin eine Klasse für sich.
Es gibt wirklich nichts, was ich beichten müsste. Sonst würde ich das tun.
Außer...
Okay, ich bin ein bisschen klein geraten. Nur knapp 35 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Das muß aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. Denn so habe ich eine Größe – oder eine Kleine – dass ich Sie überall hin begleiten kann. Ob ins Restaurant oder in den Biergarten, auf Radtouren oder was auch immer Ihnen einfällt. Ich kann immer bei Ihnen sein – wenn Sie das möchten.
Natürlich müssen wir das erst ein bisschen üben. Denn hier in der Perrera wird nicht so viel Wert auf gute Manieren gelegt. Da rostet man dann ein bisschen ein.
Aber ich bin sicher, ich werde ganz schnell begreifen, welches Verhalten Sie von mir erwarten. Schließlich bin ich eine clevere Hundedame.
Und ich bin noch jung. Etwa im Februar 2008 soll ich geboren sein, schätzt mein Doc. Damit bin ich so ungefähr eineinhalb Jahre alt. Ich kann wirklich noch ganz viel lernen.
Geimpft, gechipt und kastriert hat mich mein Doc übrigens auch schon.
Ich könne also jederzeit diese niveaulose Herberge verlassen und mich auf den Weg in mein neues Körbchen machen.
Ist bei Ihnen vielleicht was frei?
Dann rufen Sie bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) an. Sie organisiert meine Reise. Hier die Nummer:
02252 / 834 456. Oder per Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de