Cherry (Gran Canaria)
Rasse: Wuschel- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 – 35 cm
Herkunft: Gran Canaria
Aufenthaltsort: Gran Canaria
Kontakt: 02252 / 834 456
Mail: Wortspiel1@aol.com

Ja, ich weiß...
Im Augenblick sehe ich irgendwie nackig aus.
Der Friseur hier in der Perrera auf Gran Canaria hatte keine Chance mir eine hübsche Frisur zu verpassen. Mein Fell war so verklebt und verfilzt, daß nur eine komplette Schur möglich war. Alles andere hatte überhaupt keinen Sinn.
Ehrlich gesagt ist’s mir im Augenblick total egal, ob ich hübsch bin. Hauptsache die dicke, dreckige Wolle ist runter. Sie glauben gar nicht, wie erleichtert und befreit ich mich fühle.
Und bis Weihnachten sind meine Haare bestimmt wieder nachgewachsen.
Wir werden doch Weihnachten zusammen feiern, oder?
Sie haben doch ein Körbchen für mich frei, oder?
Dann will ich mal schnell mit meiner Vorstellung weiter machen.
Mein Name ist Cherry.
Geboren wurde ich ungefähr im Sommer 2007. Das jedenfalls schätzt der Tierarzt hier auf Gran Canaria, der mich vor ein paar Tagen kastriert hat.
Geimpft und gechipt bin ich selbstverständlich auch.
So gesehen könnte ich eigentlich gleich in den Flieger steigen und nach Deutschland kommen.
Auch wenn ich schon zwei Jahre alt bin und die welpentypischen Flausen hinter mir liegen, so bin ich doch alles andere als eine langweilige Hündin.
Neugierig, aufgeweckt und lebenslustig könnte man mich beschreiben. Gerne gucke ich mir alles an. Und gerne wusle ich durch die Gegend – so weit das hier im Zwinger eben möglich ist.
Ich würde also wirklich gerne ausgiebig spazieren gehen. Vielleicht auch ein bißchen Ball spielen und das eine oder andere Kunststück lernen.
Wir können sogar miteinander Fahrrad fahren. Sie strampeln und ich sitze vorne im Körbchen und betrachte die Welt, die an mir vorbei saust. Mit einer Schulterhöhe von 30 – 35 cm passe ich nämlich prima ins Fahrradkörbchen.
Zwischendrin machen wir dann irgendwo Pause und halten eine ausgiebige Kuschelstunde.
Ohja, kuscheln, schmusen und gestreichelt werden finde ich großartig. Dann werde ich gaaaaaaanz lang.
Und dann lasse ich mich von Ihnen in den Schlaf kraulen. Denn so als waschechte Spanierin ist mir meine Siesta natürlich heilig.
Vielleicht darf ich mich dazu ja auf Ihrem Sofa ausbreiten?
Wenn da schon ein anderer Hund in meiner Größe liegt, ist das für mich überhaupt kein Problem. Hier in der Tötungsstation lebe ich ja schließlich auch im Rudel. Sowohl mit anderen Hündinnen, als auch mit Rüden bin ich verträglich.
Daß auch eine Familie mit Kindern als neues Zuhause für mich in Betracht käme, versteht sich eigentlich von selbst, oder?
Schön wäre natürlich, die Kids wären schon so groß, daß ich auch wirklich was mit ihnen anfangen kann. Wenn Sie keine Kinder haben, oder bloß die Enkel hin und wieder vorbei kommen, ist das für mich aber auch in Ordnung. Da bin ich total flexibel.
Und jetzt?
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch erzählen könnte.
Eigentlich habe ich ja auch genug geschrieben. Jetzt wird’s Zeit, daß Sie sich mit Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) in Verbindung setzen.
Sie organisiert meine Reise.
Und sie kennt mich auch persönlich und kann noch mehr von mir erzählen.
Am besten Sie schreiben eine Mail an die:
wortspiel1@aol.com Telefonieren geht theoretisch auch (02252 / 834 456) aber Steffi ist manchmal echt schwierig zu erreichen. Und Mails beantworten kann sie auch noch mitten in der Nacht.